Schnäppchen KW 15/2020: Gratis Spiele und Spiele-Apps // Osteraktion [U]

PC iOS Android
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

12. April 2020 - 18:36 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sherlock Holmes - Crimes and Punishments ab 49,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 13. April 2020:

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Ostereiersucher: 

  • Battle Chasers - Nightwar: Wolfen
  • Fell Seal - Arbiter's Mark: CaptainKidd
  • Hollow Knight: JackoBoxo
  • Planet Coaster: DerKoeter
  • Surviving Mars: TimoL

Update vom 12. April 2020:

Wir haben die Liste mit neuen Titeln aktualisiert. Außerdem hat der Osterhase noch ein paar weitere Eier in der News versteckt, die noch bis heute Abend gefunden werden wollen. Frohe Ostern!

Ursprüngliche News vom 10. April 2020:

Auch zum Osterwochenende wollen wir euch wieder eine Übersicht von Spielen und Spiele-Apps präsentieren, die ihr aktuell gratis bei Steam, Epic Games Store und Co. sowie in Apples Appstore und Googles Playstore herunterladen könnt. Außerdem gibt es eine Übersicht über die Titel, die ihr in dieser Woche kostenlos probespielen könnt (unter anderem Gears 5, Hitman und The Crew 2).

Im Epic Games Store bekommen Adventurefreunde mit Sherlock Holmes - Crimes and Punishments (GG-Test mit Testnote 6.0) Nahrung für ihre grauen Zellen. Wer schon immer einmal Googles Streamingdienst Stadia ausprobieren wollte, kann sich aktuell ein kostenloses Zweimonats-Abo sichern, mit dem ihr unter anderem Destiny 2, Thumper, Gylt oder Grid spielen könnt (Kündigung nicht vergessen). Zum Abschluss schenkt Ubisoft allen Fans von Just Dance 2020 einen Monat Zugang zum kostenpflichtigen Just Dance Unlimited (PS4, Xbox One, Switch, Stadia).

Anlässlich des Osterfestes gibt es diese Woche noch eine kleine Überraschung. Da sich für viele der Osterausflug oder das Ostereier suchen in der aktuellen Situation schwierig gestalten könnte, hat der Osterhase in dieser News ein paar "Ostereier" versteckt, die hoffentlich ein paar findigen Usern etwas Freude bereiten werden.

Im Folgenden haben wir für euch eine Auswahl von einigen interessanten Gratistiteln zusammengestellt. Wie lange die Spiele kostenlos angeboten werden, ist nicht immer bekannt, weshalb ihr bei Interesse schnell zuschlagen solltet.

Kostenlose PC-Spiele

Kostenlose Spiele-Apps

Aktuell kostenlos spielbar

Wie immer, falls ihr weitere Spiele findet, könnt ihr gerne in den Kommentaren darauf hinweisen und wir aktualisieren die Liste.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 10. April 2020 - 12:30 #

Ich hoffe es ist für den ein oder anderen etwas Interessantes dabei, um sich die Zeit über die Osterfeiertage zu vertreiben. Frohe Ostern und viel Spaß und Erfolg beim Ostereier suchen! :-)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 10. April 2020 - 12:47 #

Da ist auf jeden Fall etwas dabei. Vielen Dank für die Auflistung :-)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 10. April 2020 - 14:00 #

Danke für die Mühe!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 10. April 2020 - 13:21 #

Danke fürs Oster-Free-to-Play-and-some-Games-to-keep-Special! :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 10. April 2020 - 13:46 #

Danke für die Aufstellung!

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 10. April 2020 - 14:04 #

Ich habe so viel auf der Platte, da ist es schon so oder so zu schwer sich zu entscheiden. Aber danke für den Hinweis. :-)

Not Guilty 15 Kenner - 3425 - 10. April 2020 - 15:19 #

Beiden Sätzen schließe ich mich zu 100% an ;-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 10. April 2020 - 14:33 #

Ich hab selbst die letzten kostenlose Spiele bei GOG nicht eingelöst. Zuviel dabei. Irgendwann werde ich es wohl doch noch bereuen :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 10. April 2020 - 14:36 #

Bedankt :)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 10. April 2020 - 15:04 #

Vielleicht war der dritte Absatz mit dem Hinweis zum "Osterspecial" etwas zu gut versteckt bzw. es lohnt sich ausnahmsweise auch den Text zu lesen *HINT* ;-). Auf geht's zur Eiersuche!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 10. April 2020 - 15:09 #

Hehe, cool gemacht :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 10. April 2020 - 15:23 #

Auf Cynamite gab es früher auch immer "versteckte" Ostereier zu suchen für Extra-Punkte. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 10. April 2020 - 15:01 #

Ich glaube ohne diesen Service hätte ich schon längst den Überblick verloren. Danke ;)

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 10. April 2020 - 15:10 #

Danke für die Auflistung und die nette Osteraktion ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. April 2020 - 18:11 #

Wieviele Eier gibt es? Muss ja wissen, ob ich auch alle gefunden hab. :D

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 10. April 2020 - 18:39 #

"ein paar", sehen tue ich schon mal 24 ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. April 2020 - 19:16 #

Die 24, die man sofort sieht, sind aber uninteressant. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22828 - 10. April 2020 - 19:22 #

Wer irgendwas mit Football anfangen kann, dem kann ich das fantastische kostenlose Retro Bowl auf Android und iPhone empfehlen. Ganz tolle Mischung aus Manager und Sportspiel im Pixel Look

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. April 2020 - 19:50 #

Klasse, sehr schöne Osterei-Aktion, Sisko! Und dann noch mit einem meiner Lieblingsspiele ... ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 10. April 2020 - 20:01 #

Hat bestimmt eine ganz heiße Quelle gehabt. ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. April 2020 - 20:08 #

Kann dir leider nicht folgen. *grübel*

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 10. April 2020 - 21:00 #

Bitte macht in den Kommentaren keine zu deutlichen Hinweise auf die Ostereier-Verstecke, jeder soll schon ein bisschen Spaß bei der Suche haben ;-).

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 10. April 2020 - 21:09 #

Alles klar. ;)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 12. April 2020 - 9:45 #

Noch ein kleines Update zum Ostersonntag. Und auch der Osterhase hat noch das ein oder andere neue Ei beigesteuert, für das er kein besseres Versteck gefunden hat ;-). Frohe Ostern!

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 12. April 2020 - 13:04 #

Ich glaube aber, der Titel ist immer for free:

https://store.steampowered.com/app/931690/Himno/

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 12. April 2020 - 16:45 #

Ab Dienstag AC II for free.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 12. April 2020 - 20:33 #

Hatte ich auch schon gehört, kommt dann nächste Woche mit in die Liste. :-)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 12. April 2020 - 20:47 #

Sehr cool, vielen Dank!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. April 2020 - 10:26 #

Schöne Idee mit den Eastereggs! Auch wenn ich leider zu spät dran bin und da was dabei wäre was mich echt interessiert hätte ^^

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 13. April 2020 - 11:51 #

Der Osterhase liegt jetzt in der Sonne und erholt sich. Glückwünsche an alle erfolgreichen Ostereiersucher! Die Gewinner sind oben aufgeführt und sollten schon eine PN bekommen haben. Niemand hat alle sechs Eier gefunden (CaptainKidd immerhin 5), wobei das letzte etwas gemein und nicht direkt in der News versteckt ist/war ;-).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. April 2020 - 12:03 #

Magst du verraten wo die alle waren? Hab nur zwei gefunden, das von Planet Coaster bei Sherlock HOlmes und Hollow Knight bei der Quellenangabe GamersGlObal.

Edit: Ah, bei Egg Hunt sind noch zwei, über die Links zu fahren bin ich nicht drauf gekommen ^^

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 13. April 2020 - 12:25 #

Nicht schlecht :-). Für das fünfte muss man ziemlich punktgenau suchen und das geheimnisvolle sechste Ei könnte man zum Beispiel entdecken, nachdem man eines der anderen gefunden hat und der Aufforderung folgt... und es ist sogar "direkt" in der News, habe ich grade gemerkt :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 13. April 2020 - 13:04 #

Äh, ich habe nur die zwei bei Egg Hunt gefunden (Surviving Mars und Fell Seal). Wo waren die anderen?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 13. April 2020 - 13:59 #

Zwei hat John ja schon erwähnt, dann die zwei, die du gefunden hast, eines in Siskos Status und eines ist hinter dem Punkt vom letzten Satz dieser News versteckt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 13. April 2020 - 20:50 #

An, raffiniert. Und ich hätte das große O bei Holmes fast als Tippfehler gemeldet. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 13. April 2020 - 20:53 #

Ich hab das sogar korrigiert, bis ich gerafft hab, dass das so gewollt ist, da hab ich die Korrektur schnell wieder zurückgesetzt. :D

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 13. April 2020 - 22:12 #

Du bist nicht der Einzige geblieben... ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 13. April 2020 - 22:28 #

Ich weiß. Eine weitere Korrektur von jemand anders hab ich auch noch zurückgesetzt. :D

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 13. April 2020 - 22:42 #

Ja, da haben einige etwas zu genau aufgepasst. Ich hatte das große "O"stern-O absichtlich als etwas Auffälligeres gewählt, weil der Link in HOlmes sonst glaube ich zu gemein versteckt gewesen wäre, wobei dem berühmten Detektiv Rätsel wie dieses Gewinnspiel sicher gefallen hätten *METAEBENE AUS*. ;-)

Aber ich finde es super wie schnell in allen News hier kleine Fehler korrigiert werden, die ein Autor beim Schreiben auch beim vierten Mal Darüberschauen nicht findet.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 14. April 2020 - 6:55 #

Ich hatte es beim Korrigieren noch gemerkt, sonst hätte ich es auch noch "berichtigt". *g*

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 13. April 2020 - 13:57 #

Doch, ich hab alle gefunden, aber mich nicht gemeldet, da ich die Spiele alle schon habe oder sie mich nicht interessieren. ;) Das sechste Ei ist in deinem Status.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 13. April 2020 - 14:30 #

Nice, hatte dabei gar nicht bedacht, dass man den Status auch beim "Überfahren" des Usernamens sieht und dachte man kommt drauf, wenn man in mein Profil geht wegen der PN :-).

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 13. April 2020 - 12:17 #

Glückwunsch an die 5 Gewinner und viel Spaß mit den Spielen. :)

TimoL 18 Doppel-Voter - 11077 - 13. April 2020 - 12:23 #

Ein herzliches Danke für Surviving Mars. Sehr schöne Osterüberraschung.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 13. April 2020 - 12:51 #

Glückwunsch an die Gewinner.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 13. April 2020 - 13:11 #

Vielen Dank für Fell Seal und insgesamt für die schöne Osteraktion!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 13. April 2020 - 15:41 #

Glückwunsch an die erfolgreichen Sucher und Danke für die coole Aktion :)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 13. April 2020 - 16:25 #

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für den Gewinn und die tolle Aktion bedanken!

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 13. April 2020 - 22:33 #

Glückwünsche an die Gewinner! Zum Thema: The Search bei Steam ebenfalls momentan kurzzeitig gratis.