Huntdown: Launch-Trailer des Arcade-Shooters erschienen

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Jürgen
Jürgen 61537 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. Mai 2020 - 14:50 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 12. Mai 2020 erscheint der Arcade-Shooter Huntdown für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC. Auf letzterer Plattform wird der Titel ein Jahr lang exklusiv auf dem Epic Games Store erhältlich sein. Der handgepixelte Titel soll in seiner Optik an die Titel der 16-Bit-Ära erinnern, während das Gameplay heutigen Gewohnheiten angepasst sein soll. Dem nostalgischen Charme der Grafiken angepasst, speist sich die Inspiration für die Grafiken aus den Action-Filmen der achtziger Jahre.

Der Creative Director des Studios, Tommy Gustafsson, schrieb in einer Pressemitteilung über die Vorbilder:

Die Dunkelheit von Filmen wie Escape From New York, Death Race 2000 (Original) und Total Recall (Original) hat uns inspiriert. Wir haben auch das Design dieser Zeit studiert und versucht, es ins Spiel einzubauen. Vom Kunst-Interieur bis hin zu schwarzen Marmorsäulen. Wir wollten eine Welt kreieren, die trostlos, aber trotzdem stylish ist.

Hauptvorbild für die dystopischen Umgebungen sei aber das Los Angeles aus dem Film Blade Runner. Die Stadt solle das Gefühl vermitteln, dass sich Replikanten dort wohlfühlen könnten. Neben der Umgebung sind natürlich auch die Helden und ihre Gegner an die Filmklassiker angelehnt. Robocop, Terminator, Aliens oder auch Big Trouble in Little China sind weitere Inspirationsquellen.

Der unten eingebundene Launch-Trailer gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf die Ballerei. Wer es noch ein wenig nostalgischer mag: hier bietet Easy Trigger Games eine eigens konstruierte Arcadeautomaten-Version von Huntdown an. Es gibt bisher keinen Erscheinungstermin für diese Version und auch ein Preis wurde noch nicht bekannt gegeben. Interessierte können sich aber per Mail benachrichtigen lassen.

Video:

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 4. Mai 2020 - 16:07 #

Ach, es kann einfach nicht genug gute Run´n´Guns geben. Schön, dass das Genre zuletzt wieder spaßigen Zuwachs (Blazing Chrome, Mechstermination Force,...) bekommen hat. Der der Trailer zu Huntdown ist schonmal klasse!

thatgui 16 Übertalent - P - 4159 - 4. Mai 2020 - 16:51 #

Sieht super aus, aber ob der gute Eindruck mir noch in einem Jahr in den Gehirnwindungen haftet ?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197603 - 4. Mai 2020 - 18:16 #

Ob das mit den Klischee-80's nicht langsam zu viel wird? Naja, mal abwarten, macht trotzdem einen witzigen Eindruck. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 4. Mai 2020 - 21:44 #

Der Trailer ist witzig, aber das Spiel nicht mein Fall.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 5. Mai 2020 - 12:50 #

Richtig cooler Trailer, das Teil könnte in meiner Sammlung landen. ;)

Cyd 19 Megatalent - - 17481 - 12. Mai 2020 - 20:19 #

Spiel ist seit eben draußen, die ersten Tests ebenso und diese fallen recht positiv bis jetzt aus. Ich glaube, meine Switch wird sich freuen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 13. Mai 2020 - 15:51 #

Viel Spaß damit, wenn du es dir holst. :)

Cyd 19 Megatalent - - 17481 - 13. Mai 2020 - 19:02 #

Jup, werde es mir demnächst holen und danke dir! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 13. Mai 2020 - 20:45 #

Wäre nett, wenn du dann mal einen Eindruck zum Spiel schildern würdest. ;)

Cyd 19 Megatalent - - 17481 - 13. Mai 2020 - 20:58 #

Klaro, das kann ich dann gerne machen. :)

Mitarbeit
CaptainKidd— NameMaverickLabrador Nelson
News-Vorschlag:
Action
Shoot-em-up
16
Easy Trigger Games
12.05.2020 (PC, MacOS, Linux, Switch, Xbox One, Playstation 4)
Link
9.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne