Port Royale 4: Release am 25. September // Trailer zur Closed Beta

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 63641 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. April 2020 - 14:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Port Royale 4 ab 3,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Die Wirtschaftssimulation Port Royale 4 (in der Preview) hat nun einen offiziellen Release-Termin: Ab dem 25. September 2020 könnt ihr auf PC, PS4, Switch und Xbox One die Segel setzen und in der Karibik im 17. Jahrhundert handeln, Städte aufbauen, sichere Schiffsrouten auskundschaften und rundenbasierte Seekämpfe bestreiten.

Wer schon jetzt am liebsten die Leinen loslassen möchte, der kann ab heute auf dem PC an der Closed Beta teilnehmen, wenn er Port Royale 4 im Kalypso Store vorbestellt. Die Beta enthält das Tutorial, die Kampagne mit der spanischen Fraktion und den freien Spielmodus mit Spanien und allen Spielercharakteren.

Video:

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31422 - 29. April 2020 - 14:06 #

Direkt bestellt!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 29. April 2020 - 14:47 #

Die Preview klang ja ganz vielversprechend, aber ich werde die Reviews abwarten zu Port Royale 4. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 30. April 2020 - 10:19 #

Ich warte mit. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 30. April 2020 - 15:11 #

*reicht eine Buddel mit Rum rüber* ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 30. April 2020 - 19:49 #

Sonne, Strand, Rum...gute Idee :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 1. Mai 2020 - 7:26 #

What a Feeling... ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 2. Mai 2020 - 11:43 #

Ich summe das mal, denn ich kann nicht singen :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 2. Mai 2020 - 18:48 #

Geht auch, der Wille zählt. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 4. Mai 2020 - 13:27 #

Danke für dein Verständnis. :)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5113 - 29. April 2020 - 14:49 #

Ich habe mal bei Writing Bull deswegen reingeschaut, die rundenbasierten Kämpfe passen mir irgendwie nicht da rein.

BruderSamedi 18 Doppel-Voter - P - 9298 - 29. April 2020 - 21:27 #

Wow, sie haben ja sogar GG im Trailer erwähnt

Lencer 17 Shapeshifter - P - 8010 - 30. April 2020 - 6:42 #

Daumen hoch!

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 30. April 2020 - 1:42 #

Ich hab heute eine Weile Beta-Streams geschaut. Alle meine Befürchtungen wurden erfüllt, und es ist sogar noch schlimmer. Ich bin tief erschüttert.

Vorbestellt hab ich natürlich trotzdem. Stockholm-Syndrom. Man ist halt Fan. Schluchz. Ich heul mich jetzt in den Schlaf.

jqy01 15 Kenner - 3704 - 1. Mai 2020 - 1:25 #

Ohjee, ist das Spiel noch seichter geworden? Schade, schade, wenn ich da an so Perlen wie Patrizier II denke.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33503 - 1. Mai 2020 - 2:42 #

Ach, das würde ich jetzt gar nicht mal sagen. Aber es geht den Weg, den Patrizier 3 (und in gewisser Weise auch Patrizier 4) eingeschlagen haben, konsequent weiter, übernimmt also deren Kardinalsfehler, und fügt noch einige weitere hinzu, die für sich genommen aber weniger dramatisch sind. Aus meiner bisherigen Sicht geht es da weniger um weiter ausgeprägte Seichtigkeit, als einen weiteren Abbau des "Abenteuer-in-der-Karibik"-Gefühls zugunsten einer gewissen Brettspielartigkeit.

Mitarbeit