Publisher 1C Entertainment und das Studio Resistance Games haben ihr Rundentaktikspiel Company of Crime angekündigt. Im London der 60er Jahre geht es darum, ein kriminelles Imperium aufzubauen oder dieses mit dem Flying Squad von Scotland Yard zu zerschlagen. Dafür absolviert ihr rundenbasierte Missionen.
Trotz des modernen Settings konzentrieren sich die Rundenkämpfe auf den Nahkampf in Orten mit wenig Platz. Wer allerdings bei Aufträgen mit Schlägereien und Geballer zu viel Aufmerksamkeit erregt, gerät als Gangster sehr schnell auf den Radar der Polizei.
Als Gangster werdet ihr Ladenbesitzern Druck machen, um an scheinbar legale Läden für eure Hinterzimmermachenschaften zu kommen. Wenn ihr jedoch einen Pubbesitzer mit schlagenden Argumenten überzeugt, müsst ihr im Anschluss noch Beweise vernichten. Als Detektive wiederum müsst ihr schnell reagieren, wenn ihr von laufenden Verbrechen der Gangster informiert werdet, mit Informanten sprechen und Beweise sichern, bevor sie vernichtet werden.
Der Ankündigungstrailer vermittelt schon mal die Stimmung der Rundentaktik im kriminellen Milieu, zeigt aber kein Gameplay. Company of Crime wird im Sommer 2020 erscheinen.
Das London-Szenario der 60er ist schon interessant, aber als Rundentaktiker warte ich 2020 eher auf Empire of Sin. ;)
Haben ja jetzt beide den gleichen Release-Zeitraum. Mal abwarten, welches Spiel mehr überzeugt.
Ja, Empire of Sin wurde ja nochmal nach hinten verschoben, sonst hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht schon Reviews zum Spiel gesehen.
Ein durchaus sehr interessantes Setting für mich. Wird im Auge behalten.
Ja, dem stimme ich zu. Setting interessant, aber ich brauche Infos zum eigentlichen Gameplay... ;)
Wenn du es im Auge behälst, lasse ich es mal von meiner Wishlist unten, dafür steht Empire of Sin bei mir drauf. :-)
Das ist natürlich auch auf meiner Wunschliste. ;)
Ich fühle mich bei euch beiden gut beraten :)
So soll es sein. ;-)