The Persistence: PSVR-Horror-Hit kommt für PC und Konsolen // Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 57647 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. April 2020 - 15:38 — vor 50 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Persistence ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher war der Roguelike-Survival-Horror The Persistance (im Test, Note 8.0) exklusiv für Playstation VR. Soeben hat der Indie-Entwickler Firesprite jedoch eine Portierung ohne VR angekündigt, die am 21. Mai für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheint.

In The Persistance müsst ihr das gleichnamige Raumschiff wieder in Gang setzen. Ein nicht ganz so kleines Hindernis dabei sind zombieartige Kreaturen und andere Gefahren, die in den Gängen lauern. Ihr schleicht entweder oder greift zu den Waffen. Durch das Roguelike-Prinzip heißt es: Segnet ihr das zeitliche, verliert ihr viel eures Fortschritts und die Räume der so ironisch benannten Persistence werden neu ausgewürfelt.

Unter diesen Zeilen findet ihr den 4K-Trailer für die grafisch überarbeiteten Multiplattform-Versionen. Die PC-Version ist laut Steam-Beschreibung VR-fähig und kompatibel mit VR-Brillen von Vive und Oculus sowie mit Windows Mixed Reality. Den Trailer der Switch-Version findet ihr hier. Dem digitalen Release im Mai sollen im Sommer physische Editionen für PS4, Switch und Xbox One nachfolgen. Der Preis für den SF-Survival-Horror-Trip wird 29,99 Euro betragen. Besitzer der PSVR-Version erhalten die aufgehübschte PS4-Fassung als kostenloses Update.

Video:

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 23. April 2020 - 16:24 #

Oh, als ich damals las, dass der Titel PSVR only ist, habe ich die Berichte und Tests nicht weiter verfolgt. Kann ich ja dann jetzt mal nachholen. VR-SciFi gefällt mir nämlich auffallend oft. Nehme ich auch die Pseudo-Zombies in Kauf.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24834 - 23. April 2020 - 17:15 #

Das Roguelike Element hat mit damals nicht so gefallen, die VR Umsetzung ist gelungen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63614 - 23. April 2020 - 17:40 #

Also es kommt eine VR-freie Version UND eine Oculus-Version für PC? Interessante Herangehensweise.

direx 20 Gold-Gamer - - 25467 - 23. April 2020 - 19:40 #

Ob das Ganze ohne den VR Part dann noch funktioniert sei mal dahingestellt. Grafisch reißt das Ding keine Bäume aus, aber für PSVR war das wirklich toll. Ich denke mal der verwöhnte PC Flatgamer wird hier bei dem Trailer nicht mal mit der Wimper zucken ...
Ich werde es mir auf jeden Fall für meine Oculus nochmal holen, damit ich es am PC spielen kann. Da ist das Tracking dann doch um Einiges besser.

drngoc 16 Übertalent - P - 4401 - 24. April 2020 - 0:33 #

Die Steam-Version wird ebenfalls VR unterstützen.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 57647 - 24. April 2020 - 8:38 #

Danke für den Hinweis

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8591 - 24. April 2020 - 12:03 #

Weckt mich, wenn Blood & Truth und Astro Bot kommen, aber ich glaube eher friert die Hölle zu ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602742 - 24. April 2020 - 12:17 #

Muss ich mir mal den Test dazu auf GG durchlesen/anschauen. ;)

Mitarbeit
Survival-Horror
18
Firesprite
24.07.2018 (Playstation 4 VR) • 21.05.2020 (PC, Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
8.5
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 29,90 (PlayStation VR)