7 Premium-Artikel zum Reinschnuppern

Noch kein Abo? Neue Premium-Beispiele im Mai 2020

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 63641 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. Mai 2020 - 19:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Ohne Abo entgehen euch etliche schöne Inhalte bei uns – aber ohne Möglichkeit für euch zum Reinschnuppern entgehen uns potenzielle Abonnenten. Deshalb gibt's regelmäßig kostenlose Beispiele für euch!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Auf GamersGlobal sind viele Inhalte kostenfrei, doch alle geschriebenen Tests und Previews sowie deren Audiofassungen gibt es erst ab der ersten Abostufe (Fairness), und viele unsere aufwändigeren Formate erst ab der Abostufe Premium. Darunter beispielsweise die Stunde der Kritiker mit Heinrich Lenhardt und Jörg Langer oder Meinungsartikel von Autoren wie Mick Schnelle, Michael Hengst ("Die Hengst-Chroniken") oder Harald Fränkel ("Fränkel spielt verrückt").

Über die Abo-Vorteile informiert euch diese Infoseite.

Damit ihr euch dennoch ein Bild von den Premium-Inhalten machen könnt (oder natürlich einfach zum Schmökern/Ansehen), veröffentlichen wir regelmäßig einige Premium-Inhalte aus dem Vormonat für begrenzte Zeit "frei für alle". Viel Spaß!

Stunde der Kritiker: Resident Evil 3
Veröffentlicht am 23.04.2020: Es darf sich wieder gegruselt werden, Jörg und Heinrich verschlägt es erneut nach Raccoon City. Zu verdanken haben sie diesen Ausflug dem Topspender der Weihnachtsaktion 2019.

Test: Final Fantasy 7 Remake
Veröffentlicht am 06.04.2020: Square Enix hat die Neufassung seines Meilensteins in Episoden aufgeteilt. Kann der Auftakt in Midgar als erweitertes, eigenständiges Abenteuer genauso fesseln wie das Original?

Meinung: Voll von der Rolle
Veröffentlicht am 14.04.2020: Willkommen zur weltexklusiven Preview zu Bard's Gate: Elder Scrolls Witcher of the Gothic Dragon Age! GamersGlobal-Kolumnist Harald Fränkel schreibt über Rollenspiel-Klischees und öde 08/15-Szenarien.

Die Viertelstunde: Mount & Blade 2 - Bannerlord (Early Access)
Veröffentlicht am 11.04.2020: Nach vielen Jahren Entwicklung startete TaleWorlds neue Mittelalter-Sandbox im Geiste von Pirates 2020 in den Early Access. Hagen präsentiert launige Abenteuer aus den ersten vier Stunden.

Preview: Beyond a Steel Sky
Veröffentlicht am 15.04.2020: Über 25 Jahre nach Teil 1 spendiert Revolution Software die lang ersehnte Fortsetzung zu Beneath a Steel Sky, in modernem 3D. Dank klassischen Gameplays sieht aktuell alles nach einem Hit aus.

Jörgspielt: Phoenix Point - Liebe auf den 3. Blick?
Veröffentlicht am 24.04.2020: Dies ist schon meine dritte Auseinandersetzung (sic) mit dem Spiel eines Altmeisters, dessen X-Com-Serie mit ein Grund dafür war, wieso ich Globalstrategie so sehr liebe. Konnte ich die Erde retten?

WoSchCa 10.4.2020: Neues von PS 5 und Xbox Series X
Veröffentlicht am 10.04.2020: Auch am Karfreitag müsst ihr nicht ohne WoSchCa darben. Stattdessen haben euch Dennis und Hagen für das Osterwochenende ein Podcast-Ei (nicht besonders gut) versteckt.
euph 28 Endgamer - P - 105153 - 5. Mai 2020 - 6:37 #

Sehr schöne Auswahl!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 5. Mai 2020 - 9:06 #

Wieder schöne Sachen dabei. Nehmet und schauet alle davon.

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 5. Mai 2020 - 9:27 #

und werfet anschließend ein paar Gulden in den Topf

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 5. Mai 2020 - 10:58 #

Alternativ könnte man die Kirchensteuer mit der GG-Steuer ergänzen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 5. Mai 2020 - 11:15 #

Warum nicht direkt die ganze Kirchensteuer an GG abführen? Alles eine Frage des Glaubens. :P

rofen 14 Komm-Experte - P - 2001 - 6. Mai 2020 - 21:02 #

+1

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25420 - 7. Mai 2020 - 8:14 #

Da schickt aber der Papst, wie in Medieval II eine kleine Armee nach München...Total War.
Da müsste Langorion seine Warhammer Armee zur Verteidigung aufstellen..

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 7. Mai 2020 - 9:37 #

Finanzieren wir über Crowdfunding ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Mai 2020 - 12:31 #

Die Auswahl unter den "Frei"-Artikeln kann sich sehen lassen. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113072 - 5. Mai 2020 - 15:42 #

Es wäre schön, wenn einige nicht Abonnenten ihre Meinung zu den Probeartikel sagen würden.
Reizen euch die Beispiele ein Abo abzuschließen?

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5113 - 5. Mai 2020 - 22:30 #

Dazu kann ich sagen, bevor ich mich wieder registriert habe, habe ich tatsächlich mal in die Premiumbeispiele reingeschaut, war schon über die Anzahl der angebotenen Artikel überrascht, die man für lau monatlich doch noch bekommt. Gelesen habe ich dann keinen davon, mein Abo hat einen anderen Grund. Weiß nicht ob das überhaupt hilfreich ist, ich kenne die Qualität die GG grundsätzlich anbietet ja von früher, aber die Artikelauswahl ist ordentlich, wie gesagt, durch die doch, meiner Meinung nach, hohe Anzahl, müsste man nicht zwingend abonnieren und bekommt reichlich Material.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64192 - 5. Mai 2020 - 23:13 #

Ich hab ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass es fast schon zu viel ist, was hier an "Beispielen" jeden Monat angeboten wird. Vor allem bei nicht ganz so regelmäßigen Rubriken bekommt man ja oft die Hälfte oder mehr der Videos/Artikel des Vormonats, und die wirken dann noch nicht wirklich veraltet. Könnte mir vorstellen, dass manch einer denkt, da braucht man gar kein Abo, man kommt auch mit diesen "Beispielen" gut zurecht.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9587 - 6. Mai 2020 - 8:55 #

Magazine die Doom:Eternal gut finden kriegen kein Geld von mir.

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 6. Mai 2020 - 9:02 #

Warum nicht? Weil es dir nicht so gut gefällt?

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9587 - 6. Mai 2020 - 12:05 #

Ich würde es eher als Hassobjekt bezeichnen, nachdem ich auf "I'm too young to die" in 2,5 Leveln 30x gestorben oder abgestürzt bin und dann in einem Super Gay Bros Abschnitt nicht rausgefunden habe, wo ich nach dem Double-Jump hindashen sollte, um die Climbwall hinter der Monkeybar zu erwischen bevor der Timer die Gitterwand wieder runterfährt. Außerdem hat es für ein Doom viel zu viele Tasten und Upgrade-Mechaniken.

Dann habe ich es deinstalliert und alle verflucht, die es gut bewertet haben. Weil, ich war von den Preview-Videos schon skeptisch, aber alle habe gesagt, dass es nicht so schlimm werden wird und es hat dann auch überall 9/10 bekommen...

Mitarbeit