Tim und Struppi: Microids kündigt Spiel für PC und Konsole an

PC
Bild von dotdan
dotdan 1505 EXP - 13 Koop-Gamer,S1,A2,J5
GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

4. Mai 2020 - 10:39 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie der Publisher Microids verlauten lässt, befindet sich ein neues Tim und Struppi-Videospiel in der Entwicklung. Fans des Reporters Tim und seines treuen vierbeinigen Begleiters können sich auf ein Action-Adventure einstellen, welches sich an eine breite Spielerschaft richtet.

Unser Ziel ist es, ein spaßiges und fröhliches Spiel für die breite Masse zu entwickeln, das jeder genießen kann.

So der Director von Moulinsart, Nick Rodwell. Das außerhalb Frankreichs als Hergé Foundation bekannte Studio, das sich um das geistige Erbe des verstorbenen Tim-und-Struppi-Schöpfers kümmert, wird Microids bei der Entwicklung unterstützen.

Bereits bekannt ist, dass das Spiel sowohl für PC als auch Konsolen erscheinen soll. Zudem wird man auf die Sidekicks Kapitän Haddock, Professor Bienlein sowie Schulze und Schultze treffen. Ein Veröffentlichungszeitpunkt für das Spiel steht aktuell noch nicht fest. Microids wird allerdings laut eigener Aussage in Kürze den Spieltitel, Artworks und weitere Details bekanntgeben.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11907 - 4. Mai 2020 - 10:54 #

Mhhh, Microids, das sind doch die Adventure Profis von Syberia & Co. oder? Das könnte wirklich sehr nett werden.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10003 - 4. Mai 2020 - 11:22 #

Ich würde mir gerne einen neuen Obscure Teil wünschen danach. Aber Tim und Struppi gehen auch.

Funatic 19 Megatalent - - 13790 - 4. Mai 2020 - 12:02 #

"Unser Ziel ist es, ein spaßiges und fröhliches Spiel für die breite Masse zu entwickeln, das jeder genießen kann."
OMG! Marketing Blabla aus der Hölle!
Aber auf ein Spiel mit Tim&Struppi freu ich mich trotzdem.

Faerwynn 19 Megatalent - - 14285 - 4. Mai 2020 - 12:02 #

Oh, ich hab ja schon das mittelmäßige ST Spiel damals gemocht, zu Reise zum Mond. Ich hoffe das wird halbwegs was.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 4. Mai 2020 - 13:27 #

Ich hab das vor ein paar Tagen auf Twitter gelesen und war gelinde enttäuscht, dass sie außer der Marke so gar überhaupt nichts zu verkünden hatten. Aber gespannt bin ich trotzdem.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11839 - 4. Mai 2020 - 13:50 #

Ich hoffe trotz der Ankündigung auf ein tolles Point and Click Adventure anstatt eines Action-Adventures. Les aventures de Tintin sind auf jeden Fall grosse Comic Unterhaltung. :-)

MicBass 19 Megatalent - P - 18286 - 4. Mai 2020 - 14:13 #

Schön! Als großer Tim und Struppi Fan werd ich das auf jeden Fall im Auge behalten.

TheRaffer 21 Motivator - - 29291 - 4. Mai 2020 - 14:37 #

Action? Als reines Adventure kann ich mir das super vorstellen. :)

Q-Bert 21 Motivator - - 27432 - 4. Mai 2020 - 16:35 #

Hagel und Granaten! Und hunderttausend Höllenhunde! Hauptsache Haddock is mit dabei :)

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 5. Mai 2020 - 0:18 #

"Sie können ganz beruhigt sein, er ist schon an Bord....natürlich zerlegt." :D

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 4. Mai 2020 - 18:00 #

Klingt ja nett. Brauche mehr Details. :)

reen 14 Komm-Experte - P - 2412 - 4. Mai 2020 - 18:14 #

Hoffentlich kommt es auch für die Switch... ich hätte richtig Lust drauf, Tim und Struppi ist so ein Schwachpunkt von mir :-)

worobl 16 Übertalent - P - 5375 - 5. Mai 2020 - 14:15 #

Kapitän Haddock ist für mich genauso wichtig wie Tim selbst.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11839 - 5. Mai 2020 - 14:29 #

Obwohl der Eine ohne den Anderen geht, der Andere ohne den Einen nicht. ;-)

Mitarbeit