Kati G. 6167 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
18. April 2020 - 20:07
— vor 51 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Wenn ihr die aktuellen Gratisspiele der Online-Game-Shops bereits abgearbeitet habt und in euch ein Liebhaber der Rollenspiel-Klassiker Ultima Underworld und Dungeon Master schlummert, hat der Hobbyentwickler Carsten Pfeffer eventuell die passende Freizeitbeschäftigung für euch. Das ursprünglich für die GameDev.net Dungeon Crawler Challenge 2018/2019 eingereichte Spiel The Fire of Ardor - Quest for the Soul Stone bietet der Mann aus Worpswede zum kostenlosen Download für Windows und Linux an.
In dem Dungeon-Crawler mit Rollenspielelementen und Echtzeitkämpfen spielt ihr einen namenlosen Helden, der sich durch ein Verlies kämpft, um den Seelenstein zu erhalten, der das Dimensionstor zum Reich des Dämonenlords Ardor öffnet. Mit einem rostigen Schwert sowie einem Feuerballzauber bewaffnet kämpft ihr euch durch eine verlassene Stadt und die Stockwerke des angrenzenden Silberberg-Dungeons. Vier Weltabschnitte, sieben Gegnerarten und ein finaler Bosskampf klingen zunächst nicht nach viel, dafür ist der Download auch nur 36 MB leicht.
The Fire of Ardor wurde mit der Programmiersprache Python entwickelt und basiert auf der SDL2- Bibliothek und Cython-Engine. Beim Rendering kommt das Raycasting zum Einsatz, das schon die frühen First-Person-Shooter der Neunziger verwendeten.
Danke für die News!!
Worpswede ist praktisch bei mir um die Ecke, wenn auch eher so ein Ausflugsort für Kunst-und-Kaffeeklatsch-Menschen. Landschaftlich aber wunderschön da.
Auch ich möchte mich für die News bedanken, ist wirklich schön das auch so "kleine" Spiele Erwähnung hier finden.
Sehr interessant. Schaue ich mir mal an. Danke für den Tip!
SDL ist übrigens eine Bibliothek bzw. Eine Sammlung von Bibliotheken und keine eigenständige Engine. Sonst aber sehr schöne News - schönes Kleinod
Netter nostalgischer Titel. :)
Mich erfrischen solche kleinen Titel / News zwischendurch. Ich werde mal reinschnuppern.
Immer wieder erstaunlich welch hübsche Dinge einzelne Programmierer auf die Beine stellen :)