Lange Nacht der Computerspiele goes Virtual: Digitaler Event geplant

Bild von RoT
RoT 14633 EXP - 19 Megatalent,R7,S3,C5,A9,J5
Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. April 2020 - 10:11

Im März berichteten wir, dass auch die Lange Nacht der Computerspiele wegen des Coronavirus abgesagt worden sei. Wie die Veranstalter der Computerspiele-Messe nun bekannt gegeben haben, haben sie sich dazu entschlossen, die Veranstaltung nun doch auf virtuellem Wege stattfinden zu lassen. Die Organisatoren der HTWK-Leipzig verkündeten bereits Anfang April, dass die 14. Lange Nacht der Computerspiele am ursprünglichen Termin, den 9.5.2020, in virtueller Form stattfinden wird.

Nachdem die Machbarkeit nun geprüft ist, will die HTWK in folgenden Kategorien Platz auf ihrer Website schaffen:

  • Indie-Entwickler
  • virtuelle Realität
  • analoge Spiele
  • Retro-Gaming
  • ArtDesign/Künstler

Die Organisatoren wollen mit der Veranstaltung ein möglichst vielfältiges Bild der Computerspiele-Kultur zeichnen. Daher seid auch ihr, die Spieler, gebeten Beiträge einzureichen, sollten sie mit den oben genannten Kategorien kompatibel sein. Die Veranstalter sind bemüht euch einzubinden, auch wenn noch nicht genau bekannt ist, in welcher Form die digitale Nacht der Computerspiele abgehalten wird.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91180 - 16. April 2020 - 11:39 #

Wäre für mich jedenfalls mal die Gelegenheit, an der langen Nacht in Leipzig teilzunehmen :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 545204 - 16. April 2020 - 12:35 #

Bei mir auch, nachdem mir der Anfahrtsweg für die vergangenen Veranstaltungen leider einfach zu weit ist. ;)

Grumpy 17 Shapeshifter - 7110 - 16. April 2020 - 12:39 #

wird bestimmt abgesagt. digitale veranstaltungen kann es einfach nicht geben
/s

euph 27 Spiele-Experte - P - 91180 - 16. April 2020 - 12:52 #

Wir haben kürzlich digital Geburtstag gefeiert :-)

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3525 - 16. April 2020 - 13:59 #

Kann schon, wo es sinnvoll ist.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22082 - 16. April 2020 - 16:39 #

Du vergleichst halt Äpfel mit Birnen. :D

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9561 - 16. April 2020 - 14:27 #

Sollte das nicht "Langer´s Nacht der Computerspiele" heißen?

euph 27 Spiele-Experte - P - 91180 - 16. April 2020 - 15:19 #

Der Langer war doch noch nie dort, nehme ich an

RoT 19 Megatalent - P - 14633 - 17. April 2020 - 10:32 #

vielleicht machen wir es dazu und stellen als community was auf die Beine? Potential ist ja vorhanden möchte ich meinen...

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 16. April 2020 - 14:54 #

Ich war persönlich ja leider nie dort bislang, aber ist eine "Online-Variante" der Spielenacht nicht total unsinnig?

RoT 19 Megatalent - P - 14633 - 17. April 2020 - 10:34 #

ich weiß derzeit auch nicht, wie sie es genau veranstalten wollen. aber könnte mir vorstellen, dass die Vortragsreihe auch über videokonferenz/übertragung auf der website ne sinvolle sache ist.

auch einen digitalen rundgang durchs haus der computerspiele könnte ich mir vorstellen...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 182119 - 16. April 2020 - 23:07 #

Da ichs eh nie geschafft hätte mal dahin zu kommen, find ich die Online Idee gar nicht schlecht, so krieg ich wenigstens was davon mal mit. :)

RoT 19 Megatalent - P - 14633 - 17. April 2020 - 10:35 #

Hast du meine Galerien immer gekonnt umschifft ;) ?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 182119 - 17. April 2020 - 15:13 #

Nein nein! :) Hab sie alle brav verschlungen. Danke auch für den Service!

Mitarbeit