Zankstelle Vol. 44: Hund, Katze, Maus Teil 3

Bild von Jürgen
Jürgen 61534 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. April 2020 - 20:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

1999 brachte Dietrich Schwanitz sein Buch "Bildung" auf den Markt. Auf wirklich sehr, sehr vielen Seiten sammelte er alles zusammen, das seiner Meinung nach Teil einer umfassenden Allgemeinbildung sein sollte. Aber vor all diese erquicklichen Ausführungen stellte er eine Einleitung, in der er das deutsche Schulsystem der Neunziger Jahre auf das Bitterlichste kritisierte. Nun ist natürlich auch die Zankstelle seit alters her ein Bildungspodcast im weitestmöglichen Sinne und die heute versammelten Podcaster haben alle besagtes Bildungssystem durchlaufen. Und selbst der Jüngste von ihnen war in den Neunzigern schon auf einer Schule. Was läge also näher, als die Bildung von Hendrik, Christoph (GG-User st4tic) und Jürgen auf den Prüfstand zu stellen und eventuelle Lücken gnadenlos vor der Weltöffentlichkeit bloß zu stellen? Richtig: Nichts.

Wie schon in den beiden Vorgängerfolgen von "Hund, Katze, Maus" präsentiert einer der Podcaster den jeweils beiden anderen bis zu zehn Hinweise, um ein Spiel oder eine Person zu erraten. Erraten? Blödsinn! Selbstverständlich wird hier nichts zufällig erraten. Alles wird gewusst, hergeleitet oder kombiniert. Oder so. Viel Spaß beim Mitraten!

Anhören könnt ihr die aktuelle Folge direkt bei Soundcloud. Zu finden ist die Zankstelle auf FacebookSoundcloudDiscord und auch auf Spotify. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor. Und für ganz besonders besondere Hörer gibt es natürlich wieder den sieben Tage lang gültigen Link bei WeTransfer.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 6. April 2020 - 20:18 #

Viel Spaß beim Anhören und miträtseln.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113072 - 6. April 2020 - 23:25 #

Danke, das ist was für Ostern!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 6. April 2020 - 21:29 #

Cool! Werde ich mir am Oster-WE mal anhören.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55391 - 6. April 2020 - 21:50 #

Wieder eine spannende Folge zum Mitraten, Seufzen und Schreien.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 6. April 2020 - 22:14 #

Oh super. Das kommt genau richtig :)
Wird mein Begleiter auf den morgendlichen Bewegungsrunden!

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 8. April 2020 - 10:12 #

Super, schon geladen. Werde ich wohl die meine Vorredner über Ostern hören. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 21. Mai 2020 - 16:31 #

Auch jetzt nachgeholt. Ja, mehr HKM-Folgen! Gefallen mir sehr gut. Und es geht nichts über die drei Fragezeichen. TKKG ist [censored].

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 21. Mai 2020 - 17:38 #

Freut mich, danke. Auch Deine Meinung über TKKG :D

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 22. Mai 2020 - 9:47 #

TKKG muss hier nicht weiter thematisiert werden. Hast du erschöpfend behandelt ;)

Aber die neuen ??? leiden meines Erachtens inzwischen leider doch etwas unter Qualitätsmangel :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 22. Mai 2020 - 9:58 #

Da muss ich Dir leider Recht geben. Ich höre sie nach wie vor sehr gerne aber die Geschichten sind teilweise arg konstruiert. :(

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 22. Mai 2020 - 10:12 #

Ich glaube, dass das teilweise auch das Star-Wars-Syndrom ist: Wir sind älter geworden und erwarten etwas anderes.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 22. Mai 2020 - 10:25 #

Dem möchte ich widersprechen. Die letzte Folge, die ich hören durfte, bestand gegen Ende aus einer 10 minütigen Erklärung was eigentlich passiert ist. Meine drei Mithörerinnen und ich hatten alle mittendrin den Faden verloren. Sehr enttäuschend.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 22. Mai 2020 - 11:57 #

Gut, Ausreißer gibt es natürlich. Zum Beispiel Fußballfolgen... Aber im Großen und Ganzen finde ich auch die neueren Folgen gelungen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 22. Mai 2020 - 13:59 #

Es ist Enttäuschung auf sicherlich hohem Niveau ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 16. Juni 2020 - 17:10 #

TKKG war/ist super!