GG-Rückblick KW 14/2020: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. April 2020 - 23:00 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 3 ab 24,89 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 14: Rückblick von Sonntag, 29. März, bis Samstag, 4. April 2020

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Wie üblich, veröffentlichen wir zum Anfang eines Monats eine neue Ausgabe des „Darauf freut sich die Redaktion“-Formats. Neben den Premium-Beispielen im April oder den Gewinnern der jüngsten Abo-Verlosung informierten wir euch auch darüber, wie GamersGlobal mit der derzeitigen Pandemie-Situation umgeht. Getestet haben wir Resident Evil 3 und The Complex, nicht unerwähnt bleiben sollen außerdem die drei Meinungskolumnen der letzten Woche. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Die Auswirkungen des Coronavirus auf den Release von The Last of Us 2, Half-Life - Alyx ohne VR und das gestiegene Durchschnittsalter der Spieler-Community sind die drei News, die in der vergangenen Woche am häufigsten aufgerufen und auch vielfach diskutiert wurden. Hinzu kommen zum Beispiel die Meldungen über eventuelle Neu-Veröffentlichungen der Super-Mario-Spiele und dass die Remastered-Kampagne von Modern Warfare 2 erworben werden kann. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 5. April (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Abermals könnt ihr euch mittels Plus-Galerie über einige der Spiele informieren, die im noch jungen Monat April erscheinen. Eine neue Rubrik – ebenfalls in Form einer Galerie+ – stellen die wöchentlichen Neuerscheinungen auf Steam dar. Der User-Artikel vom Samstag dreht sich um das Gothic-Remake, zu dem vor Kurzem ein spielbarer Teaser veröffentlicht wurde:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • » I'm in looove! (Hollow Knight) «
    Freylis am 3. April 2020

❺ ⚊ KW 14/2015: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Vor fünf Jahren gab es unter anderem eine Stunde der Kritker zu Final Fantasy Type-0 HD oder auch einen ausführlichen User-Artikel zu Classic World of Warcraft. Da es in diesem Jahr auf GG keine Aprilscherze gab, verweisen wir auf jenen, den wir uns am 1. April 2015 erlaubt hatten. Dass News zu Star Citizen schon vor einem halben Jahrzehnt auf Interesse stießen zeigt eine entsprechende Meldung, und auch ein Speedrun in Bloodborne interessierte euch seinerzeit:

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 15. Woche! Bleibt gesund und haltet Abstand zu anderen Menschen!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 6. April 2020 - 7:01 #

Guten Morgen und vielen Dank für die Zusammenfassung. :)
Der Abstand klappt hoffentlich ab Morgen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 6. April 2020 - 8:46 #

Bist Du ab morgen im Homeoffice oder Heimurlaub?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 6. April 2020 - 10:02 #

Corona-Office ;)
Also Homeoffice, aber mit stark eingeschränkten technischen Möglichkeiten zur arbeiten.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 6. April 2020 - 17:16 #

Ich wollte ja heute eigentlich den PC im Büro abbauen, aber gut dass ich nochmal Rücksprache mit der EDV hielt, da hat wohl jemand nicht die Kommunikationswege eingehalten. Better Luck Next Day! ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 6. April 2020 - 22:05 #

Das ist ja doof :(
Hoffentlich klappt es dann morgen!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 6. April 2020 - 22:45 #

Wir haben unser Telearbeits-Equipment Ende Februar beauftragt. Freitag kam die Bestätigung, dass die Bestellung raus ist. Ich rechne damit, wenn das Gröbste wieder vorbei ist... :|

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 6. April 2020 - 23:18 #

Es dauert halt ein Weilchen, ausreichend Akustikkoppler für die Telearbeit bei der Bundespost zu ordern :-p

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 7. April 2020 - 11:09 #

Der wäre gut, wenn er nicht wahr wäre... ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 8. April 2020 - 19:10 #

Update: Hab heute den Zertifikatsstick bekommen und angeblich soll morgen auch die Hardware da sein. Jetzt fehlt nur noch die PIN. Wenn ich Glück habe, kann ich ab Dienstag dann auch endlich Telearbeit machen. Was ganz praktisch wäre, da ich Nachmittags einen Zahnarzttermin habe und sonst 'ne Stunde früher gehen müsste. So könnte ich gemütlich nach Feierabend gehen und würde kein Minus machen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 8. April 2020 - 19:30 #

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es nächste Woche bei dir auch klappt, Drappi. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 8. April 2020 - 20:59 #

Danke :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 8. April 2020 - 21:52 #

Auch alles Gute für den Gang zum Zahnarzt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 9. April 2020 - 23:23 #

Danke! Ist aber nichts schlimmes. Hab 'ne Krone bekommen und die soll dann nochmal final festzementiert werden.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 7. April 2020 - 0:22 #

Ich bin gespannt. Aber lieber noch einen Tag länger warten, als mit dem PC wieder zurück ins Büro zu dürfen, weil womöglich noch wichtige Software fehlt, wie meine Kollegin das machen musste. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 7. April 2020 - 11:10 #

Okay, das ist dann echt ätzend.
Drücke dir die Daumen! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 7. April 2020 - 15:29 #

Bin seit kurzem wieder zurück aus dem Büro, habe jetzt zumindest alles mit dabei fürs Home-Office. :)

Mal schauen, ob das morgen früh mit der Verbindung alles klappt, damit ich von zuhause aus gut arbeiten kann. Mein Arbeitgeber wartet ja immer noch auf die Bereitstellung der größeren Bandbreite. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 7. April 2020 - 15:33 #

Na dann viel Spaß beim Aufbauen und einrichten :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 7. April 2020 - 16:01 #

Danke, werde ich bestimmt haben. ;)

Und wie läufts bei dir mit dem Home-Office?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 7. April 2020 - 16:04 #

Kleine Aussetzer in der Technik, aber ansonsten gut :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 7. April 2020 - 16:16 #

Na, immerhin. :) Wenn ich das morgen auch sagen kann, bin ich zufrieden. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 8. April 2020 - 12:17 #

Update: Fühle mich in meinem Home-Office gut angekommen, es ist zwar ein wenig langsamer als im echten Büro, ansonsten funktioniert aber soweit mal alles, was ich brauche, um zu Arbeiten :) Mal gespannt, wie schnell ich mich dran gewöhne, von zuhause aus die Sachen zu erledigen. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. April 2020 - 12:33 #

Dann viel Vergnügen!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 8. April 2020 - 12:39 #

Danke, Dany! :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 8. April 2020 - 18:37 #

Die Gewöhnung ist in der Tat so eine Sache. Mache es zwar erst zwei Tage, aber es wirkt "komisch". Mal abgesehen von der Einschränkung nicht mal kurz zum Kollegen ins Büro zu gehen und etwas zu besprechen...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 8. April 2020 - 19:38 #

Klar, der persönliche Kollegen-Kontakt fehlt mir zuhause auch. Aber es ist ja nicht dauerhaft.

Grundsätzlich könnte ich mir aber Telearbeit auf Dauer, wie es zwei meiner Kollegen/innen in unserem Team bereits machen (2 Tage die Woche im Büro, 3 Tage zuhause) schon vorstellen. Da ist man immer noch nah genug dran und kannst auch zuhause über IBM Connections (oder ähnlichen Netzwerken) informiert bleiben, wenn du aufmerksame Kollegen hast. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 8. April 2020 - 20:11 #

Ja, in so einer Variante kann ich mir das derzeit auch vorstellen. Der persönliche Kontakt das aber nicht ganz abreißen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 6. April 2020 - 8:46 #

Wieder einmal danke für die Zusammenstellung, Chris!

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 6. April 2020 - 9:10 #

Danke Chris!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. April 2020 - 16:46 #

Schönen Dank für den Wochenrückblick.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 6. April 2020 - 19:31 #

Danke für den Rückblick!

Mitarbeit