Anno 1800: Abstimmung über nächsten Ornament-DLC

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 63897 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. Mai 2020 - 15:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Anno 1800 ab 29,97 € bei Amazon.de kaufen.

Über einen Blogpost hat Entwickler Bluepoint eine Umfrage gestartet, die das Thema des nächsten DLC für Anno 1800 (im Test, Note 9.5) bestimmt. Erwartet keine Gameplay-Erweiterung wie zuletzt mit Paläste der Macht aus dem zweiten Season Pass von Anno 1800. Die Abstimmung dreht sich um einen rein kosmetischen DLC, wie schon beim im Dezember 2019 veröffentlichten Weihnachtspaket.

Zur Wahl stehen die Sets "Geschäftiges Stadtleben" mit Einrichtungen wie Spielplätzen und Kiosks, "Ein Tag im Vergnügungspark" mit Rummel-Attraktionen und "Ein Ausflug ins Zirkuszelt". Die Abstimmung endet am 14. Mai um 23:59 Uhr. Der dann entstehende DLC soll bei Erscheinen 15-20 Ornamente zum Preis von 4,99 Euro umfassen und wird nicht im Season Pass 2 enthalten sein.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197603 - 4. Mai 2020 - 18:19 #

Ja, bitte "Geschäftiges Stadtleben". Der Rest ist nur Quatsch und will kein normaler Mensch sehen.

Sokar 19 Megatalent - P - 14454 - 4. Mai 2020 - 18:39 #

Mich würde nicht wundern wenn alle drei kommen und nur die Reihenfolge damit bestimmt wird.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 5. Mai 2020 - 9:04 #

Ich denke auch, dass der Rest irgendwo mit einfließen wird. Die Arbeit wurde ja zumindest teilweise schon erledigt.

Sokar 19 Megatalent - P - 14454 - 4. Mai 2020 - 18:39 #

"Entwickler Bluepoint"? Meinst du nicht Bluebyte? Wobei sie seit letztem Jahr nur noch "Ubisoft Mainz" heißen.
War hier nichtmal irgendwo ein Button um Fehler zu melden?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23259 - 5. Mai 2020 - 6:35 #

Denk ich auch, Bluepoint ist zwar ein Entwickler, aber eher für Shadow of the Colossus(2018) oder God of War Collection.

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 5. Mai 2020 - 8:51 #

Das Gefühl von Mitbestimmungsrecht. Wie lieb :)

Scando 24 Trolljäger - 54399 - 5. Mai 2020 - 10:07 #

Ds ist zwar eine ganz nette Idee. Allerdings sollten solche Dekoelemente im Pass enthalten sein. 4,99 Euro finde ich recht happig. Es wäre vielleicht interessanter, wenn die Elemente (Kirmes usw.) Geld im Spiel generien würden.