Anno 1800 feiert Geburtstag - Geschenke für die Spieler

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 29767 EXP - 21 Motivator,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. April 2020 - 10:19 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Anno 1800 ab 29,19 € bei Amazon.de kaufen.

Am 16. April 2019 wurde Anno 1800 (zum Test mit Note 9.5) veröffentlicht. Zum ersten Geburtstag des bereits siebten Teils der langlebigen Aufbaustrategie-Serie blickt Entwickler Ubisoft Blue Byte Mainz auf die Highlights des vergangenen Jahres zurück und belohnt Spieler mit einigen kleinen Geschenken.

Zum einen erhalten die "Annoholiker" sämtliche Twitch Drops  aus dem Jahr 2019, also insgesamt neun neue Ornamente. Zum anderen wird der Vorbesteller-DLC "Imperium-Paket" nun für alle Accounts freigeschaltet, so dass ihr neben dem Anno-1602-Denkmal, einem weiteren Ornament, auch noch zwei imperiale Skins für das Flaggschiff und die Lokomotive automatisch erhaltet.

 

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26356 - 17. April 2020 - 10:21 #

Manchen Sachen stehe ich ambivalent gegenüber. Unter dem Strich aber ganz fantastisches Spiel!

TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 17. April 2020 - 12:13 #

Ärgert sich der Vorbesteller nicht, wenn seine Belohnung nun alle bekommen?

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7422 - 17. April 2020 - 12:18 #

Na hoffentlich.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33484 - 17. April 2020 - 19:31 #

This :D
Hätte ich mich von den Vorbestellerboni verleiten lassen, würde mich das schon ärgern. Und mein Schluss wäre wohl, in Zukunft weniger vorzubestellen. Für alle anderen ist es gleichzeitig eine Bestätigung: Gut, dass man nicht vorbestellt hat.

Für die Twitch-Drops ist es ähnlich: Da haben sich sicher einige extra Zeit genommen, um an den Tagen dann einen Stream zu schauen. Dass das nun dann doch einfach jeder kriegt, und das gar nicht nötig war, ist sicherlich nicht jedem recht.

Ob man sich aus Publisher-Sicht damit einen Gefallen tut? Mir als Endnutzer ist es natürlich gerade recht.

Scando 24 Trolljäger - P - 54215 - 17. April 2020 - 12:27 #

So einen großen Mehrwert hatte dieser Bonus nicht.

drngoc 16 Übertalent - P - 4401 - 17. April 2020 - 14:08 #

Ich nicht im Geringsten. Genauso wenig bestelle ich Spiele auch nicht wegen irgendwelcher Bonusgegenstände vor.

Von daher finde ich das absolut in Ordnung und irgendwo auch fair.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63706 - 17. April 2020 - 14:31 #

Er konnte sie ein ganzes Jahr vorher genießen, und ihm wird nichts weggenommen. Also warum sollte er?

TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 17. April 2020 - 18:48 #

Ich bin kein Vorbesteller, deswegen frage ich ja. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25028 - 17. April 2020 - 16:03 #

Das glaub ich auch.

Lefty 14 Komm-Experte - 1853 - 18. April 2020 - 1:36 #

Wenn ich das Spiel deswegen vorbestellt habe, weil ich Raffzahn scharf auf die Boni ware, sollte ich mir meine Kaufgewohnheiten mal unter die Lupe nehmen. Ne verbreitete Krankheit bei heutigen Spielen.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29246 - 18. April 2020 - 6:39 #

Ich würde mich nicht ärgern, dass etwas alle bekommen, sondern eher darüber, dass ich (wenn auch Twitch User) komplett leer ausgehe.

Herachte 20 Gold-Gamer - P - 20375 - 18. April 2020 - 19:42 #

Bin Vorbesteller. Und nein es ärgert mich nicht. Warum auch?

T_Prime 14 Komm-Experte - P - 2360 - 17. April 2020 - 13:31 #

Da bekomme ich wieder richtig Lust mal wieder ein bisschen Anno 1800 zu spielen. :)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9587 - 18. April 2020 - 11:02 #

Ich hätte lieber Anno 1800 als Geschenk!

TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 18. April 2020 - 12:33 #

Interessanter Ansatz. Ich bin dabei :)