PS Plus im Mai mit Cities - Skylines und Landwirtschafts-Simulator 19

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von euph
euph 105204 EXP - 28 Endgamer,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

29. April 2020 - 19:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cities - Skylines ab 27,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Cities - Skylines ab 23,95 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat die Titel bekanntgegeben, die ihr als Playstation-Plus-Mitglieder im Mai ohne weitere Kosten im Rahmen eurer Mitgliedschaft herunterladen und spielen könnt. Ab dem 5. Mai 2020 stehen die Stadtbau-Simulation Cities - Skylines sowie der Landwirtschafts-Simulator 19 zum Download bereit. Einen kurzen Trailer zu den beiden Spielen könnt ihr euch am Ende dieser News ansehen.

Wenn ihr euch Uncharted 4 - A Thief’s End und Dirt Rally 2.0 aus dem April-Angebot bisher noch nicht gesichert habt (Uncharted 4 und Dirt Rally 2.0 angeblich nächste PS-Plus-Spiele ), solltet ihr diese noch bis zum 4. Mai 2020 eurer Bibliothek beifügen, damit ihr sie auch danach noch spielen könnt. Nach diesem Termin könnt ihr sie nicht mehr kostenfrei über PlayStation Plus beziehen.

Video:

Golmo 18 Doppel-Voter - 9198 - 29. April 2020 - 19:44 #

Schwach, schade.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25486 - 29. April 2020 - 20:07 #

Die gute Nachricht: Zwei Spiele, die ich nicht habe! Die schlechte Nachricht: Ich wollte sie auch nie haben...
Aber endlich mal LWS ausprobieren :D

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38702 - 30. April 2020 - 8:07 #

Geht mir ähnlich....das ist, glaube ich, die mieseste Ausbeute seit ich PS Plus habe.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25486 - 30. April 2020 - 9:49 #

Ist eigentlich eine der besten, da ich normalerweise mindestens eines der Spiele schon gekauft habe :D

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38702 - 30. April 2020 - 10:10 #

Klar, so kann man das auch sehen. Aber möchtest du die wirklich spielen?

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25486 - 30. April 2020 - 11:38 #

Nein, aber ein Spiel, das ich nicht habe UND spielen möchte, ist extrem selten bei PS Plus. Selbst die semi-interessanten Spiele waren vorher schon in irgendeinem Sale.

Faerwynn 19 Megatalent - - 14285 - 29. April 2020 - 20:09 #

Boah, noch weniger könnte mich nur ein Rennspiel interessieren. :(

paschalis 28 Endgamer - - 150806 - 30. April 2020 - 20:16 #

Nächsten Monat bei PS Plus: Der Landwirtschaft-Raser.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 30. April 2020 - 21:27 #

Hach: mit dem Trekker über die Felder brettern .. dem Sonnenuntergang entgegen. Schnüff!

Bastro 17 Shapeshifter - 6255 - 29. April 2020 - 20:13 #

Ach, den LWS hab ich doch ich glaube von Epic, und so kleinteilige Sachen wie Cities spiele ich lieber auf dem PC.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147240 - 29. April 2020 - 20:19 #

Nach den interessanten letzten Monaten, zumindest für mich, ein schwacher Monat. Den LWS habe ich schon von Epic und Städtebau ist nicht meins. Macht nichts. Liegt eh genug auf der Halde.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8865 - 29. April 2020 - 20:25 #

Was mich eher stört ist nicht die Titelauswahl (habe beide am PC, umsonst oder gekauft) sondern die Tatsache, dass man die Third Party-Titel natürlich ohne DLCs zocken kann - Aber beide Titel mal wieder nicht an selbigen geizen. Sowas ins PS+ zu packen ist dann fast schon wieder Standard...

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 46146 - 29. April 2020 - 22:00 #

+1 ist immer wieder das gleiche Muster: Hauptspiel im Plus umsonst, DLCs sind besonders lohnend und GotY-Edition kann man nicht mehr kaufen weil man das Hauptspiel schon hat.

Gedracon 16 Übertalent - - 5867 - 29. April 2020 - 20:35 #

Es wird sicher Leute geben, denen die beiden Titel gefallen. Ich gehöre nicht dazu, vorallem LWS erschließt sich mir nicht.
Wird auch wieder andere Titel geben, die mich mehr interessieren (falls ich sie nicht bereits besitze, wie in 90%+ Fällen).

joker0222 29 Meinungsführer - 111808 - 29. April 2020 - 20:41 #

Da kann ich mein Abo im Mai ja beruhigt auslaufen lassen. Mal sehen ob ich noch Nioh fertig bekomme.

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 29. April 2020 - 20:47 #

LOL. Das sind auch beides Titel, die man eher auf PC spielen würde.

zz-80 14 Komm-Experte - 2071 - 29. April 2020 - 21:10 #

Cities ist doch top. Ich kann es mir allerdings nicht wirklich auf Konsole mit Pad vorstellen.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6228 - 29. April 2020 - 23:25 #

Das geht schon recht gut von der Hand. Das Ausrichten in Einzelrastern ist etwas fummelig, aber sonst ist die Steuerung mit Pad eingängig.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4570 - 29. April 2020 - 21:33 #

Sicher keine schlechte Titel, bin aber kein Freund von dieser Art Spielen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39313 - 29. April 2020 - 21:37 #

Cities - Skylines habe ich mal ausprobiert und war trotz mehrerer Anläufe nicht imstande, mehr als ein paar Einwohner ranzuschaffen, geschweige denn Gewinn zu erwirtschaften. Ist mir definitiv zu hoch.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25505 - 29. April 2020 - 22:12 #

Kann ich beruhigt auslassen :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 30. April 2020 - 9:16 #

Beides ganz interessante Spiele - wobei ich City eher am PC sehe. Aber beides keine Must-have-Titel.

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 30. April 2020 - 9:17 #

Dann lieber die derzeit komplett kostenlose 1. Staffel von Hitman:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA02369_00-FULLEXPERIENCE00

v3to 17 Shapeshifter - P - 6228 - 30. April 2020 - 9:47 #

Ich darf nicht, weil ich irgendwann mal ein Kapitel der ersten Staffel erworben habe. Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass solch eine Option vom PS-Store verwehrt wird, weil irgendein Teilbereich im Account schlummert.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 30. April 2020 - 10:04 #

Oha. Danke. Ich hatte irgendwann mal einen Level ausprobiert, kam aber nicht so recht rein. Aber es sieht soooo schön aus :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77999 - 30. April 2020 - 10:47 #

Ich will mich nicht beschweren wirklich, aber anmerken muss ich es dennoch mal. Wie bescheuert ist es bitte, dass ich das USK18-Spiel Hitman ohne jegliche Alterskontrolle meinem Account hinzufügen kann, aber sie die Nathan Drake Collection (USK16) in der Verschenkaktion mit Journey gegen Knack 2 ausgetauscht haben, mutmaßlich gerade wegen des Jugendschutzes? Muss man glaub nicht verstehen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 30. April 2020 - 11:36 #

Oh. Guter Punkt.

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 30. April 2020 - 12:57 #

Guter Punkt. Nur eine Idee: Vielleicht können nur solche Konten das Spiel hinzufügen, für die das Alter mal über Eingabe des Perso oder ähnliches verifiziert wurde? Ansonsten hätte das mit der Nathan Collection tatsächlich keinen Sinn gemacht.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25486 - 30. April 2020 - 13:37 #

Das wegen Jugendschutz Uncharted nicht dabei war ist Unsinn. Alle USK 16 Spiele sind im PSN ohne weitere Kontrolle verfügbar, nur bei 18ern wird PS Plus als "Altersprüfung" gebraucht.

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 30. April 2020 - 14:05 #

Warum haben wir es dann als wohl einzige nicht bekommen?

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25486 - 30. April 2020 - 15:23 #

Weiß ich nicht, aber der Jugendschutz kann nicht der Grund gewesen sein.

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 30. April 2020 - 17:34 #

Sehr komische Sache

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77999 - 30. April 2020 - 14:07 #

Zugegeben hab ich das nur als Vermutung ein paar Mal gelesen, schien mir aber nicht ganz unschlüssig, da mir kein anderer Grund einfiel.

Bist du dir sicher, dass das mit der Altersprüfung über PS Plus stimmt? Ich habe nämlich keins, gefragt wurde ich aber nach nix beim Einsammeln auf der Website (nicht über die Playstation). Außer das kommt noch wenn ich es irgendwann versuche runterzuladen, könnte ja auch sein.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25486 - 30. April 2020 - 15:28 #

Ja, zum Beispiel brauchen alle USK 18 Demos PS Plus, also bei kostenlosen Sachen ist PS Plus die Prüfung. Bei Käufen wird sogar mal nach dem Ausweis gefragt.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7258 - 30. April 2020 - 19:52 #

doch, es war wegen dem jugendschutz. es geht nur um kostenlose spiele, spiele die man kaufen muss benötigen sowieso keine altersverifizierung

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25486 - 30. April 2020 - 20:26 #

Warum sollte man kein USK 16 Spiel verschenken? Hast du irgendeine seriöse Quelle, dass es um Jugendschutz geht? Wie gesagt das ergibt keinen Sinn, stört sonst nie, selbst bei 18ern nicht (Call of duty BO3 wurde auch mal im PSN verschenkt).

Grumpy 17 Shapeshifter - 7258 - 30. April 2020 - 20:28 #

weil sie das seit jahren schon so handhaben

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10601 - 1. Mai 2020 - 16:59 #

Da sind halt andere Faktoren zu prüfen. Die Collection hatte ich schon, Knack2 noch nicht. Da ist der Tausch schon dringend und zwingend als richtig und wichtig einzustufen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 1. Mai 2020 - 18:30 #

Das kam mir auch recht ;) Und meinen Kids gefällt Knack 2

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 1. Mai 2020 - 10:01 #

Sehe erst jetzt, dass das nur eine Version ist, die bis 03.05. spielbar ist :-(

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 1. Mai 2020 - 16:58 #

Hab ich dann auch gemerkt. Aber danke für den Versuch :)

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 1. Mai 2020 - 17:57 #

Er war steht's bemüht....

Berthold 21 Motivator - - 25871 - 30. April 2020 - 10:47 #

Cool, Cities Skyline wollte ich mir schon immer mal ansehen. Der Landwirtschaftssimulator juckt mich eher weniger!

sigug (unregistriert) 30. April 2020 - 14:13 #

Solche "normalen" Spiele sind immer das beste in "Kostenlos" Aktionen. Großartige Meisterwerke ala Uncharted 4 sind dort ja komplett fehl am Platz, da die eh jeder hat (Die sind ja der Grund, eine PS4 oder sonstwas zu haben).

Grumpy 17 Shapeshifter - 7258 - 30. April 2020 - 18:27 #

hoffe auf einen besseren psnow monat, die haben mir in letzter zeit deutlich besser gefallen als die ps+ titel

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10601 - 30. April 2020 - 20:24 #

Zwei unsterbliche Klassiker.

Lorin 16 Übertalent - P - 5863 - 1. Mai 2020 - 19:21 #

Ich freu mich auf Cities auf der PS4.... werde es aber wohl eher weiter auf dem Rechner spielen, ich kann mir das ohne Maus kaum vorstellen.

Mitarbeit
Drapondur— Name
News-Vorschlag: