Steam Topseller KW 17/2020: Fulminantes Comeback eines Dauerbrenners

PC Linux MacOS
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. April 2020 - 19:32 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Total War - Warhammer 2 ab 129,95 € bei Amazon.de kaufen.

Jeden Sonntag veröffentlicht Valve die Top Ten der erfolgreichsten Steam-Spiele der zurückliegenden Woche, sortiert nach dem generierten Umsatz.

In der vergangenen Woche (20. bis 26. April 2020) wurde der Spitzenreiter der letzten drei Wochen, Mount & Blade 2 - Bannerlord, vom Thron gestoßen und auf den vierten Rang durchgereicht. Vom Platz an der Sonne grüßt nun ein alter Bekannter: Die Mutter aller Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds feiert ein fulminantes Charts-Comeback und sichert sich mit dem Survivor Pass: Cold Front, dessen Erscheinen wohl für das Revival des Titels gesorgt haben dürfte, auch direkt Rang zwei.

Das neue (kleine) Xcom  - Chimera Squad (in der Viertelstunde) wurde diese Woche ebenfalls veröffentlicht und kann sich immerhin vom neunten Platz in der Vorwoche auf Rang fünf verbessern. Direkt dahinter läuft ein weiterer Neuzugang ein: die Neuauflage des 1995er-JRPGs Trials of Mana (zum Test).

Komplettiert werden die Steam-Charts der Woche vom Evergreen Grand Theft Auto 5 (Rang 8), dem Lootshooter Borderlands 3 (Plätze 7 und 10) sowie dem Strategie-Highlight Die grandiosen Feldzüge des Joregh Langorion (oder so ähnlich ;-) Platz 9). 
 

Hier die komplette Top Ten im Überblick:

Platz Spiel Vorwoche
1 Playerunknown's Battlegrounds -
2 PUBG: Survivor Pass Cold Front -
3 Valve Index VR Kit 2
4 Mount & Blade 2 - Bannerlord 1
5 Xcom - Chimera Squad 9
6 Trials of Mana -
7 Borderlands 3 -
8 Grand Theft Auto 5 7
9 Total War - Warhammer 2 -
10 Borderlands 3 -

Anmerkung:
Mehrfachnennungen von Spielen resultieren aus verschiedenen Editionen, die auf Steam angeboten werden.

Abschließend möchten wir euch wieder die Titel mit den meisten Wunschlisten-Einträgen vorstellen. Ab heute seht ihr hier die Top Ten der meist gewünschten Spiele der Steam-User:

Platz Spiel Geplanter Steam-Release
1 Cyberpunk 2077 17.09.2020
2 Dying Light 2 2020
3 The Outer Worlds Oktober 2020 (*)
4 Baldur's Gate 3 2020 (zunächst als EA)
5 Death Stranding 02.06.2020
6 Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 2020
7 Hollow Knight - Silksong 2020
8 Biomutant 2020
9 Kerbal Space Program 2 2020
10 Subverse TBA

Erläuterungen:
*: bislang Epic- und Microsoft-exklusiv
**: bislang Epic-exklusiv
EA: Early Access
TBA: To be announced

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 26. April 2020 - 19:59 #

Subverse? Echt jetzt!? Wie geil, dachte ich bin der Einzige, der darauf wartet... ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 27. April 2020 - 0:06 #

Ne,ne ich hab das sogar bei Kickstarter unterstützt. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 27. April 2020 - 11:36 #

Ob das jemals fertig wird? ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 27. April 2020 - 11:44 #

Ich habe Zeit und Geduld. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 27. April 2020 - 11:47 #

Hehe, ich eigentlich auch. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich es hier las, hatte ich das Spiel schon wieder verdrängt.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 26. April 2020 - 21:48 #

Baldurs Gate 3 an vierter Stelle der Wunschtitel, wow. Ich bin nicht allein auf dieser Welt!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 26. April 2020 - 22:24 #

*Hand heb* Hab's auch auf der Liste.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 27. April 2020 - 11:53 #

Dürften hier einige sein, ich gehöre auch dazu. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. April 2020 - 2:16 #

Es freut mich echt sehr, dass Vikendi wieder ins Spiel gefunden hat.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 27. April 2020 - 6:54 #

Gamersglobal beeinflusst die Verkäufe auf Steam. Dass ich das noch erleben darf! ;-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 27. April 2020 - 6:58 #

Wegen dem Durchmarsch von PUBG?

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 27. April 2020 - 7:25 #

Ich denke eher Total War - Warhammer 2.

Edit: Mmmhhh, wahrscheinlich war PUBG nicht ganz ernst gemeint...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 27. April 2020 - 11:36 #

Hatte vielleicht eher was mit dem kostenlosen Wochenende zu tun? ;)