PC Gaming Show: Termin für Online-Veranstaltung steht fest

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. April 2020 - 17:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der E3 finden so einige Veranstaltungen und Präsentationen statt. Darunter fällt auch die PC Gaming Show des amerikanischen Magazins PC Gamer, die sich vornehmlich an – wer würde etwas anderes erwarten – Rechenknecht-Spieler richtet. Nachdem die E3 2020 nun aber in ihrer regulären Form aufgrund des Covid-19-Virus nicht stattfinden wird, haben die Organisatoren sich für eine digitale Ausgabe der PC Gaming Show entschieden.

Stattfinden wird sie demnach am 6. Juni 2020, also vor dem eigentlich geplanten Termin der E3 2020. Diese sollte vom 9. Juni bis zum 11. Juni 2020 in Los Angeles abgehalten werden. Sehen könnt ihr sie wahlweise auf Twitch, YouTube, Twitter oder Facebook. Eine genaue Uhrzeit wurde noch nicht genannt, ebenso wenig wie mögliche Inhalte.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 27. April 2020 - 17:51 #

" Eine genaue Uhrzeit wird noch nicht genannt, ebenso wenig wie mögliche Inhalte. "

Also entweder wurde die genaue Uhrzeit noch nicht genannt, oder sie wird noch genannt, aber beide Schreibweisen zu vermischen, liest sich seltsam :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 27. April 2020 - 19:08 #

Schön, die habe ich in den letzten Jahren immer gerne gesehen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 28. April 2020 - 2:17 #

Wirklich? Ich fand die bisher immer sehr dröge und fremdschämig gemacht. Krieg es meistens gerade so hin, sie nebenbei laufen zu lassen ...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 28. April 2020 - 2:25 #

Zum Fremdschämen fand ich sie nicht, aber bei dröge stimme ich zu. Hab die Show deswegen irgendwann nicht mehr geschaut und das, obwohl ich PC-Spieler bin.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 28. April 2020 - 2:30 #

Ich kann diese furchtbar gestageten Gespräche mit Leuten, die in sowas überhaupt nicht geübt sind, einfach nicht ohne Fremdscham ansehen. Können die ja nichts für, ich könnte das auch nicht besser. Aber dann bitte einfach nicht machen :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 28. April 2020 - 10:13 #

Ist doch auch mal schön, es sei denn man möchte unbedingt Buzzword-Bingo spielen :P

Larnak 22 Motivator - 37541 - 28. April 2020 - 13:15 #

Wieso ist es schön, Leuten dabei zuzuschauen, wie sie sich verhaspeln, unlustige Witze machen oder ihre Texte vergessen, während sie sich sichtbar unwohl fühlen?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 28. April 2020 - 16:21 #

Keine Sorge, dieses Mal wird man nicht vor unnötig großem Publikum Vorträge abhalten müssen. Alles andere ist dann leider einfach nur schlecht vorbereitet. Besser als ständig awesome new gameplay experience zu hören, oder Leute für absurde Kartentricks auf die Bühne zu holen, sind die Präsentationen für mich aber allemal.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 28. April 2020 - 10:37 #

Ja ich verstehe und teile die Position. Ich sehe aber auch den Wert dadrin, weil es normalerweise die kleinste mögliche Bühne für einen Entwickler ist.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 28. April 2020 - 9:57 #

Fremdschämig fand ich eher die PKs der Konsolenhersteller und Publisher mit überdrehtem Dauergejubel und ähnlichem. Gerade der eher nüchterne Stil der PC-Show war da ein angenehmer Kontrast. Und man sah einfach einen Haufen interessanter Spiele, ist ja auch immer viel Indie dabei und Sachen, die man noch nicht kannte.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 28. April 2020 - 13:44 #

Naja, gibt schon noch was zwischen überdrehtem Dauergejubel und dem drögen Stil der PC Gaming Show. Und klar gab es meist viel Interessantes zu sehen, aber es wurde mir halt zu langweilig präsentiert, da hatte ich irgendwann keine Lust mehr.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 28. April 2020 - 14:32 #

Na ja, sie geht ja keine drei Stunden oder so. ;-)
Ich fand jedenfalls letztes Jahr nicht, dass die Entwickler in der Show irgendwie peinlich rüberkamen. Das Jahr davor habe ich es nicht gesehen, vielleicht war es da anders.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 28. April 2020 - 14:44 #

Von peinlich hab ich auch nix geschrieben, das war Larnak. ;) Und die PC Gaming Shows, die ich geschaut haben, gingen zwar nicht 3 Stunden, es waren aber gefühlt 3 Stunden. :D

Larnak 22 Motivator - 37541 - 28. April 2020 - 23:15 #

Nö, ich hab von peinlich auch nichts geschrieben :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 28. April 2020 - 23:46 #

Dann halt fremdschämig. :P

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 28. April 2020 - 16:03 #

Solange sie nicht im Stil der PS5-Präsentation von Mark Cerny ist... ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266685 - 27. April 2020 - 19:44 #

Find ich gut.

viamala 15 Kenner - 3301 - 28. April 2020 - 3:19 #

Mir persönlich hat die letzte PC Show gefallen, weil sie nicht so überdreht war und ohne lästiges dauer Gejaule. Naja Geschmäcker sind verschieden.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 28. April 2020 - 3:52 #

Gebt mir den neuen Ryzen 4 und zum Ausgleich vielleicht sogar die Geforce Nachfolger.
Der Rest wird eh im Schatten der Next Gen Konsolen sein. Wir bekommen eh nur noch die Krümel ab, immerhin werden die anscheinend immer leckerer (Horizon Zero Dawn, bitte kommen).

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 28. April 2020 - 8:48 #

Sofern es von der Uhrzeit passt, werde ich sicherlich mal reinschauen in die Show. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 28. April 2020 - 15:20 #

Erinner mich dann bitte dran. Reinschauen ist bestimmt mal interessant, aber ich bin was solche Termine angeht so vergesslich... :(

Mitarbeit