Montagmorgen-Podcast #345

MoMoCa 27.4.20: Weiteres Letsplay, Polizeikontakt und Teenager-Probleme
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 129703 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. April 2020 - 15:01 — vor 51 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Morning has broken, ebenso wie diese neue Woche. Jörg und Dennis podcasten so nah und doch so fern und haben auch sonst Corona-bedingte Probleme. Es gibt aber auch freudige Nachrichten.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auch wenn Jörg und Dennis sich heute in den selben Räumlichkeiten befinden, so podcasten sie doch getrennt. Dank sei der Technik im Jahr 2020! In Sachen Inhalte müssen sie aber keinerlei Kompromisse machen. Sei es die prall gefüllte Vorschau, die privaten Anekdoten, die heute wieder pures Gold sind, oder die Ankündigung eines neuen Letsplays. An Themenvielfalt mangelt es dem heutigen Montagmorgen-Podcast also ebensowenig wie an sympathischen Moderatoren. Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:37 Die neue Woche ist angebrochen, die Ausgangsbeschränkungen zerren an den Nerven.
  • 04:18 Bei Dennis stand am Wochenende Death Stranding (im Test) auf dem Programm.
  • 05:57 Sein Homeoffice hat nun auch seine vorerst finale Form angenommen. 4K rulez!
  • 08:42 Bei Jörg hat erwartungsgemäß die GDC-Doku Zeit verschlungen.
  • 09:07 Better Call Saul hat er dank der neuen Staffel Bosch hintangestellt.
  • 11:19 Die Sonntagsfrage im Recap: Wie gut gefällt euch das Final Fantasy 7-Remake?
  • 15:40 Juhu, bald startet ein weiteres Let's-Play-Crowdfunding, diesmal mit einem anderen Akteur vor der Kamera, zu Sekiro - Shadows Die Twice.
  • 19:36 Die GG-Woche in der Vorschau: Wir werkeln fleißig an Tests zu Gears Tactics und Fort Triumph, außerdem steht ein Video zu Predator - Hunting Grounds auf dem Programm. Neue Hengst-Chroniken haben wir ebenfalls in petto, dazu kommt eine weitere Ausgabe der Corona-Spieletipps. Am Freitag werdet ihr im WoSchCa zudem Fabian Knopf als Stargast hören.
  • 22:40 Am Wochenende erscheint (endlich!) die finale Videodoku Die Geschichte der Game Developers Conference samt zweisprachigen Untertiteln und allen Einzelinterviews.
  • 26:56 Tasmanius startet die Userfragen: Glauben wir noch an ein Erscheinen von Skull & Bones?
  • 27:47 Wunderheiler würde gerne einen alten Kommentar editieren.
  • 29:00 Drapondur wünscht Power-Usern mehr Power.
  • 29:50 Danywilde fragt nach dem Stand der anderen Weihnachts-Joker.
  • 31:48 Nuwanda erkundigt sich nach der zukünftigen GG-Arbeitssituation im Zuge der Bürokündigung.
  • 36:45 Tschüss und bis zum nächsten Mal!
Dennis Hilla Redakteur - 129703 - 27. April 2020 - 12:37 #

Viel Spaß beim Hören!

Blacksun84 19 Megatalent - - 13402 - 27. April 2020 - 12:43 #

Futter für den Heimweg um drei Uhr. Yeah.

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 12:50 #

Gleich mal runterladen. Freue mich auf die GDC-Doku und bin gespannt - vielleicht gönne ich mir dann ja noch die Einzelinterviews.

funrox 15 Kenner - P - 2808 - 27. April 2020 - 13:18 #

Ich rate einfach mal: In Jörgs Corona-Spielen kommen die die Worte Plague, Tale und Innocence nicht vor. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 27. April 2020 - 14:08 #

Nee :-) Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie man dieses Machwerk gut finden kann. Bei mir gehen bei sowas einfach irgendwann die Glaubwürdigkeitsschranken runter, und dann kann die Spielmechanik noch so nett oder ungewöhnlich sein.

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 14:23 #

Puh, Machwerk klingt jetzt aber extrem hart.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37472 - 27. April 2020 - 14:37 #

Ich glaube, A Plague Tale ist ein Titel, der einem das harte Urteilen leichtmacht... ;-)

Außer es gefällt, dann ist man gnädiger.

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 14:44 #

Es hat seine Schwächen, da kann ich Jörg überhaupt nicht widersprechen. Und wenn einem genau diese den Spielspaß verderben, kann ich auch nachvollziehen, dass man damit keinen Spaß hat. Der Schritt zu einem Machwerk ist IMO aber dann doch noch weiter.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37472 - 27. April 2020 - 14:58 #

Ja, du hast natürlich recht. In der Bewertung Machwerk steckt eine Portion Hysterie.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 27. April 2020 - 15:20 #

Ich fühle mich gar nicht hysterisch.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 419600 - 27. April 2020 - 15:10 #

Ich habe den Podcast zwar komplett angehört, aber das mit A Plague Tale überhört. Ich fand das Spiel jedenfalls ziemlich gut.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37472 - 27. April 2020 - 15:19 #

War das nicht sogar dein Spiel des Jahres 2019?

Ich habe den Podcast noch garnicht gehört, glaube aber, dass A Plague Tale überhaupt nicht erwähnt wird... ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 27. April 2020 - 15:20 #

Ich habe mich nicht zu A Plague Tale geäußert, und dass du das ziemlich gut fandest, ist mir bekannt, du hast dazu einen Test auf GamersGlobal.de veröffentlicht :-)

funrox 15 Kenner - P - 2808 - 27. April 2020 - 16:13 #

Da bin ich derselben Meinung. Hat mir wirklich Spaß gemacht. Und es war für mich als Action-Adventure-Laie, der Atmosphäre braucht, genau richtig.
Ach so: Jörg meinte, man könne raten, aus welchem Genre seine Spiele kommen.

Olphas 24 Trolljäger - - 61004 - 27. April 2020 - 16:16 #

Bestimmt nur Fußballspiele und Free2Play-Shooter!

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37472 - 27. April 2020 - 14:33 #

Jahaaa, das ist eigentlich schon zu Genüge ausdiskutiert, aber da meine Erinnerung an das Spiel noch frisch sind: Spielerisch ist A Plague Tale aus meiner Sicht eine wirkliche Enttäuschung. Aaaaber die Atmosphäre und das Begleiten dieser jungen Menschen haben mich in ihren Bann gezogen. Wenn dieser "Kniff" nicht zieht, dann hat A Plague Tale leider nichts zu bieten.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25068 - 27. April 2020 - 15:36 #

Machwerke finden die meisten gut ^^ Ich fand das Spiel aber auch nicht so doll.

wooks 16 Übertalent - - 4505 - 27. April 2020 - 14:06 #

Bezüglich der neuen Staffel Bosch hatte ich mir eigentlich vor genommen sie vernünftig zu konsumieren.. am Ende war die Staffel nach zwei Abenden/Nächten durchgeschaut.
Es stimmt mich betrüblich dass nach der siebten Staffel schluß sein soll.... :(

Änderungen im Spieleveteranenpodcast. Ich hoffe niemand hört auf :(

Lencer 17 Shapeshifter - P - 7997 - 27. April 2020 - 14:52 #

Die 6. Staffel Bosch war m.E. die bisher beste der Serie. Kaum zeitliche Hänger und spannende Fälle. Nach der 7. soll Schluss sein??? Neiheiein

Funatic 19 Megatalent - - 13170 - 27. April 2020 - 15:20 #

Geht mir lustigerweise genau anders. Fand sie die bisher schwächste und es wurde unglaublich viel an den Buchvorlagen geändert...nicht zum besseren übrigens.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 27. April 2020 - 13:31 #

Von mir auch nochmals vielen Dank für Euren Output während dieser Zeit, auch diese Woche stehen ja wieder viele interessante Inhalte in der Pipeline. Gute Mitarbeiter arbeiten eben auch im Homeoffice gut....

Blacksun84 19 Megatalent - - 13402 - 27. April 2020 - 13:32 #

Deswegen mache ich kein Homeoffice. :D

LRod 18 Doppel-Voter - - 10725 - 27. April 2020 - 13:43 #

Mit den LetsPlays trefft ihr zuletzt perfekt meinen Geschmack. Erst TW Warhammer 2, in dem hunderte Stunden stecken und jetzt Sekiro, das ich bis ins NG++ gespielt habe.

Sehr schön!

Benjamin Braun Freier Redakteur - 419600 - 27. April 2020 - 14:07 #

Nun, 1987 hätte ich bei Predator nicht wusst, ich hätte auf 1985 getippt. Aber ein paar Zitate hätte ich nich drauf. ;) Aber wenn ein Let's Play hätte ich ja ein aktuelleres Spiel sinnvoller gefunden. Sekiro hat halt doch inzwischen bereits ein Jahr auf dem Buckel. Aber das müsst ihr wissen.

Edit: Abseits der gängigen, also "Du bist so abgrundtief hässlich" und "Wenn es blutet, können wir es töten" ist das beste natürlich ein typischer 80er-Jahre-Actionfilm-Spruch. Da sagt Poncho zu Blain so etwas wie "Mein Gott, du blutest ja". Und Blain antwortet: "Ich habe keine Zeit, zu bluten."

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 27. April 2020 - 14:11 #

Nicht zu vergessen, der epischste und männlichste Handshake der Filmgeschichte! :)

https://youtu.be/VD-fBj4d9Ck

Benjamin Braun Freier Redakteur - 419600 - 27. April 2020 - 14:17 #

Ich würde das ja gerne mal nachvertonen, so um Pimmelgröße herum gezimmert und so. ;)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 419600 - 27. April 2020 - 16:15 #

Gesagt, getan. Ist in der Kürze der Zeit natürlich nicht gut aufs Original abgestimmt. Aber beim Anschauen musste zumindest ich selbst lachen, wie bescheuert primitiv das geworden ist. Verarbeitung auf YouTube hat leider extrem lange gedauert. Entstehungszeit, ja, das merkt man, waren ca. 5 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=W2OIbEonUEE

Dennis Hilla Redakteur - 129703 - 27. April 2020 - 16:31 #

Ich versteh kein Wort, musste aber trotzdem schmunzeln. Liegt eventuell an deiner lieblichen Stimme.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 419600 - 27. April 2020 - 16:39 #

Ja, für meine liebliche Stimme bin ich bekannt – und die nicht vernuschelte Aussprache. ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 27. April 2020 - 16:44 #

Da fällt mir doch direkt eine andere Synchro ein : „Jenau, und er is schwer am sicke, und'uns jesacht, der Imperator is nich so en leeve jung wie isch et bin“.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 419600 - 27. April 2020 - 17:13 #

Das ist definitiv der beste Teil der "Star Wars up kölsch"-Reihe. Favoriten sind natürlich das zitierte "un er is schwer am sicke" aber durchaus auch, "wer suffe kann, der kann uch abrigge".

Aber wer es noch nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=0ML2krQ9zuc

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 27. April 2020 - 14:11 #

Es geht doch nicht vorrangig ums Alter des Spiels, sondern darum, ob wir denken, damit unseren Usern gute Unterhaltung bieten zu können, und zwar so gute, dass sie dafür auch etwas zu zahlen bereit sind.

Klar, auf YouTube gibt es bei Sekiro weniger Zufallstreffer als wenn wir was Brandneues nehmen würden, sieht man ja beim 3 Jahre alten Warhammer 2.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 419600 - 27. April 2020 - 14:15 #

War auch gar nicht kritisch gemeint. Ich hätte halt gedacht, ein aktuelleres Spiel wäre vielleicht reizvoller für ein Let's Play. Aber nur eine Anmerkung, geht mich ja auch gar nichts an.

Sokar 19 Megatalent - P - 14320 - 27. April 2020 - 14:30 #

Total War funktioniert aber anders, da verläuft ja kaum eine Partie gleich, was sie interessanter zum anschauen macht. Sekiro als eher lineares Action-Spiel bietet da weniger Varianten. Und da es schon älter ist wurde es auch anderen Stellen schon durchgenudelt. Deshalb zweifle ich doch stark daran, dass es den selben Unterhaltungswert liefern wird. Wenn die Spender noch nicht durch die Interaktivität verwöhnt sind ;)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 419600 - 27. April 2020 - 14:41 #

Nun, du vergisst den Kommentar von Dennis. Kann ich natürlich nicht abschätzen, wie gut der ist, aber der Unterhaltungswert hängt bei einem Let's Play ja nicht zuletzt davon ab, nicht nur (ich würde sogar behaupten am wenigsten) vom Spiel selbst.

Kati G. 17 Shapeshifter - 6167 - 27. April 2020 - 14:02 #

Mit einem Test zu Fort Triumph bekommt ihr mich möglicherweise zu einem Abo, denn 1.) wird das sonst nirgendwo besprochen und 2.) habe ich derartige Probleme mit dem Titel, dass ich es nicht einmal in einen DU-Beitrag fassen kann. Bin gespannt auf euer Fazit.

Q-Bert 21 Motivator - - 27101 - 27. April 2020 - 18:48 #

Oh, Probleme welcher Art?

Ich bin im dritten von drei Akten, hatte bisher keinen einzigen Absturz oder Plotstopper. Ein Problem hab ich aber auch: Samstag Nacht und ich will nur noch schnell einen Kampf machen - und dann steht meine Freundin in der Tür und fragt, ob sie Frühstück machen soll. Ich weiß echt nicht, wo die Zeit geblieben ist! ^^

Kati G. 17 Shapeshifter - 6167 - 27. April 2020 - 20:28 #

Die Mechaniken sind zweifelsohne gut, aber optisch versprüht es keinen Reiz und der Humor ist zu sehr gewollt. Irgendwie...passt das alles nicht so recht zusammen.

Q-Bert 21 Motivator - - 27101 - 27. April 2020 - 23:59 #

Bei den Charakterportraits find ich es eine Todsünde, die Hauptcharaktere mit den gleichen Fratzen auszustatten wie die 0815-Helden. An den Rest der Optik hab ich mich gewöhnt.

Der Humor erreicht mich auch nicht (Mayor Thom... uah). Und die Chars sind Clichè par excellence. Das kann man leider nicht wegdiskutieren.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 27. April 2020 - 14:02 #

Gut bei Sekiro werde ich passen, dafür gibt's ja TW Warhammer.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14990 - 27. April 2020 - 14:04 #

Noch ein Anime Tipp Nachschlag. Es gibt bei Netflix eine neue Ghost in the Shell SAC Serie.

Sokar 19 Megatalent - P - 14320 - 27. April 2020 - 14:30 #

Hast du mal die Trailer gesehen? Die Ingame-Grafik aktueller Spiele ist besser. Das sieht ja mal richtig schlecht aus.
Das muss jetzt nichts über Story & Co aussagen, aber bei der Optik riecht das nach schnellem Cash-Grab. Und Netflix ist schon lange nicht mehr nur Qualitativ hochwertig, mittlerweile machen sie schon Reality-Trash-TV.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14990 - 27. April 2020 - 15:58 #

Habe die ersten 5 Folgen gesehen und mir gefällt es. Storymäßig auf Niveau der bisherigen GitS Filme/Serien.
Und was die Grafik angeht. Das ist eindeutig eine Design Entscheidung. Es gibt schon Szenen die sehen hyperrealistisch aus. Die Figuren halt mehr stylisiert.
Aber wer Animationsfilme nach ihrer „Grafikqualität“ beurteilt hat diese Kunstform nicht verstanden.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63740 - 27. April 2020 - 22:47 #

Aber wenn man beim Zusehen Augenkrebs bekommt, macht es auch keinen Spaß.
Ich werde mal reinschauen wie es mir gefällt.

EDIT: Trailer angeschaut. Sieht nicht so schlimm aus wie befürchtet, aber hübsch ist anders. Außerdem wohl ohne deutsche Synchro. Meh!

Blacksun84 19 Megatalent - - 13402 - 27. April 2020 - 14:26 #

Mein Kommentar zur Optik: Buärgh.

Sokar 19 Megatalent - P - 14320 - 27. April 2020 - 14:26 #

Zu der Büro-Sache (und ohne, dass Jörg antworten muss):
Die ganze Geschichte ist richtig shice, und kommt natürlich völlig zur unzeit. Aber auch ohne Corona: vor allem die Art und Weise, wie euer Vermieter gekündigt hat ist ja nur Assozial.
Immerhin seit ihr in der Position, ziemlich viel vom Home Office aus machen zu können. Ihr müsst deswegen nicht auf biegen und brechen den erstbesten Kuhstall zum Mondpreis nehmen, weil es nicht anders geht. Klar wird vor allem der Greenscreen fehlen, aber ich glaube, die meisten Leute hier sehen auch das nach - vor allem, wenn der Output weiterhin Qualitativ und Quantitativ so hoch bleibt.
Aber natürlich ist es kein Dauerzustand. Videokonferenz hin oder her, sich direkt gegenüber zu stehen ist immer noch die beste Art der Kommunikation und alles andere ist nur ein Kompromiss (was das bei den Spieleentwicklern zur Folge hat wird in einer aktuellen Folge von DevPlay behandelt, allgemein sehr zu Empfehlen für alle, die mehr über die Hintergründe der Spielentwicklung [in Deutschland] wissen wollen: https://www.youtube.com/watch?v=5ZdBv8YcMJA ). Deshalb muss mittelfristig ein neues Büro her, aber ihr müsst nichts übers Knie brechen.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55149 - 27. April 2020 - 15:39 #

Oder der Strategiefuchs Jörg beschließt jetzt doch einen heimischen Bureaubunker unter der Gartenhütte zu bauen inklusive Videoraum.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20406 - 27. April 2020 - 14:49 #

Puhh, Sekiro. Ich hoffe das Spiel macht als Zuschauer mehr Spaß als selbst. Wobei ich da schon das LP der Rocket Beans abgebrochen habe. Reinschauen werde ich auf jeden Fall mal.

Ich persönlich hab das Spiel bei der Butterfly liegen lassen.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11116 - 27. April 2020 - 14:50 #

Sehr schön: Dennis lets played Sekiro! Strecht-Goal-Wünsche: 1. Dennis spielt mit dem RingFit-Controller. 2. Dennis spielt mit dem RingFit-Controller - und hält diesen falsch herum ;)

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 14:59 #

Sehr gute Ideen :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58468 - 27. April 2020 - 15:47 #

Das finde ich auch. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 27. April 2020 - 17:17 #

*grins*

Dennis Hilla Redakteur - 129703 - 27. April 2020 - 15:01 #

Mein alter Erzfeind!

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36101 - 28. April 2020 - 17:16 #

Specter oder der Ring? Zum Let's Play: Ich freue mich darauf und werde Dennis eine Chance geben. Sofern Dennis sein Leiden gut darstellen kann, dann wird das spaßig. Zusätzlich drücke ich die Daumen, auf dass sich viele Spender finden, die etwas in den LP-Pool geben.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 6960 - 27. April 2020 - 14:51 #

Sekiro reizt mich als Spiel leider gar nicht. Eine Idee für ein halbwegs aktuelles Lets Play für Jörg habe ich aber auch nicht. Und ein Retro-Titel (wovon es sehr viele reizvolle gibt) würde wohl kaum genug Crowdfunder anlocken.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63562 - 27. April 2020 - 14:53 #

Ich muss wohl auch mal mit Bosch anfangen, wenn es von allen so gelobt wird. :) Das Sekiro-Letsplay werd ich nicht schauen, möchte das Spiel irgendwann noch selber spielen.

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 27. April 2020 - 14:53 #

Hmmm...Sekiro? Ich muss gestehen, dass ich die Existenz dieses Titels schon wieder verdrängt hatte. Da bin ich mal gespannt was Dennis draus macht. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 61004 - 27. April 2020 - 15:06 #

Sekiro passt mir gut. Ich bin ja eigentlich ein Fan der From Software Spiele, aber bei Sekiro hab ich (vermutlich) einfach das Problem, dass ich hier den einen Spielstil nutzen muss, auf den das Spiel ausgelegt ist. Ich mag es bei Dark Souls oder auch Titeln wie Nioh aber, mir meine ganz eigene Spielweise zurechtzulegen. Und das ist für gewöhnlich nicht das, was Sekiro von mir will ;)

Aber zusehen würde ich da bestimmt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 27. April 2020 - 15:21 #

Ich glaube, ich auch, denn wie schon öfters gesagt: Stil und Szenario sprechen mich sehr an, ich bin einfach erwiesenermaßen zu schlecht für dieses dauernde gut getimte Blocken, das nötig ist.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55149 - 27. April 2020 - 15:35 #

So gut blocken muss man nicht, aber es gibt in diesem Spiel meist nur 2 Möglichkeit einen (Boss)Kampf zu gewinnen.

timeagent 19 Megatalent - - 14810 - 27. April 2020 - 15:09 #

Mist, ich habe auf Xcom: Chimera Squad für das Lets Play gehofft (Jörg auf "Impossible" oder Dennis auf "Expert"). Aber ich glaube das fände ich als einziger interessant. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 27. April 2020 - 15:22 #

Das heben wir uns mal schön als Straf-Video für mich auf, bei irgendeiner Gelegenheit :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63562 - 27. April 2020 - 15:26 #

Also in der Viertelstunde kam es mir nicht so vor, als wäre es für dich total ne Strafe, wenn du es weiterspielen müsstest. ;) Klang für mich so, dass du es nicht schlecht findest, es dich aber wegen ein paar Designentscheidungen weniger anspricht. Für ne Strafe ist das zu wenig. :D

timeagent 19 Megatalent - - 14810 - 27. April 2020 - 17:59 #

Also als Strafe ist Chimera Squad doch zu harmlos. Das sollte schon sowas wie dieses "Folterspiel" aus Hagens Video sein. ;)
(Oder ein Revival alter Ocean Filmlizenztitel. *grusel*)

Cyd 19 Megatalent - - 17401 - 27. April 2020 - 15:12 #

Juhuuuu, Sekiro. Vielleicht motiviert mich das nochmal den Generalvonundzu da auf dem Dach nochmal anzugehen. An dem gab es für mich kein vorbeikommen...

Funatic 19 Megatalent - - 13170 - 27. April 2020 - 15:25 #

"Grosse Änderung" bei meinem Lieblingspodcast!? Da wird mir grad leicht schlecht! Also wenn einer von euch beiden Veteranen aussteigt fang ich echt an zu heulen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 27. April 2020 - 15:26 #

Keine Sorge :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 61004 - 27. April 2020 - 15:32 #

Kürzere Folgen?!? (Das käme mir sehr gelegen, aber mich fragt ja keiner ;) )

Ich bin gespannt.

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 27. April 2020 - 15:35 #

Wochenrhythmus? ;)

Blacksun84 19 Megatalent - - 13402 - 27. April 2020 - 17:14 #

Wäre mir zu viel. Stayforever, der Monaca hier, The Pod und der Graue Rat wollen auch gehört werden. 2x im Monat 2,5 Stunden sind völlig genug, ich spare mir aus Zeitmangel schon den Offtopic-Cast.

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 27. April 2020 - 20:19 #

Ich finde schon Gelegenheit das alles wegzuhören. Gerade seit ich den ÖPNV meide :)

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 20:26 #

Wochenrythmus bräuchte ich auch nicht, bekäme ich aber auch weggehört :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63740 - 27. April 2020 - 21:17 #

Gibt es als Patreon Goal, ist aber noch weit entfernt...
Vielleicht ein dritter Stamm-Veteran? Ich bin gespannt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20406 - 27. April 2020 - 21:18 #

Ich tippe auf die blockweise Austrahlung, weiß aber nicht was ich davon halten sollte.

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 28. April 2020 - 7:00 #

Danke für den Hinweis. Dann wird es das wohl weniger sein. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 28. April 2020 - 7:08 #

Ich tippe auch mal auf eine personelle "Verstärkung". ;)

joker0222 29 Meinungsführer - P - 111542 - 27. April 2020 - 17:19 #

Warum will man weniger von etwas, das einem gefällt? Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich tippe auf Wegfall der kostenlosen Folgen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 28. April 2020 - 7:09 #

Ich hoffe mal nicht, dass die kostenlosen Folgen wegfallen. ;)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6117 - 30. April 2020 - 17:55 #

Ich höre mich seit einiger Zeit in der zeitlichen Reihenfolge durch den Podcast durch. Gibt immer wieder etwas zu lachen und interessante alte Infos. Bin aktuell kurz nach dem Podcast aus dem Kölner Hotelzimmer.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann das Anatol und Boris wieder zurückkehren. Den Winni versteht wegen seiner dünnen Landleitung und seinem Abstand zum Mikro meist recht schlecht.

paschiang 28 Endgamer - - 142214 - 30. April 2020 - 18:02 #

Winni hat eine bessere Leitung und seit kurzer Zeit auch ein neues Mikro, das hat sich erheblich gebessert. Wenn ich mich nicht irre sind wir Hörer bei der Weihnachtsfolge 2019 live dabei, wie sich der Sound plötzlich verändert.

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6117 - 30. April 2020 - 18:59 #

Bis ich 2019 erreiche muss ich mich durch 7 Jahre durchhören ... dauert noch ein wenig :o)

paschiang 28 Endgamer - - 142214 - 30. April 2020 - 19:09 #

Vorfreude ist die schönste Freude ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 30. April 2020 - 20:32 #

Viel Spaß!

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 1. Mai 2020 - 10:03 #

Jetzt ist die Katze aus dem Sack - finde ich erstmal eine ganz gute Änderung.

Claus 30 Pro-Gamer - - 302881 - 27. April 2020 - 15:33 #

Sekiro?

Und jetzt tapfer den Restkommentar runterschlucken.

Harmppfhhh.

GULP.

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 27. April 2020 - 15:35 #

Ich bin stolz auf dich :)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55149 - 27. April 2020 - 15:40 #

Du brauchst Deine Begeisterungsstürme dich nicht runterzuschlucken.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 27. April 2020 - 17:18 #

Geht doch. ^^

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 27. April 2020 - 20:20 #

Durch die Maske verstehe ich Dich so schlecht.

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 15:40 #

42:22 Tschüss und bis zum nächsten Mal!

Die Zeit stimmt nicht ganz :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 27. April 2020 - 15:49 #

Gut aufgepasst ;)

Dennis Hilla Redakteur - 129703 - 27. April 2020 - 16:06 #

Ist gefixt, danke

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9924 - 27. April 2020 - 16:03 #

Viel Erfolg mit dem neuen Lets Play. :)

Da für mich Souls Like Spiele und Jörg eine perfekte Combo abgeben, enthalte ich mich diesmal einer Spende, wünsche euch aber, dass ihr genug einnehmt um das LP lange fortsetzen zu können.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73962 - 27. April 2020 - 16:16 #

Was das LP betrifft hätte ich mich aufgrund der alten Zeiten ja mehr über eine BoI-Neuauflage gefreut, aber was soll's. ;)
Wahrscheinlich wie TW nicht mein Spiel, aber für Dennis werf' ich gern was in den Topf.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 27. April 2020 - 16:26 #

Jetzt wird's mal Zeit, den WoSchCa anzuschmeissen. :)

*Play*

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 16:53 #

Schöner Einstiegsgag, auch wenn er gerne wahr werden dürfte. Was die SVP betrifft bin ich gespannt und wünsche mir Stephan Freundorfer als festes Mitglied :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 27. April 2020 - 17:06 #

Ich bin auch gespannt, wobei ich zugeben muss, dass ich den SVP nur noch sehr unregelmäßig und ausschnittsweise höre. Die Spieldauer passt einfach nicht in meine Abläufe.

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 17:56 #

Gehört bei mir zum festen Programm. Kann man, dank der einzelnen Segmente kann man das gut aufteilen. Hoffe die Änderungen werden nicht zu gravierend :-(

Ganon 24 Trolljäger - P - 63740 - 27. April 2020 - 18:59 #

Ich höre den auch meistens in zwei bis drei Etappen, da die einzelnen Segmente in etwa die Länger meiner anderen Podcasts haben. Kann man ja sehr einfach trennen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 28. April 2020 - 7:06 #

Ich verfahren ebenso bei den SVP-Podcasts, am Stück sind mir die echt zu lange. ;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23480 - 27. April 2020 - 23:12 #

Bester Einstiegsgag seit Langer und perfekt gespielt von ihm :)

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 28. April 2020 - 6:31 #

Allerdings, ganz großes Kino :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20406 - 28. April 2020 - 7:26 #

Ja, sehr gut gespielt. Er tat mir fast leid am Ende.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25068 - 27. April 2020 - 17:05 #

Schöner Podcast. Bin gespannt wie es weiter geht mit dem GG-Büro-Thema. Lob an GG, sind viele schöne Inhalte die von wenig Menschen produziert werden!

rammmses 20 Gold-Gamer - - 24945 - 27. April 2020 - 17:33 #

Ich hätte es besser gefunden, die Community bei der Let's Play Auswahl mehr einzubinden. Ich wäre mal für ein kompetitives Spiel gewesen, konkret hätte ich Hunt: Showdown interessant gefunden, da muss man auch nicht jede Folge gucken und es hat eine gewissen Unberechenbarkeit.
Bei dem Warhammer Ding zum Beispiel bin ich längst raus, wer soll das denn alles schauen, geschweige denn noch den Elfenhof-Diskussionen folgen, glaube in diesem Sinne tut ihr euch auch keinen Gefallen, noch ein anderes Let's Play nebenbei laufen zu lassen, also keine Ahnung, wer das alles schauen soll und ich bin schon viel aktiv auf der Seite und schaue die meisten Videos.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 27. April 2020 - 17:43 #

Die Community wird eingebunden: Kommen die 1250 Euro nicht zusammen, gibt es kein Letsplay, sondern nur die Pilotfolge.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 24945 - 27. April 2020 - 18:04 #

Ich meinte eine Vorauswahl zur Abstimmung oder so und nicht "friss oder stirb" ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 27. April 2020 - 18:14 #

Das ist mir schon klar, und dennoch habe ich dir diese Antwort geschrieben. Was stellst du dir vor? Drei Redakteure je drei Spiele, freie Auswahl bei den Usern? Für ein Letsplay, das funktioniert und auch allen Beteiligten Spaß macht, müssen bestimmte Faktoren zusammenkommen. Ein Redakteur, der die Kapazität hat. Ein Spiel, auf das er Lust hat. Ein Spiel, wo wir denken dass es ein Genuss wird zum Zusehen. In diesem Fall auch noch: Ein Spiel, das einem anderen Genre angehört als das aktuell schon laufende.

Und da kam zum aktuellen Zeitpunkt genau ein Spiel heraus. Und zwischen dem oder gar keinem hast du die freie Wahl. Wären wir auf der Kippe gestanden zwischen zwei (oder 9) Titeln, hätten wir die 2 (oder 9) Titel natürlich zur Wahl gestellt. So eine Pilotfolge und das ganze Crowdfunding drum rum macht ja Arbeit.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 24945 - 27. April 2020 - 18:21 #

Alles klar, ich hatte nicht angenommen, dass tatsächlich nur ein einziges Spiel im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Na auf jeden Fall viel Erfolg, Folge 0 schaue ich mir bestimmt an. :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 302881 - 27. April 2020 - 18:43 #

GULP!
:)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 28. April 2020 - 9:24 #

So langsam bekommst du Übung darin. ;-)

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6963 - 28. April 2020 - 15:10 #

Ich wette auf das LP Cyberpunk im vierten Quartal 2020.
Wettet jemand dagegen? :D

rammmses 20 Gold-Gamer - - 24945 - 28. April 2020 - 16:07 #

Ich tendiere dazu, auf eine weitere Verschiebung von CP zu spekulieren.

Harry67 19 Megatalent - - 18519 - 28. April 2020 - 16:37 #

Für mich auch gefühlt Q1 2021

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 28. April 2020 - 19:59 #

Ich hoffe trotzdem, dass es nicht nochmal nach hinten verschoben wird. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 18:20 #

Kurze Frage zur GDC-Doku: Sehe ich es richtig, dass ich bei bereits gespendeten 10 Euro nochmal 25 Euro für die Einzelinterviews nachlegen muss?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 27. April 2020 - 18:31 #

Ja, das siehst du.

Das ist sogar weniger als beim ursprünglichen Crowdfunding, da gab es die nur in Verbindung mit 4K für 50 Euro. Ich würde sagen, sie sind es wert :-) Solche Interviews gibt es nur selten, weil es meist um konkrete Produkte geht oder kurze Statements just für Dokus wie diese.

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 20:12 #

Wenn. Ich die Doku nicht total enttäuscht, wovon ich nicht ausgehe, werde ich das wohl machen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 27. April 2020 - 20:14 #

Ich finde sie sehr gelungen, sie dürfte Dir gefallen!

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 20:25 #

Davon gehe ich auch aus :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63740 - 27. April 2020 - 19:02 #

Buuh, du hast gesagt die Doku kommt noch im April, Samstag ist aber schon Mai! ;P
Na dann werde ich mir die am Samstag gleich mal reinziehen und bei Gefallen ggfs. die Einzelinterviews nachlaufen. Auch wenn das zeitlich ungünstig ist, da meine Urlaubswoche dann zu Ende ist. :/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 27. April 2020 - 19:16 #

Passt so einfach besser.

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 27. April 2020 - 20:13 #

Unglaublich:-)

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20034 - 27. April 2020 - 19:38 #

Kleiner Tipp wegen dem Mac Problemen. Wenn man die Auflösung auf 2k runtersetzt, hat man 60Hz. Und ehrlich gesagt ist der Unterschied nicht so schlimm. Ich muss das z.B. an meinem Mac Mini machen, der ist zu alt und hat dewegen kein DP. D.h. dort funktioniert die Lösung über Adapterkabel nicht.

Wenn alles zu klein ist lässt sich das auch lösen, bei Apple gabs ja schon immer die Retina Displays mit den hohen Auflösungen. Dadurch kann man das irgendwo einstellen, Ich kanns aber leider nicht genau sagen, da Apple der Meinung ist diese Einstellung in jeder Version anzupassen ;/ Bei der neuesten Version ists in den Preferences unter Display - Resolution- Scaled drin.

Auf meinem 4k in 2k Auflösung ist alles genauso groß wie es mit 1080p schon war.

Edit: Anpassungen wegen DP Kabel

Dennis Hilla Redakteur - 129703 - 27. April 2020 - 23:31 #

Danke für den Tipp! Blöderweise kann ich über HDMI nur 4K, 1080p oder ein paar bescheuerte Auflösungen wie 1600x900 oder so einstellen. Ich werde berichten, was morgen mit dem Adapter rauskommt, im Zweifel klingt die 2k-Lösung super!

LRod 18 Doppel-Voter - - 10725 - 28. April 2020 - 8:54 #

Unter Windows lässt sich das Bild auch frei skalieren, mit 200% bist du wieder bei der gewohnten Größe, aber mit weitaus schärferen Schrift und schärferen Icons.

Dennis Hilla Redakteur - 129703 - 28. April 2020 - 10:15 #

Unter Mac scheint das nicht zu gehen. Hab jetzt behelfsmäßig auf 1080p gestellt, der Adapter soll ja heute kommen. Hoffentlich gibt's dann Besserung, funktioniert zwar so auch ganz gut aber schärfere Schrift wäre schon knorke :D

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20406 - 28. April 2020 - 10:21 #

DPI-Scaling hilft nicht?

(1) Open “Display” tab of "Displays" setting in System Preferences.

(2) Select "Scaled" of Resolution.
Please disable "Mirror Displays" before selecting "Scaled".

(3) Change the scaling level.

Dennis Hilla Redakteur - 129703 - 28. April 2020 - 10:41 #

Tatsächlich nicht. Also ich kann's da eben auf 1080p runterstellen, Auflösung ist aber klar kein runterskaliertes 4K. Naja, sei's drum. Kann trotzdem gut damit arbeiten :) Sobald der Adapter da ist kann ich gerne ein Update schreiben :)

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20034 - 28. April 2020 - 13:59 #

Ich habe ja mehrere Macs und leider sieht das bei jeder OS Version anders aus. Bei der neuesten ist das relativ gut auswählbar, sogar mit kleinen Bildchen wo man das Verhältnis Schrift zu Auflösung sieht. Bei den älteren Mac OS Version kann ich da eine Auflösung einstellen. Irgendwann früher war es eine "simulierte" Auflösung die man neben der physikalischen einstellen konnte.

Das ist aber ein typischer Fall wo mich Apple extrem nervt. Warum muss man das bei jeder neuen OS Version ändern. Ist ja jetzt nicht so dass es sich verbessert hat. Eher das Gegenteil und halt anders ;(

Hab leider grade nicht so viel Zeit, sonst würde ich auch mal mit dem Macbook rumprobieren. Dann könnte ich vielleicht hilfreichere Tips geben. Aber aktuell gehts leider nicht.

Ich hoffe es funktioniert aber mit dem DP zufriedenstellend, 4k am Monitor ist schon was feines.

Edit: Was mir grade nch einfällt. Bei meinen damaligen Versuchen bin ich auf ein Tool gestoßen mit dem man beliebige Auflösungen einstellen kann, also alles was der Grafikchip hergibt. Hatte das dann aber nicht ausprobiert weils ja auch so ging. Eventuell hilft das noch weiter. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein, aventuell schaue ich später mal ob ich den noch rausfinde.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 28. April 2020 - 14:40 #

Ich hatte früher mal SwitchresX verwendet, da hat immer gut funktioniert. Mittlerweile mache ich das aber auch nur noch über die integrierte Funktion, wie Du schon beschrieben hast.

Dennis Hilla Redakteur - 129703 - 28. April 2020 - 16:06 #

Ja, über das Programm bin ich auch gestolpert, habe mir das Geld aber erstmal gespart. Via HDMI konnte ich übrigens direkt die Auflösungen in Zahlen anwählen, der miniDP-auf-DP-Adapter ist mittlerweile da und angeschlossen und jetzt kann ich eben auch dieses "Schrift zu Fläche" oder wie das genau heißt anwählen. Macht soweit einen feinen Eindruck, die zehn Euro waren also gut investiert.

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20034 - 28. April 2020 - 21:46 #

Freut mich wenn es jetzt funktioniert. 4k sind echt fein (auch wenn es bei mir eigentlich nur 2k sind).

Dennis Hilla Redakteur - 129703 - 29. April 2020 - 10:08 #

Bin jetzt auch ziemlich happy. Der Monitor sagt übrigens, dass 4K ankommen. Ob dem wirklich so ist kann ich nicht sagen, wegen des reingezoomten Zustands. Es ist aber alles schön scharf und Final Cut mit noch einmal mehr Fläche als auf den (auch schon nicht kleinen) 27"-Displays der iMacs bietet schon auch einen spürbaren Komfortgewinn.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 29. April 2020 - 10:12 #

Sehr schön, es geht doch nichts über eine vernünftige Arbeitsumgebung!

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20034 - 28. April 2020 - 21:45 #

Genau das war es, danke.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 27. April 2020 - 22:58 #

Bzgl. der GDC-Doku, hatte Jörg da nicht neulich noch irgendwas zur Veröffentlichung angeteasert oder habe ich das geträumt?

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23480 - 27. April 2020 - 23:15 #

Was ist denn das gewesen?!? Kann mich an nichts erinnern ausser die Untertitel :) Oder gibts ne Mega Promotion Kampagne dafür ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 28. April 2020 - 7:04 #

Jetzt wo du es sagst... *grübel*

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 28. April 2020 - 7:47 #

Ich habe noch einmal nachgeschaut, im MoMoCa vom 20.4 ab Minute 35. Sinngemäß : „ ich will nichts versprechen, aber vielleicht können wir die Veröffentlichung etwas feiern“.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63740 - 28. April 2020 - 9:53 #

Vielleicht dachte er, sie wird am Feiertag veröffentlicht. ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63562 - 28. April 2020 - 13:38 #

Vielleicht war noch eine Live-Premiere geplant. Die letzte soll ja nicht so richtig geklappt haben, selber war ich nicht dabei.

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 28. April 2020 - 15:00 #

Die Letzte war eigentlich ganz cool. Vollkommen ohne Planung und Drehbuch, aber sie hat mich hervorragend für einige Stunden unterhalten. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 28. April 2020 - 15:20 #

Ich fand sie auch ganz amüsant. :)

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 28. April 2020 - 14:00 #

Stichwort fehlende Bürogeräusche: Wem diese fehlen, der kann mal mit dieser Website rumspielen: https://imisstheoffice.eu/ Aktiviert werden können mehrere Quellen, wie Drucker, Faxgeräte, Mausklicks, Schritte, Bürostühle usw. -- eben wie es viele aus dem echten Büro kennen. :)

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20034 - 28. April 2020 - 14:24 #

Witzig, gleich mal an die Kollegen schicken ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 28. April 2020 - 15:23 #

Grins, eine witzige Spielerei. ;-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 302881 - 28. April 2020 - 17:43 #

Das wäre doch auch eine News wert!

soulflasher 14 Komm-Experte - P - 2543 - 29. April 2020 - 14:48 #

Würde diese Website nicht für die GamersGlobal Redaktion empfehlen da berufsfremde Geräusche eher irritieren.
Sorry ":-)".
Besser?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55149 - 29. April 2020 - 11:48 #

Dies ist doch der Kram, den ich bei dubiosen Telephonanrufen, nach zwei Sekunden Stille und eine Sekunde bevor der jenige anfängt zu sprechen, höre oder?

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 29. April 2020 - 12:17 #

Genau, Stille und dann die Geräuschkulisse von LHR. „Du, es ist gerade schlecht, bin auf dem Weg zum Gate“ ... ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22214 - 28. April 2020 - 22:01 #

Userfrage: Ich nehme mal an aufgrund von Corona wird es dieses Jahr sowieso kein GG-Grillfest geben. Wie sieht es allerdings in Zukunft aus, nachdem auch das Büro gekündigt ist mit dem GG-Weihnachtsfest und eventuell das Grillfest 2021?

Ganon 24 Trolljäger - P - 63740 - 28. April 2020 - 23:17 #

Ich denke, die Frage wird man erst beantworten können, wenn der neue Standort feststeht.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20406 - 29. April 2020 - 8:26 #

Ach, nehmen wir einen Autobahnrastplatz bei Nürnberg.

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 29. April 2020 - 6:53 #

Irgendwer da oben will aber auch unbedingt, dass ich es nicht mehr zu einem Grillfest von GG schaffen werde :-(

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 29. April 2020 - 7:03 #

Dann müssen User-Grillfeste her ;)

Kriesing 24 Trolljäger - P - 46367 - 30. April 2020 - 7:33 #

Userfrage: Wird es seitens GG einen Test/Check zu Snowrunner, dem Nachfolger zu Spintires - Mudrunner, geben?

Stonecutter 21 Motivator - P - 25661 - 30. April 2020 - 16:14 #

Keine Userfrage, eher Wunsch:

Ich warte seit Jahren auf offizielle GamersGlobal Tassen, jetzt hätte ich lieber GamersGlobal Mund und Nasenmasken! Schön teuer, damit ihr auch was davon habt. Und man könnte sie mit Autogramm an die Diamantuser verteilen! ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 24945 - 30. April 2020 - 16:29 #

Das ist das Geschäft! Schnell GG Masken nähen und für 10€ das Stück verkaufen!

Q-Bert 21 Motivator - - 27101 - 30. April 2020 - 17:16 #

https://www.motivmasken.de/produkt/behelfsmaske-mit-individuellem-motiv/

Claus 30 Pro-Gamer - - 302881 - 30. April 2020 - 20:35 #

Hey, nicht gleich zu Beginn direkt verramschen, da soll pro Maske auch noch was über bleiben!

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 1. Mai 2020 - 11:37 #

> Ich warte seit Jahren auf offizielle GamersGlobal Tassen

Im September 2019 hattest du Gelegenheit, dir deine eigene GG-Tasse zu erstellen: https://www.gamersglobal.de/news/163686/10-jahre-gg-user-gruesse-auf-gamersglobalorg-jubilaeums-kaffeetasse

euph 28 Endgamer - P - 104531 - 30. April 2020 - 19:44 #

Die Neuigkeiten zum SVP lassen aber auf sich warten

Ganon 24 Trolljäger - P - 63740 - 1. Mai 2020 - 12:30 #

Jetzt sind sie da! :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 1. Mai 2020 - 16:51 #

Und es klingt gut :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60432 - 1. Mai 2020 - 16:59 #

Hm? Wo hab ich was verpasst?

Olphas 24 Trolljäger - - 61004 - 1. Mai 2020 - 17:45 #

Der neue Spieleveteranen-Podcast kam heut raus und bringt die angeteaserten Änderungen mit sich.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60432 - 1. Mai 2020 - 19:41 #

Ah, okay. Vermutlich eine Patreon-Folge.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63740 - 1. Mai 2020 - 20:22 #

Nein, nur ein paar Tage früher für Patreoniken.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 1. Mai 2020 - 17:47 #

Dann schnell mal vorbeisurfen auf der Website der Spieleveteranen, dort findest du den heutigen, neuen Eintrag.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60432 - 1. Mai 2020 - 19:39 #

Gelesen, danke!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 2. Mai 2020 - 9:55 #

Gerne. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 1. Mai 2020 - 17:44 #

Dann schaue ich doch gleich mal vorbei, bin gespannt. ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 1. Mai 2020 - 10:08 #

Userfrage: Beide Let‘s plays laufen bzw. starten ja gut Wie wäre es denn mal mit einen Twitch-Livefolge?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 1. Mai 2020 - 11:04 #

Dafür! ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 1. Mai 2020 - 11:05 #

Die ist doch beim Sekiro-Letsplay bereits in Aussicht gestellt.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110503 - 1. Mai 2020 - 11:34 #

Richtig, bei Sekiro schon.

Ich könnte mir bei Warhammer so einen Livefolge mit Liveberatung (Kriegsrat) sehr spannend vorstellen, das würde den Interaktionslevel noch einmal erhöhen. Den Aufwand auf unserer und eurer Seite natürlich ebenso, aber schon der bisherige Erfolg des Let‘s play sollte das doch hergeben. Mir gefällt jedenfalls der Gedanke und vielleicht kann man für die Livefolge dann nochmals separat für den Livekriegsrat qualifizieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 2. Mai 2020 - 17:31 #

Mal sehen :-)

Ich muss halt immer auf den Aufwand schauen, und der ist jetzt beim Warhammer-LP schon ziemlich hoch. Unter dem Aspekt "Pro Stunde möglichst viel Geld verdienen" ist das nach herkömmlichen Muster gestrickte Sekiro-Letsplay lohnender, darum lässt sich da auch leichter eine Live-Folge realisieren.

Aber ich denke mal drüber nach, auch für Warhammer.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20406 - 2. Mai 2020 - 18:45 #

Jetzt, nachdem ich das Corona-Video sah, sollte das nächste LP ein Bannerlord werden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 422374 - 2. Mai 2020 - 19:12 #

Ja, das wäre fein :-) Ist auch nicht ausgeschlossen, wenn irgendwann dereinst mal das Warhammer-LP durch ist (und das könnte vom Timing dann auch passen, denn ich möchte schon König werden können...) :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20406 - 3. Mai 2020 - 12:44 #

Userfrage: Wie überlastet war der Server/die Leitung nach der GDC-Doku-Veröffentlichung?