Shogun 2 - Total War: Bis zum 1.5.2020 gratis & Serien-Sale [U]

PC Linux MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 57672 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. April 2020 - 10:54 — vor 50 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shogun 2 - Total War ab 54,60 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 28.04.2020 um 10:50 Uhr

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist Shogun 2 - Total War nun kostenlos im Steamstore abrufbar. Wenn ihr bereits eine der Standalone-Erweiterungen von Shogun 2 besitzen solltet, müsst ihr folgendes beachten, um das Hauptspiel einzulösen: Startet den Big-Picture-Modus von Steam, sucht Shogun 2 im Store oder klickt auf das Banner zur Gratis-Aktion. Auf der Storeseite findet ihr unter dem Hinweis "Bereits in ihrer Steam-Bibliothek" den Banner "Shogun 2 kaufen". Klickt darauf und ihr findet einen weiteren Banner, um das Hauptspiel kostenlos in eure Bibliothek aufzunehmen.

Entgegen der Pressemeldung von Sega ist doch auch die Emperor Edition von Rome 2 - Total War (im Test, Note 8.0) im Zuge der Total-War-Rabattaktion zum reduzierten Preis verfügbar.

Originale Meldung vom 27.4.2020 um 10:41 Uhr
In Zeiten der Corona-Pandemie ist es nach wie vor zu empfehlen, die eigenen vier Wände nur für das Nötigste zu verlassen. Viele Publisher starten daher aktuell Sales oder Geschenk-Aktionen mit dem Motto, den Spielern das Daheimbleiben zu erleichtern. Auch Sega und Entwickler Creative Assembly starten nun eine solche Aktion für die Total War-Reihe.

Ab dem 27.4.2020 19 Uhr bis zum 1.5.2020 19 Uhr werdet ihr Shogun 2 - Total War (im Test, Note 9) kostenlos auf Steam in eure Bibliothek aufnehmen und Schlachten im historischen Japan ausfechten können.

Im gleichen Zeitraum werden ausgewählte Titel der Serie Total War im Sale angeboten. Wer unter euch durch die Abenteuer unseres Hochelfen-Königs im interaktiven Total War - Warhammer 2 Letsplay inspiriert wurde, selbst Schlachten in der Alten Welt oder Ulthuan zu schlagen: Total War -  Warhammer 2 und der Vorgänger werden nicht zum reduzierten Preis angeboten, ebensowenig wie der jüngste Ableger in China Total War - Three Kingdoms (im Test, Note 8.0) und die Rome - Total War-Spiele.

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 27. April 2020 - 11:40 #

Ah, ab 19 Uhr. Ich war gerade schon verwundert. :)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 27. April 2020 - 11:43 #

Ich stürze mich in die Arbeit, geht die Zeit schneller rum ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 27. April 2020 - 11:46 #

Ich bin auf Arbeit. Hilft nicht! *unschuldig pfeif*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 27. April 2020 - 11:49 #

Mehr arbeiten, weniger posten. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 27. April 2020 - 11:50 #

Aber...aber...aber...ach verdammt ;)

paschiang 28 Endgamer - - 141890 - 27. April 2020 - 11:56 #

Jetzt nimm ihm doch nicht das letzte bisschen Spaß bei der Arbeit ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 27. April 2020 - 12:30 #

Danke :)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 28. April 2020 - 11:11 #

Mir war schon so langweilig, daß ich geputzt habe auf der Arbeit. Da bleibt nur noch das Verfassen von Beträgen übrig.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 28. April 2020 - 12:16 #

Geputzt habe ich zwar die letzten Tage vor dem Umzug ins Home-Office auch im Büro, das hatte aber rein hygienische Gründe. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 27. April 2020 - 11:49 #

Nehme ich heute Abend auch mit. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58436 - 27. April 2020 - 12:39 #

Das werde ich wohl auch machen. ;)

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 27. April 2020 - 12:11 #

Ich bleib erstmal bei TWW2. Klasse fände ich ja einen Ableger in Tolkiens Universum, am Liebsten natürlich in Beleriand im Ersten Zeitalter. EA könnte aber auch einfach mal Schlacht um Mittelerde neu auflegen.

Woldeus 15 Kenner - 3062 - 27. April 2020 - 18:15 #

ein TW: Middle Earth wäre ein traum.

Olphas 24 Trolljäger - - 60988 - 27. April 2020 - 12:20 #

Shogun 2 hab ich schon und trotz aller Japanbegeisterung bin ich da irgendwie nicht reingekommen. Ich konnt mir einfach nicht merken, welche Einheit was macht. Und die Belagerungen fand ich dann ganz blöd. Das hat dann auch meine Total War - Pause eingeläutet, die ich erst vor ein paar Tagen durch Beeinflussung eines nicht näher genannten Elfenkönigs mit Warhammer beendet habe ;)

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 27. April 2020 - 12:22 #

Belagerungen sind immer blöd, in TWW2 mag ich diese gar nicht.

Olphas 24 Trolljäger - - 60988 - 27. April 2020 - 12:24 #

Okay, ich korrigiere: Die Belagerungen in Shogun 2 waren extra doof. Bedingt durch die Bauweise japanischer Burgen musste man sich da immer die ganzen Ebenen hochkämpfen. Das war einfach furchtbar mühsam.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24966 - 27. April 2020 - 12:25 #

Spiele derzeit Medieval 2 total war und Rome 2 Total War..komme gar nicht los. Shogun 2 hab ich damals wegen Japan Setting ausgelassen..aber wie bei Warhammer 2 traue ich es mir ebenfalls zu den Teil nachzuholen.

Olphas 24 Trolljäger - - 60988 - 27. April 2020 - 12:26 #

Rome 2 hab ich nicht gespielt, aber müsste ich mich entscheiden, dann wäre Medieval 2 glaube ich immer noch mein Liebling :)

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33480 - 27. April 2020 - 12:37 #

Das ist gut, denn Rome 2 ist böse!

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24966 - 28. April 2020 - 12:14 #

Als ich mir Rome 2 geholt habe zu Release wars nicht ganz meins..aber nach all den Jahren hab ichs neben Empire und Medieval, zu meinen Lieblings-Total War ernannt. Die Epoche find ich super und die Fraktionen interessant..die Map ist auch schön.

Thrones of Britannia noch für ca. 14 Euro geholt.
Fehlt nur noch Warhammer 1, dann hätte ich fast alle Teile.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33480 - 27. April 2020 - 12:35 #

Von CA gibt es momentan auch Alien Isolation (aka Teewagensimulator) für 1,85€ (95% reduziert).

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24966 - 27. April 2020 - 12:41 #

Nicht mal für ein Cent würd ichs spielen..habs überlegt ^^ Gruselig

zuendy 16 Übertalent - P - 4196 - 27. April 2020 - 13:22 #

Habs für PS3 für 2€ gekauft, ich mag es. :)

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 27. April 2020 - 13:58 #

Hmmm...für 1.85€ einmal den berühmten Teewagen selber schieben? Ist es das wert? *grübel*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146035 - 27. April 2020 - 18:07 #

Für den Preis kann man sich das mal anschauen, finde ich. Hab es auch gekauft. Wenn es nichts für mich ist, ist es nicht tragisch. Gibt's halt einen Loli weniger in der Woche. :)

paschiang 28 Endgamer - - 141890 - 27. April 2020 - 19:03 #

Vom Munde abgespart...

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 27. April 2020 - 20:11 #

Was kaust du für fette Lolis? ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195057 - 27. April 2020 - 14:04 #

Vor TW:Warhammer 2 war Shogun 2 der letzte TW Titel den ich echt lang gespielt habe. Ganz tolles Szenario und super Spiel. Im Sale werd ich mir dann die Saga Spinoffs mal anschauen. Vielleicht ist da was dabei. :)

LRod 18 Doppel-Voter - - 10686 - 28. April 2020 - 11:03 #

Ich kann dir Three Kingdoms sehr ans Herz legen. Das hat sinnvoll modernisierte Mechaniken (z.B. bei der Diplomatie, die Anführergefolge haben mir auch gut gefallen) und gerade im Süden in den Bambuswäldern wunderschöne Schlachtfelder.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195057 - 3. Mai 2020 - 17:27 #

Irgendwie machen mich die Chinesen aktuell nicht an. ;) Hab mich für Thrones of Britannia - Total War Saga entschieden und im Steam-Sale zugeschlagen. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146035 - 27. April 2020 - 18:08 #

Ich werde es wohl nie spielen, da würde ich mir eher Warhammer anschauen, aber da es für noppes ist, muss ich es eintüten. Es ist ein Zwang...

Woldeus 15 Kenner - 3062 - 27. April 2020 - 21:14 #

hahahaha, weil ich nur fall of the samurai besitze, denkt steam, ich habe auch das hauptspiel und möchte gerne geld von mir -.-

edit:
jetzt, wo es wirklich "gratis" ist, sagt mir steam, da ich es bereits habe, kann ich es starten. tja, leider nix da xD

Red Dox 16 Übertalent - 4909 - 28. April 2020 - 8:41 #

https://np.reddit.com/r/totalwar/comments/g9byo5/for_all_of_you_already_owning_fots_trying_to/

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 27. April 2020 - 19:23 #

Ich soll aber trotzdem noch 30 Euro bezahlen!?

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 27. April 2020 - 20:14 #

Die arbeiten dran ...

"Sorry, folks - we're experiencing some delays in the deployment of this - please bear with us and we'll keep you updated!"

Bastro 17 Shapeshifter - 6248 - 27. April 2020 - 20:02 #

hmm, 20 Uhr und kostet immer noch 29,99...

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 27. April 2020 - 20:10 #

Das Problem habe ich auch. In der Suche steht "kostenlos" auf der Steampage dann 29,99...

maddccat 19 Megatalent - F - 13419 - 27. April 2020 - 20:32 #

Jop, merkwürdig.

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 27. April 2020 - 20:38 #

Naja, es gilt angeblich bis zum ersten Mai. Dann probiere ich es morgen nochmal in Ruhe :)

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 27. April 2020 - 20:58 #

Jetzt klappt es :)
Auch wenn Steam mir anzeigt, es sei nur ein DLC.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58436 - 27. April 2020 - 22:25 #

Ja, bei mir hat es jetzt auch geklappt.

maddccat 19 Megatalent - F - 13419 - 27. April 2020 - 23:47 #

Bleibt nur die Frage, ob man es auch mal anschmeißt.^^

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58436 - 28. April 2020 - 0:09 #

Nach der Erfahrung mit den gekauften Teilen sage ich mal..., höchstwahrscheinlich nicht. ;)

maddccat 19 Megatalent - F - 13419 - 28. April 2020 - 0:39 #

Geht mir ähnlich. Wenn überhaupt, würde ich wohl den ersten Warhammer Teil noch mal ausprobieren. Aber dieses Mal von der SSD, die Ladezeiten waren übelst von der normalen Platte.^^

DavidPM 19 Megatalent - - 17840 - 27. April 2020 - 21:00 #

Scheint jetzt korrigiert worden zu sein. Konnte es gerade kostenlos zu meinem Account hinzufügen.

BigRob 09 Triple-Talent - 243 - 27. April 2020 - 20:18 #

Welcher Teil von Total War wäre zum reinschnuppern/ anfixen gut? Fand das Prinzip immer interessant aber so richtig habe ich mich noch nicht getraut.

Olphas 24 Trolljäger - - 60988 - 27. April 2020 - 20:20 #

Hier kriegst du einen der moderneren Geschenkt. Ich würde also sagen: Shogun 2 ;

LRod 18 Doppel-Voter - - 10686 - 28. April 2020 - 11:05 #

Shogun 2 wirkt nach den Warhammer-Teilen und Three Kingdoms aber leider etwas altbacken.

Ich würde da schon zu einem neueren Teil raten - z.B. Warhammer 1.

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 27. April 2020 - 21:09 #

Danke nochmal, War bei Steam die ersten beiden Stunden verbuggt, kann nun aber kostenfrei geladen werden...

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 28. April 2020 - 7:47 #

Habe es auch in meine Steam Bib aufgenommen. Diese deklariert das allerdings als „DLC“. Probiere heute Abend mal aus, ob es sich starten lässt...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8591 - 28. April 2020 - 9:58 #

Auch wenn es Total Unsinnig War, ich scheitere nach wie vor am Vorgänger Empire. Entweder haben es das x-te Mal anspielen des America-Tutorials oder Abstürze konstant geschafft, das Spiel wieder von der Platte zu löschen. Sonst war ich in der Reihe mit jedem Teil immer aktuell dabei. Jetzt habe ich so viele Titel Rückstand, das ist gar nicht mehr feierlich. Vielleicht habe ich einfach nur Angst, von zu vielen Neuerungen erschlagen zu werden und nicht mehr mithalten zu können? Ich weiß nicht. Ich ehm... packe es mal ein, für später. Empire installiere ich dann in einem Zug auch gleich mal wieder :p

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33480 - 28. April 2020 - 11:14 #

"Total Unsinnig War"
Lol! :D

Olphas 24 Trolljäger - - 60988 - 28. April 2020 - 11:20 #

Mein Hirn hat auch einen Moment gebraucht, das zu verarbeiten :D

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 28. April 2020 - 11:31 #

Aber je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt es mir. Sehr kreativ :)

Zille 20 Gold-Gamer - - 22539 - 28. April 2020 - 13:31 #

Witzig: Da habe ich mich gefreut, dass es da sumsonst gibt... nur um dann zu sehen, dass ich es schon besitze und auch schon gut 60 Stunden gespielt habe. Shogun "1" war ja viel älter... hatte ich ganz anders in Erinnerung.

maddccat 19 Megatalent - F - 13419 - 28. April 2020 - 13:43 #

Shogun 1 müsste sogar der erste Teil der Reihe sein, gefolgt von Medieval - wenn ich mich recht entsinne.^^ Hab da Horden von Bitmap-Trüppchen vorm geistigen Auge...

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33480 - 28. April 2020 - 23:24 #

Ich hab da vor allem gewaltigen Gras-Matsch vor meinem Auge :D

Tand 16 Übertalent - P - 5011 - 28. April 2020 - 16:20 #

Schade: Da ich "Fall of Samurai" besitze, bekomme ich Shogun 2 nicht geschenkt (und darf es natürlich auch nicht kaufen). Obwohl es in der Steam-Bib als "im Besitz" angezeigt wird. Starten ist aber nicht möglich. Damit werde ich wohl nie Shogun 2 spielen dürfen...

Olphas 24 Trolljäger - - 60988 - 28. April 2020 - 16:26 #

Hast Du das aus dem Update in dieser News schon ausprobiert? Das soll ja für genau solche Fälle funktionieren.

Red Dox 16 Übertalent - 4909 - 28. April 2020 - 18:22 #

https://np.reddit.com/r/totalwar/comments/g9byo5/for_all_of_you_already_owning_fots_trying_to/

Tand 16 Übertalent - P - 5011 - 28. April 2020 - 19:29 #

Danke.

Im Big Picture Mode hat der "Kauf" funktioniert.

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 28. April 2020 - 18:28 #

Bei der Aktion ist ordentlich was schief gegangen... ;)

Mitarbeit