Inside Xbox: Erstes Gameplay auf Series X mit AC Valhalla und mehr am 7. Mai

andere
Bild von schlammonster
schlammonster 195216 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

2. Mai 2020 - 7:26 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert

Microsoft hat via Twitter bekanntgegeben, dass sich die nächste Episode des konzerneigenen Newsformats Inside Xbox auf Spiele rund um die Xbox Series X konzentrieren wird, Konsolen-Chef Phil Spencer hatte dies bereits vor kurzem angeteasert. Am 7. Mai um 17 Uhr deutscher Zeit soll nun erstes Gameplay von unterschiedlichen Partnern auf der neuen Next-Gen-Konsole gezeigt werden.

Welche Spiele und Entwickler dafür in das Programm aufgenommen wurden, haben die Organisatoren noch nicht bekanntgegeben. Jedoch antwortete Ubisoft kurze Zeit später auf den Xbox-Tweet und vermeldete, mit einem Gameplay-Trailer zum kürzlich angekündigten Assassin's Creed Valhalla vertreten zu sein.

Die Xbox Game Studios werden laut Microsoft-Games-Marketing-Chef Aaron Greenberg nicht Teil des Streaming-Events sein. Laut Greenberg ist die Folge als "typisches E3-Vorevent" mit Schwerpunkt auf die Partner konzipiert. Neuigkeiten aus den Reihen der von ihm vertretenen Studios und Titel, wie zum Beispiel zum neuen Microsoft Flight Simulator, soll es erst später im Verlauf dieses Sommers geben.

Funatic 18 Doppel-Voter - - 10117 - 2. Mai 2020 - 9:10 #

Da bin ich wirklich gespannt drauf. Nachdem ich lange Zeit sehr gleichgültig war, was die neue Konsolengeneration angeht, merke ich langsam doch, dass "Ready for the new Generation" bin.

Pro4you 19 Megatalent - 15241 - 2. Mai 2020 - 9:27 #

Das wird für PC Spieler genau so interessant um zu sehen, was man die kommende Zeit erwarten kann. Der Creative Modus von Minecraft RTX zeigt schon ganz gut was möglich sein kann.

Golmo 17 Shapeshifter - 8223 - 2. Mai 2020 - 9:44 #

Na ja, Vallhalla wird halt leider (rein technisch) das Black Flag der neuen Generation. Finde ich schade, dieses Setting hätten sie sich für eine True-Next Gen Erfahrung aufheben sollen. Neben all den Bugs war der grafische Sprung von Black Flag zum echten Next-Gen AC: Unity dann doch um einiges grösser und imposanter.

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3034 - 2. Mai 2020 - 9:49 #

True-Next-Gen-Erfahrung gibt es nur wenn man eine Gans opfert.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 4962 - 2. Mai 2020 - 16:58 #

Die Telefonansage in der Warteschleife von Logitech teilte mir gestern mit, daß man derzeit mehr Anrufe als üblich erfahre. Eine derart schräge Anwendung des Begriffes "erfahren" hatte ich bislang nicht erfahren.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7620 - 2. Mai 2020 - 10:13 #

Hinsichtlich des ebenfalls noch ausstehenden Watch_Dogs 3 hätte man es durchaus auch als exklusiven Next-Gen-Titel in Betracht ziehen können. Aber so ist das halt beim Generationenwechsel. Der nächste Titel sieht dann schon ganz anders aus - Oder eben nicht. So richtig überzeugt davon, wirklich etwas großartig besseres und neues durch SSD-Technik zu sehen, bin ich nach wie vor nicht. Erspart den Entwicklern vielleicht einige Tricks, aber was habe ich am Ende davon... abwarten.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81029 - 2. Mai 2020 - 10:39 #

Ich empfand den Sprung von BF zu Unity jetzt nicht so viel besser.
Wohl aber den Sprung von BF Xbox 360 zu BF Xbox One. Ich hab damals beide ziemlich zeitnah hintereinander gespielt, und war damals vom Vergleich echt beeindruckt von der next Gen. Unity sah klasse aus, keine Frage. Aber imo war da der Sprung nicht so weltbewegend.

vgamer85 20 Gold-Gamer - F - 22463 - 2. Mai 2020 - 18:48 #

AC Black Flag war mein Titel neben CoD Ghosts auf der One im Bundle mit Forza Motorsport...Black Flag sah super aus. Das Wasser so strahlend blau/grün*-*

joker0222 28 Endgamer - P - 110868 - 3. Mai 2020 - 12:10 #

Ich hab BF auf der WiiU gespielt und es sah klasse aus. Und es hatte einige wenige Features, die es auf keiner anderen Plattform gab.

sigug 13 Koop-Gamer - P - 1396 - 4. Mai 2020 - 7:31 #

Unity ist heute noch das bestaussehendste AC, von daher.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81029 - 4. Mai 2020 - 10:20 #

Mit Sicherheit nicht.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29418 - 2. Mai 2020 - 11:13 #

Die Entwicklung von Valhalla begann bereits 2017 und das Setting lässt sich auch auf den aktuellen Konsolen gut umsetzen. Auf der Next Gen bieten sich doch eher riesige Großstädte mit zentausenden NPCs an, um die neuen SSDs und CPUs so richtig auszureizen.

Bin mal gespannt, ob PS4- und One-Besitzer noch ein Spiel im alten Rom mit der Odyssey-Engine bekommen werden. 2014 erschien ja neben Unity noch ein sehr gutes Rogue für PS3 und Xbox 360.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81029 - 2. Mai 2020 - 11:50 #

Rouge war ein sehr gutes AC. Leider etwas untergegangen.

Golmo 17 Shapeshifter - 8223 - 2. Mai 2020 - 12:35 #

Rogue habe ich leider nie gespielt. Die Release Logik damals versteh ich bis heute nicht. Hier ist ein AC für die Alte Gen und hier eines für die Neue, okay...ich verstehe das ich Unity nicht auf 360/PS3 spielen kann aber was für einen Grund gab es das Rogue nicht für beide Generationen kam? Das war echt selten doof.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21946 - 2. Mai 2020 - 13:01 #

Gibt es ja mittlerweile auch auf den neuen Konsolen als Remastered.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81029 - 2. Mai 2020 - 15:22 #

Hol es ruhig mal nach.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25477 - 4. Mai 2020 - 7:03 #

Wenn nicht gar hunderttausende oder gar Millionen! Ich würde meine Erwartungen bzgl. der neuen Generation nicht allzu hoch hängen. Sonst ist die Ernüchterung zu groß.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21946 - 2. Mai 2020 - 11:46 #

Der Sprung von Unity war sogar so imposant, dass es so erhebliche Performance-Probleme hatte, dass seitdem nie wieder ein Spiel mit derartiger Dichte an NPCs gemacht wurde. Hoffe mal, sie versuchen es jetzt nochmal.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81029 - 2. Mai 2020 - 11:49 #

Ich hab es letztes Jahr gespielt. Keine Spur von Performance Problemen.....

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21946 - 2. Mai 2020 - 11:51 #

Dann hast du es nach vielen Patches und vielleicht sogar auf der One X gespielt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81029 - 2. Mai 2020 - 15:22 #

Jep, One X.

joker0222 28 Endgamer - P - 110868 - 3. Mai 2020 - 12:09 #

Ich hab das auch mal für 59 cent oder so für die One mitgenommen. Das hat aber nie einen One X Patch bekommen, oder?

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21946 - 3. Mai 2020 - 12:37 #

Nee leider nicht, nur 900p, aber die One X kann die Target 30 FPS halten, was auf der Base One nie möglich war.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81029 - 3. Mai 2020 - 14:10 #

Ruckelt es denn auf der Base schlimm?

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21946 - 3. Mai 2020 - 15:22 #

Glaube die meisten Probleme gab es auf der PS4 damals, musst du mal alte digital foundry Videos rauskramen; grundsätzlich gab es auf allen Plattformen Einbrüche in den 10 FPS Bereich, das war einfach in seiner Ambition zu viel für die Konsolen, da hat Ubi in der Entwicklung sicher mit mehr Power gerechnet. Beim Nachfolger Syndicate haben sie ja dann die NPC Zahl wieder massiv reduziert und das lief dann auch besser.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81029 - 3. Mai 2020 - 14:10 #

Ich hab glaube 0,84 Cent bezahlt. :D

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21946 - 3. Mai 2020 - 15:25 #

Ich habe glaube 60€ gezahlt aber da war einige Jahre früher^^

joker0222 28 Endgamer - P - 110868 - 3. Mai 2020 - 16:21 #

Vollpreis für ein Ubisoft-Spiel? Du bist wirklich ein Gönner, die Preise von denen schmelzen doch wie Schnee in der Sahara.
Na ja, ich hab mehrere Anläufe unternommen es zu spielen, aber abgesehen von der prachtvollen Optik hat es mich doch ziemlich gelangweilt. Von daher war mein Preis schon angemessen ;-)
Und dabei wollte ich es wirklich mögen, denn das Setting finde ich sehr interessant.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81029 - 3. Mai 2020 - 16:38 #

Ich habe mich durch die ersten 4 Kapitel durchgequält, danach ging es einigermaßen. Aber so wirklich packend fand ich Unity nicht.
By the Way, ich empfehle hier dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=C6fLX2Pslw0

joker0222 28 Endgamer - P - 110868 - 3. Mai 2020 - 17:37 #

Ich hab halt noch einen Haufen Spiele, die mich wirklich interessieren, dass ich keine Zeit und Lust habe mich durch eines durchzuquälen, besonders bei so einem Brocken.
Geht mir momentan so mit dem vielgelobten Titanfall2, das bei mir mal so gar nicht zündet. Aber es soll ja nicht so lang dauern, also werde ich es wohl doch fertig spielen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23036 - 2. Mai 2020 - 10:31 #

World Premiere

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7620 - 2. Mai 2020 - 15:37 #

Sicher auch Exklusive World Premiere. Nicht zu verwechseln mit World Premiere Exklusive. Man war das lächerlich vor 2-3 Jahren ^^

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29418 - 2. Mai 2020 - 10:34 #

Werde ich mir definitiv anschauen. Hoffentlich wird es auch bewegte Bilder zu Watch Dogs: Legion und Cyberpunk 2077 geben.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81029 - 2. Mai 2020 - 10:39 #

Ich bin sicher, dass zumindest Cyberpunk zu sehen sein wird.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21946 - 2. Mai 2020 - 11:43 #

Das werde ich mir anschauen, bin ich nun wirklich gespannt, diese Generation wird es ja echt schwer, da man sich auch von der One X noch absetzen muss.

Pro4you 19 Megatalent - 15241 - 2. Mai 2020 - 14:50 #

Dank Ray Tracing und 4K bei 60 Bildern sollte das kein Problem sein

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21946 - 2. Mai 2020 - 20:04 #

Die 60 FPS sind mir egal, Raytracing mal schauen, also wäre schon gut, wenn es nochmal sichtlich besser aussieht. Bin gespannt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59765 - 2. Mai 2020 - 13:30 #

Da werd ich mal reinschauen, wenn ich es nicht vergesse. ;)

yagee 14 Komm-Experte - P - 2276 - 2. Mai 2020 - 16:27 #

Den Preis erfahren wir für XBox SX und PS5 dann wohl erst am 20.11. an der Kasse...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7620 - 4. Mai 2020 - 9:20 #

Ist für viele ja auch der entscheidende Faktor neben der Freundes-Benutzerbasis. Nicht die Exklusivtitel. Ich habe den Eindruck, sobald ein Konsolenhersteller mit dem Veröffentlichungspreis heraus rückt, kostet die Konsole des anderen auf magische Weise 50€ weniger.

vgamer85 20 Gold-Gamer - F - 22463 - 2. Mai 2020 - 18:49 #

Dann mit 60fps in 4K :-)

sigug 13 Koop-Gamer - P - 1396 - 4. Mai 2020 - 7:29 #

Genau!! Das wichtigste!!!11

Bantadur 15 Kenner - P - 2864 - 3. Mai 2020 - 10:12 #

Da schau ich rein. Werd wohl nicht Day 1 zuschlagen aber gespannt bin ich inzwischen schon, wie Titel auf Series X aussehen können.

sigug 13 Koop-Gamer - P - 1396 - 4. Mai 2020 - 7:29 #

Freu mich, dass heisst, dass Sonys Präsentation auch immer näher rücken muss.