The Night is Grey: Cinematic-Thriller-Adventure mit Mystery-Einschlag

PC Switch MacOS
Bild von Maverick
Maverick 611758 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstellt

11. April 2020 - 10:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der 2018 gegründete Indie-Entwickler Whalestork Interactive hat vor kurzem sein erstes Spiele-Projekt enthüllt und mit einem kurzen Teaser-Video versehen. Mit The Night is Grey erwartet euch ein spielbarer Cinematic-Thriller-Titel, der die klassischen Tugenden eines Point-and-Click-Adventure, wie eingestreute Rätsel, aufweist und mit einem deutlichen Mystery-Anspruch in Sachen Story daherkommt. Zwar wurde hinsichtlich der Geschichte noch nicht allzu viel verraten, aber ihr sollt ein Kind retten und das Geheimnis hinter einem mysteriösen Wald, der von gefährlichen Wölfen wimmelt, aufdecken. Im Verlauf der Geschichte werdet ihr die Erlebnisse der beiden Haupt-Charaktere, den älteren männlichen Graham sowie der kindlichen Hannah, verfolgen.

Einen ersten Eindruck vom atmosphärischen Grafik-Stil des Titels, in dem ihr auch die beiden genannten Protagonisten, Graham und Hannah, zu sehen bekommt, präsentiert euch der kürzlich veröffentlichte Teaser-Trailer. Den findet ihr, wie gewohnt, unter diesen Newszeilen zum Anschauen bereitgestellt. Whalestork nutzt zur Visualisierung des Spiels komplett handgezeichnete, animierte Charaktere und vollanimierte, panoramische Hintergründe. Die musikalische Kulisse soll mit einem anhand echter Musikinstrumente eingespielten Soundtrack aufwarten, um das cineastische Erlebnis zu untermalen. Weitere grafische Impressionen könnt ihr unserer Screenshot-Galerie zum Titel entnehmen.

The Night is Grey soll den Entwicklern zufolge 2021 für PC und MacOS auf Steam erscheinen, zu einem späteren Zeitpunkt soll auch eine Version für Nintendos Hybrid-Konsole Switch folgen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 11. April 2020 - 10:29 #

Sieht interessant aus. Aber meine Adventurezeiten sind (leider) vorbei. :(

Ganon 24 Trolljäger - P - 64193 - 12. April 2020 - 11:56 #

Wieso? Wenn es dich interessiert, spricht doch nichts dagegen, es mal wieder zu probieren. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 12. April 2020 - 13:04 #

Hab in den 90ern so ziemlich jedes Adventure gespielt, was auf dem Markt war, aber irgendwie habe ich da nicht mehr die Geduld für. Letztes Jahr habe ich mit Thimbleweed Park einen neuen Versuch gestartet, da es genau meinem Vorstellungen von damals entsprach. Ergebnis: ich habe den leichten Modus gewählt und zwei Drittel mit parallel geöffneter Lösung gespielt. Es packt mich nicht mehr. :(

Ganon 24 Trolljäger - P - 64193 - 12. April 2020 - 14:48 #

Aber warum findest du gerade dieses interessant, aber irgendwie doch nicht?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 15. April 2020 - 19:22 #

Ich finde das Setting interessant. Es müsste ein anderes Genre (Action-Adventure, Rollenspiel etc.) sein. Bei einem Adventure weiß ich genau, dass ich schnell wieder genervt sein werde. Ich kann's nicht anders erklären. Adventures machen mir einfach keinen Spaß mehr. :(

Ganon 24 Trolljäger - P - 64193 - 15. April 2020 - 23:21 #

Das ist natürlich schade. Aber anscheinend soll dieses ja mehr story- als rätselbasiert sein. Vielleicht ist es ja doch was für dich.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38699 - 16. April 2020 - 8:32 #

Wir werden es uns für dich anschauen und dann kannst du ja entscheiden. Nen Check würd ich da schon gern zu machen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 16. April 2020 - 13:12 #

Prima, über einen Check auf GG würde ich mich sehr freuen. ;)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38699 - 16. April 2020 - 14:26 #

Wenn da die Stammbelegschaft nicht eh nen Test zu macht?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 16. April 2020 - 15:40 #

Ist halt die Frage, ob der Titel nicht "unter dem Radar" der Redaktion läuft bzw. gerade dann zum Release entsprechende zeitliche Ressourcen für ein Review zur Verfügung stehen.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38699 - 16. April 2020 - 16:13 #

Ich hab mir den auf jeden Fall mal gemerkt und werde, sobald ein Release bekannt ist und auch greifbar wird, auch nach einem Check fragen, bzw. mich darum kümmern.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 16. April 2020 - 17:18 #

Fantastisch. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 16. April 2020 - 17:48 #

Das wär fein! :)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 12. April 2020 - 16:13 #

Das kann einem bei bestimmten Genres leider passieren. :(

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38699 - 12. April 2020 - 12:33 #

Adventurezeiten sind nie vorbei...einmal Adverturer, immer Adventurer... ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 12. April 2020 - 16:13 #

Richtig :)

vanni727 16 Übertalent - - 4806 - 11. April 2020 - 11:51 #

Habs mal auf die Wunschliste gesetzt.

funrox 15 Kenner - P - 2830 - 11. April 2020 - 14:29 #

Klingt doch mal ganz interessant. Wird vorgemerkt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64594 - 11. April 2020 - 14:54 #

Finde, die Charaktere passen irgendwie nicht so richtig zur Hintergrundgrafik. Naja, mal schauen. Hoffentlich bietet das Spiel auch wirkliche Rätsel und nicht nur so spielzeitstreckende Alibi-Rätsel, die man ohne Nachdenken löst.

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20138 - 11. April 2020 - 16:40 #

Mir gefällt die Stimmung des Spiels. Werd ich mir mal merken, das sieht interessant aus.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11903 - 11. April 2020 - 16:41 #

Nett, aber bei Release 2021 da rinnt noch viel Wasser... Da warte ich mal ab bis man mehr vorzeigen kann.

reen 14 Komm-Experte - P - 2412 - 11. April 2020 - 20:19 #

Sieht interessant aus, ich setze das mal auf die zu beobachten Liste

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. April 2020 - 21:27 #

Hat mir vom cineastischen Look und dem Mystery-Szenario gleich gefallen, daher ist der Titel entsprechend auf meiner Steam-Wishlist gelandet. :)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 12. April 2020 - 16:13 #

Ich mach da mal mit, beim Wishlisten :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. April 2020 - 16:15 #

Das gefällt mir, wie du dir sicher denken kannst. :)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38699 - 12. April 2020 - 9:50 #

Ich hätte es viel lieber für iPad OS

Ganon 24 Trolljäger - P - 64193 - 12. April 2020 - 12:00 #

Allzu cinematic sieht das jetzt nicht aus, eher nach klassischem Point & Click. Allerdings ist von "eingestreuten" Rätseln die Rede, also wird der Anspruch wohl nicht allzu hoch sein. Weiß nicht, der Teaser haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Mitarbeit
Adventure
2021
Link
0.0
MacOSPCSwitch