Vanquish: Neuer Titel der Bayonetta-Entwickler (+Trailer)

360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128625 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

1. Februar 2010 - 11:01 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Vanquish ab 15,49 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Geoff Keighley bereits vor einigen Tagen angekündigt hatte, dass in der neuen Folge von GameTrailers TV das nächste Spiel von Platinum Games, den Entwicklern von Bayonetta und Madworld, enthüllt werde, wurde viel darüber spekuliert, um was für einen Titel es sich handeln könnte. Ein Sequel zu einem der beiden genannten Spiele schien eine Möglichkeit zu sein.

Heute Morgen ist die GTTV-Folge nun online gegangen und wie sich herausstellt, ist es ein völlig neuer Titel mit dem Namen Vanquish, der mit einem Debüt-Trailer vorgestellt wurde. Viel verrät die Mischung aus Real- und CGI-Szenen nicht, die ein wenig an den Kinofilm Independence Day und den 3D-Shooter Halo erinnern. Vanquish wird unter der Regie von Shinji Mikami, dem Schöpfer von Resident Evil, entwickelt. Als Publisher wird erneut Sega auftreten, ein Release-Zeitraum und Systeme sind noch unbekannt.

Video:

Porter 05 Spieler - 2981 - 29. Januar 2010 - 13:26 #

Ich finde ja allen Entwicklern sollte es verboten sein einen Trailer nur aus CG Szenen zusammenzusetzen, es geht ja hauptsächlich um den Zock!...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5043 - 29. Januar 2010 - 16:19 #

Da waren auch Ingame-Szenen ethalten. Allerdings im Verhältnis zum Gesamtmaterial sehr reduziert. Och, warum denn nicht? Es soll doch offenbar erstmal einen Eindruck von der Idee und vom Thema vermitteln. Das konkrete Gameplay ist da noch nachrangig finde ich.
Vor ein paar Jahren habe ich noch dioe These verfochten, daß Rendersequenzen einem Spiel oftmals erst seine "Seele" geben. Nach wie vor glaube ich trotz des Fortschritts der Ingame-Grafik solches CG-Material einem Spiel meist zuträglich ist.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 29. Januar 2010 - 13:51 #

Das Setting passt schon mal grundsätzlich und der (richtig gut gemachte) Trailer hat mich gleich etwas an Halo erinnert, geht aber hier in Ordnung, da trotzdem ein eigener Stil vorhanden ist.
Bin mal gespannt, was sie daraus machen, nicht zuletzt da Mikami dahintersteht.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5043 - 29. Januar 2010 - 16:15 #

Halo, Power Rangers, The Guyver... die Montage der Rüstung erinnert mich dabei noch an einen Starcraft 2 Trailer und Too Human. Mir kamen viele Assoziationen. Ich finde es total toll, wenn die Entwickler gute Ideen nehmen und etwas Neues, Großartiges daraus erschaffen. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 60560 - 29. Januar 2010 - 16:57 #

In drei Spielen drei neuen Marken, das ist schon mal löblich in dieser fortsetzungslastigen Zeit. Die scheinen aber auch viel kretives Talent bei Platinum versammelt zu haben. Der Erfinder von Devil May Cry, der Erfinder von Resident Evil... Der Trailer macht bisher aber eher den Eindruck eines handelsüblichen SF-Shooters wie Halo oder Gears of War. Das passt irgendwie nicht zu den bisherigen Spielen von Platinum Games.

Pro4you 19 Megatalent - 15464 - 29. Januar 2010 - 19:51 #

Wen man betrachtet das Bayonetta erst seit Paar Monaten in den Länden steht, finde ich die ankündigung doch sehr früh. Warscheinlich ist der Trailer und das Charackter Desgin wohl das einzigste anw as wohl gearbeitet wurde. Sieht für mich bis jetzt wie ein 0 8 15 Titel aus.

Grinzerator (unregistriert) 29. Januar 2010 - 22:09 #

Das Szenario des Trailers und die Aufmachung erinnern zwar an Halo, aber die Atmosphäre wirkt sehr dicht. Das Spiel sollte man wohl mal im Auge behalten.

Mitarbeit
Action
ab 18
18
Platinum Games
Sega
22.10.2010 (Playstation 3, Xbox 360) • 25.05.2017 (PC) • 20.02.2018 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 18.02.2020 (Xbox One, Playstation 4 (Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle))
Link
8.0
7.8
PCPS3PS4360XOne
Amazon (€): 29,99 (), 15,49 ()