War on the Sea: Taktische Seeschlacht-Simulation im 2. Weltkrieg

PC MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1330912 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. April 2020 - 11:56 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Beim Entwicklerstudio Killerfish Games (Cold Waters) befindet sich derzeit mit War on the Sea ein weiterer Simulations-Titel in der Mache, der euch Gefechte auf taktischer Ebene in den Weiten des Süd-Pazifiks zur Zeit des Zweiten Weltkriegs liefert. Maßgeblich beeinflusst durch Genre-Klassiker wie die Great Naval Battles-Reihe (SSI) oder ein Task Force 1942 (Microprose), übernehmt ihr in War on the Sea das Kommando über eine maritime Kriegsflotte, die euch neben unterschiedlichen Schiffen, wie Zerstörern und Flugzeugträgern, auch U-Boote und Abfang-Jäger strategisch befehligen lässt.

Killerfish Games versprechen für den Titel unter anderem eine dynamische Kampagne, die ihr entweder auf Seiten der allierten USA oder des imperialen Japan bestreiten könnt, mehr als 50 verschiedene Schiffs-Klassen sowie an historische Ereignisse angelehnte Missionen. Wie das Beschriebene in bewegten Bildern ausschaut, könnt ihr dem Ankündigungs-Trailer zum Spiel entnehmen, den wir für euch unter der News zum Abruf bereitgestellt haben. So könnt ihr euch während der etwas mehr als einminütigen Laufzeit des Videos einen ersten optischen Eindruck von dem kommenden Titel verschaffen, zusätzlich wurde bereits eine erste Screenshot-Galerie zu War on the Sea erstellt.

War on the Sea soll schon bald für PC und MacOS auf Valves Vertriebsplattform Steam erscheinen, ein genauer Release-Termin wurde seitens der Entwickler jedoch noch nicht preisgegeben.

Video:

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 18. April 2020 - 14:45 #

Da sind schon ein paar Money Shots dabei :) Wobei auch noch viel luft nach oben ist.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 18. April 2020 - 16:25 #

Auf so eine Art Spiel hätte ich schon Bock, aber sehr aussagekräftig ist der Trailer natürlich nicht unbedingt.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 18. April 2020 - 20:57 #

Das war auch mein Eindruck.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 18. April 2020 - 18:04 #

Ich bin ein Taskforce 1942-Fan und damit muss es sich messen. Uboote sind jedenfalls schon eine gute Ergänzung.

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 18. April 2020 - 21:41 #

Task Force hat jetzt schon einige Jahre aufm Buckel. Aber witzig, dass noch kaum einer auf die Idee gekommen ist, das Thema aufzugreifen. Mal von "billigen" Versionen von Pay2Win-Anbietern.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 18. April 2020 - 22:22 #

Hab um 20 Lust bekommen Fleet Command zu spielen und habe es unter Win 10 zum laufen bekommen und gleich mal 2 Stunden versenkt :)

PS: Musste erst meine CD suchen und hab sie im Laufwerk des Retro PCs gefunden.

muec 15 Kenner - P - 3485 - 19. April 2020 - 15:55 #

Auf jeden Fall interessant. Über ein Spiel im Stil von Task Force 1942 würde ich mich auch sehr freuen. Aber erst einmal den Release abwarten und dann schauen.
Aber man ist ja tatsächlich schon froh, dass überhaupt jemand in diesen Genregewässern fischt. Ich drücke uns die Daumen, dass es auch tatsächlich ein intressanters Spiel wird. Der Trailer ist ja freilich bestenfalls dafür gut, das Setting zu erkennen. Also abwarten...

Task Force Admiral sollte man auch im Auge behalten: https://drydockdreams.games/about-the-game/overview/

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 19. April 2020 - 15:59 #

Zumindest ist es ja nicht das erste Spiel von Killerfish Games in dem Metier, von daher bin ich guter Dinge, dass da ein anständiger Vertreter rauskommen könnte. Ich habe zwar selbst Atlantic Fleet von Killerfish Games auf Steam mir mal letztes Jahr zugelegt im Sale, aber ich habe noch zuwenig Spielzeit, um mir eine fundierte Meinung über den Titel zu erlauben. ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 19. April 2020 - 17:18 #

Atlantic Fleet ist ein netter kleiner Titel, mit vergleichsweiser guter Graphik.
Die Kampagne ist aber leider sehr ermüdend, da man als Allierte häufig Uboote jagen muss (Spaß geht anders). Aber die historische Seeschlachten nachspielen macht schon viel Spaß, bis hin zum Erstellen und Spielen eigener Schlachten (Bismarck, Tirpitz, Admiral Scheer und Königsberg gegen Queen Elisabeth, Renown, London, und 5 Zerstörer - Feuer frei!).

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 27. April 2020 - 17:07 #

"Bismarck, Tirpitz, Admiral Scheer und Königsberg gegen Queen Elisabeth, Renown, London, und 5 Zerstörer - Feuer frei!"

Das klingt nach einem spannenden und intensiven Gefecht. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 27. April 2020 - 17:08 #

Task Force Admiral habe ich jetzt dieses Wochenende mal aufgenommen in die GG-Datenbank, schaut auch interessant aus. Die Jungs sind schon ziemlich detailverliebt, was ich bisher gelesen und gesehen habe. :)

Mitarbeit
Simulation
Killerfish Games
Killerfish Games
02.02.2021 (PC, MacOS)
Link
0.0
MacOSPC