Half-Life - Alyx: Mod XenThug fügt Horde-Modus hinzu

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 63728 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. April 2020 - 10:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Modder Manello hat Valves Vorzeige-VR-Shooter Half-Life - Alyx (im Test) mit der Mod XenThug um einen klassischen Horde-Modus erweitert. Ihr spielt in einem Lagerhaus, in dem immer größere Wellen an Headcrabs, Zombies und anderen Feinden euch ans Leder wollen. Das ganze Gerümpel in der Lagerhalle könnt ihr behelfsmäßig nutzen, um euren Kopf vor Headcrabs zu schützen. Tote Feinde verlieren Resin, mit dem ihr an einer Station eure Ballermänner aufrüstet.

Da Valve momentan noch an einem offiziellen Level-Editor arbeitet (wir berichteten), müsst ihr die Mod über Umwege starten, indem ihr in Steam entsprechende Startoptionen für Half-Life - Alyx einstellt. Wenn ihr wieder die reguläre Kampagne spielen wollt, löscht ihr einfach die Startoptionen wieder.

Wesker 15 Kenner - 3480 - 15. April 2020 - 11:56 #

Oh, endlich mal ein vernünftiger Mod für HL:Alyx, nachdem bisher immer nur diese seltsamen Non-VR-Mods veröffentlicht wurden. Hihi.

War mir in den Videos aber zu hektisch. Ich kreische bei Boneworks schon, wenn mir die Headsets ins Gesicht hüpfen.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10596 - 15. April 2020 - 13:30 #

Nach meiner Meinung fallen derartige Mods unter § 360 Abs. 1 Nr. 11 StGB a. F.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - P - 6611 - 15. April 2020 - 15:11 #

Na, ist aber nur noch eine OWi, dann ist ja nicht so schlimm ;)

sigug (unregistriert) 15. April 2020 - 23:30 #

Kann man im Wörterbuch unter Langeweile hoch 10 nachschlagen: Horde-Modus

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25427 - 16. April 2020 - 8:45 #

Wahrscheinlich ist Battle Royale nicht weit entfernt;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 16. April 2020 - 12:16 #

Wobei: Ein komplettes Battle Royale mit VR wäre dann doch mal was neues...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30766 - 16. April 2020 - 12:57 #

Hm, nö, gibt es schon einige und auch schon länger. Sogar RecRoom hat einen sehr gut umgesetzten BR-Modus. Und gestern ist mit Virtual Battlegrounds ein weiterer Vertreter des Genres erschienen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 16. April 2020 - 13:29 #

Danke, ist mir entgangen :)

Mitarbeit