noclip: The Making of Pyre

PC PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 197518 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.

8. April 2020 - 18:54 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit The Making of Pyre hat noclip trotz pandemiebedingter Einschränkungen das nächste Doku-Projekt veröffentlicht. Das halbstündige Video, das wir euch unten eingebunden haben, beleuchtet die Umstände der Entwicklung des dritten Titels des Supergiant Games Studios. Nach den bereits umgesetzten Dokumentationen zu Bastion und Transistor sowie der Developer-Blog-Dokureihe zu Hades hat Danny O'Dwyer und sein Team das übrige Drehmaterial nach dem längeren Besuch beim Studio in San Francisco nun endlich geschnitten und auf den noclip-YouTube-Kanal für alle frei verfügbar hochgeladen. Pyre ist vor knapp drei Jahren für PC und PS4 erschienen. Über Patreon könnt ihr das noclip-Team weiterhin unterstützen.

Video:

bsinned 17 Shapeshifter - 8112 - 8. April 2020 - 21:45 #

Artstyle und Erzählung von Pyre waren schon toll, aber spielerisch war das ganz schöner Murks.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 8. April 2020 - 22:52 #

Ich spiel es momentan. Fand das Kampfsystem anfangs ganz schön wirr, mittlerweile machts mir aber ziemlichen Spaß. :)

sigug (unregistriert) 9. April 2020 - 7:03 #

Eines der besten Spiele aller Zeiten.
Bin ja in keinser Weise nen "Gameplay Gamer" (Inszenierung, Story, etc. steht immer vorne), aber es gibt paar Entwickler (Kann man an einer Hand abzählen), die es schaffen, grandioses "Spaß" Gameplay mit tollem Drumherum zu schaffen. Ok, eigentlich kenn ich nur Supergiantgames.
Nicht allzu tiefgehende Doku, aber dennoch nett.

PS: Wie grandios genial war der Endsong mit eigenen Lyrics für die eigene Entscheidungen. Gabs/Gibts sonst nie, oder?

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 9. April 2020 - 8:27 #

Noch nie von dem Titel gehört, glaube ich. Vielleicht erhellt mich die Doku :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 9. April 2020 - 8:47 #

Nicht dass du noch einen Heiligenschein bekommst. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 9. April 2020 - 8:50 #

Ich glaube da bin ich wirklich nicht in Gefahr ;)