Commander '85: Science-Fiction&Hacker-Thriller aus den 80ern im Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 611758 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstellt

12. April 2020 - 13:17 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ihr steht auf den alten Technik-Kram des 80er-Jahrzehnts, liebt wilde Verschwörungstheorien und fandet Matthew Broderick in seiner Rolle als jugendlicher Hacker im Film Wargames ziemlich cool? Dann haben wir was für euch in petto: Entwickler The Moonwalls und Publisher Ultimate Games haben kürzlich für das kommende Commander '85 den Announce-Trailer präsentiert, der euch einen ersten Einblick in das Gameplay des Titels gewährt, den man am besten als einen Mix aus Retro-Science-Fiction-Thriller in Ego-Perspektive und Hacking-Simulator umschreibt. Den Video-Clip mit einer Laufzeit von fast zweieinhalb Minuten haben wir für euch unter diesen Newszeilen zum Anschauen bereitgestellt, weitere Impressionen liefert euch unsere Screenshot-Galerie zum Titel. 

Angesiedelt in den schrillen und bunten 1980er Jahren und der Zeit des Kalten Krieges, schlüpft ihr in Commander '85 in die Rolle eines Teenagers, dessen Leben sich auf den Kopf stellen wird, nachdem er den neuesten und namensgebenden Super-Computer bei sich im Jugendzimmer stehen hat und neben dem Daddeln auch erste Versuche als Hacker unternommen werden. Wie im oben genannten Kino-Klassiker, bringt ihr dadurch ungewollt Dinge ins Rollen, die drastische Auswirkungen auf die Zukunft euer Familie und des ganzen Landes haben könnten. Natürlich dürft ihr euch während des Abenteuers, bei dem ihr, neben dem besagten Computer, auf eure Jugend-Clique sowie zahlreiche weitere stilgerechte Gadgets (beispielweise Walkie-Talkie oder VHS-Videorekorder) zurückgreifen könnt, auf zahlreiche popkulturelle Anspielungen und Anekdoten aus dieser Zeit einstellen. Schließlich wollen die Entwickler das Flair und den Lifestyle des besonderen Jahrzehnts authentisch rüberbringen.

Wenn euch das Beschriebene und der Announce-Trailer ansprechen sollte, dann schaut doch bei der Kickstarter-Aktion vorbei, die vor kurzem angelaufen ist. Das Crowdfunding-Ziel ist mit lediglich 8.000 CAD sehr niedrig angesetzt, so dass ihr mithelfen könnt, den Titel mittels der zu erreichenden Stretch-Goals inhaltlich zu erweitern oder sogar einen optionalen VR-Modus freizuschalten. Schon mit einem Pledge von 15 Kanadischen Dollar (umgerechnet etwa 10 Euro) könnt ihr euch im Rahmen des Early-Bird-Angebots eine digitale Version des Titels sichern, ansonsten werden hierzu mindestens 17 CAD (entspricht circa 12 Euro) fällig. Höhere Beiträge schalten zusätzliche Extras wie beispielweise ein digitales Artbook, den Soundtrack oder auch einen Zugang zur Demo-Version frei.

Commander '85 soll im Laufe des Monats Juli 2020 erscheinen und für PC, Playstation 4, Xbox One und die Switch erhältlich sein. 

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 12. April 2020 - 13:26 #

Cool! Das gefällt mir. Zehn Euro kann man ja mal riskieren.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 12271 - 12. April 2020 - 13:35 #

Thematisch wär's voll mein Ding, dummerweise sieht es seeehr cheesy aus.

Stonecutter 21 Motivator - P - 25663 - 12. April 2020 - 14:33 #

Meins auch! Ich glaub nur nicht dran, dass die das hinbekommen. Lass mich aber gern überraschen, nach erfolgreichem Release und einem ausgiebigen Fränkeltest werde ich es mir holen.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23702 - 12. April 2020 - 20:34 #

Das wäre ja schon der zweite Test den Harald machen müsste :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. April 2020 - 14:39 #

Als Kind der 80'er ist das Teil direkt auf meiner Wishlist gelandet, Käse hin oder her. Aber natürlich bin auch auf Reviews bzw. User-Meinungen gespannt. ;-)

Simonsen 16 Übertalent - 5396 - 14. April 2020 - 9:44 #

Nachdem ich cheesy gegooglet habe /googlen musste, frage ich mich, ob man "dummerweise" nicht durch "glücklicherweise" ersetzen müsste.

SupArai 23 Langzeituser - P - 40139 - 16. April 2020 - 11:16 #

80er und cheesy gehören untrennbar zusammen!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 16. April 2020 - 12:36 #

Da ist was dran. Käse ist zudem nicht gleich Käse. ;-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 12. April 2020 - 14:35 #

Aha, ganz interessant. Bin gespannt in welche Richtung das ganze gehen soll.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23702 - 12. April 2020 - 20:34 #

WOW, das war ein sehr geiler Trailer!!! Wer kennt denn die Musiktitel ? Die waren auch richtig cool.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 13. April 2020 - 8:56 #

Hat schon was von Trash-Filmen. Dabei werde ich aber auch an Spiele wie Stories Untold erinnert, die ich wirklich sehr atmosphärisch fand. Kommt mal auf die imaginäre Wunschliste, auf Steam gibt es das ja wohl nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. April 2020 - 9:17 #

Commander '85 ist auf Steam zu finden. ;)

https://store.steampowered.com/app/1086990/Commander_85/

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 16. April 2020 - 12:46 #

Meine Suche hat nichts ergeben. Seltsam. Aber danke ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 16. April 2020 - 13:00 #

Die Suche bei Steam ist da als ziemlich penibel. Wenn man nur "Commander 85" eintippt, findest man den Titel nicht, bei "Commander '85" poppt das Shop-Icon auf (ohne auf das Lupen-Symbol zu drücken). ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 16. April 2020 - 13:15 #

Vielleicht hab ich dann zu schnell Eingabe gedrückt oder nen accent statt nen Apostroph...

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17102 - 13. April 2020 - 9:44 #

Das beste an „War Games“ war Ally Sheedy. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. April 2020 - 14:35 #

"Ein seltsames Spiel. Der einzig gewinnbringende Zug ist, nicht zu spielen." ;-)

Argumon 13 Koop-Gamer - F - 1609 - 13. April 2020 - 14:29 #

Da bin ich auch dabei. Als Heimcomputer-Freak in den 80ern Wargames geliebt, da verzeihe ich ggf. auch ein paar Schwächen bei Gameplay und Technik.
Hab's mal bei Steam auf die Wunschliste gepackt, hoffe aber die lassen sich noch etwas Zeit. Bin bei Death Stranding noch nicht ganz durch und habe gerade FF7 Remake angefangen. Wer soll das denn noch alles spielen ;-)

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 8530 - 14. April 2020 - 8:47 #

Die Atmosphäre fängt so unglaublich real die 80er ein, dass es richtig emotional wirkt, wenn man es selbst mit erlebt hat. Echt krass. Vermutlich kann man dann kaum neutral an so ein Projekt ran gehen. Gutes Geschäftsmodell, funktioniert ja auch in vielen Film-Produktionen...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 14. April 2020 - 13:12 #

Japp, alleine das Teaserbild triggert bei mir schon wohliger Erinnerungen an die Zeit. Im Video liegen dann im VHS-Regal die Original-Filme von Halloween, Final Exam oder The Quiet Earth (und Kopien von 2001 oder Wargames), klasse! ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 14. April 2020 - 9:39 #

Über die Präsentation kann man sich streiten, aber es drückt schon die richtigen Knöpfe im Hirn. ;)
Frage ist nur, ob da nachher auch ein "Spiel" bei rauskommt...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 14. April 2020 - 10:23 #

Zumindest ein paar Retro-Games kannst du auf der Commander-Kiste zocken. ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 14. April 2020 - 12:03 #

Ah, das sieht ja wirklich witzig aus. Ich liebe Wargames. Hoffentlich kommt da auch ein gescheites Spiel bei raus, das lässt sich nach dem Trailer noch schwer sagen.

Mitarbeit
ChrisL
Adventure
Story-Adventure
The Moonwalls
Ultimate Games
30.09.2020 (PC, MacOS, Xbox One)
5.0
MacOSPCPS4SwitchXOne