Saints Row - The Third: Remastered-Version erscheint im Mai

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 101328 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. April 2020 - 18:14 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie auf der offiziellen Homepage ersichtlich ist, wird am 22. Mai 2020 eine Remastered-Version von Saints Row - The Third (im Test, Note: 8.0) erscheinen. Erscheinen wird die Fassung für Xbox One, PS4 und PC und wird neben dem Hauptspiel alle drei Erweiterungen und über 30 DLC-Items umfassen. Wie es sich für ein Remaster gehört, wurde das Spiel optisch überarbeitet. Steelport wird also komplett überarbeitet auf eurem Bildschirm erscheinen. Auch eine neue Beleuchtungs-Engine ist mit an Bord. 

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 59056 - 6. April 2020 - 18:17 #

Damit hab ich schon sehr viel Spaß gehabt damals .. hab es zwar mit allen DLC schon gespielt, aber das ist ja nun schon eine Weile her ;)

CaptainKidd 21 Motivator - - 26349 - 6. April 2020 - 18:22 #

Epic exklusiv?

Just my two cents 16 Übertalent - 5318 - 6. April 2020 - 19:18 #

Ja.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54887 - 6. April 2020 - 18:48 #

Da bin ich interessiert. Ist ein sehr spaßiges Koop Spiel.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105519 - 6. April 2020 - 19:29 #

Außer von der neuen Beleuchtung, die mir jetzt relativ zusagt, da sie etwas überstrahlt wirkt, fällt bei dem Grafikstil das Remaster jetzt für mich kaum sichtbar ins Gewicht. Der Kauf lohnt sich also für mich nicht - höchstens wenn's mal stark reduziert ist.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6952 - 6. April 2020 - 19:56 #

$40 btw

Red Dox 16 Übertalent - 4803 - 6. April 2020 - 20:52 #

Auch wenn das Spiel göttlich war, nochmal 40 Öcken für ein remaster ist mir zu happig. Vielleicht 2022 mal innem sale.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34746 - 6. April 2020 - 21:59 #

Kann das auch ohne Kenntnisse der Vorgänger-Stories gut gespielt werden?

Olphas 24 Trolljäger - - 59056 - 6. April 2020 - 22:01 #

Ich hatte damals nur in den ersten kurz reingeschaut, den zweiten gar nicht gespielt, und hatte mit dem dritten (und vierten) unheimlich viel Spaß. Was man über die Charaktere wissen muss, kriegt man auch so mit.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 80598 - 6. April 2020 - 22:07 #

Kann man. Ich hab den dritten auch ohne Vorkenntnisse gespielt.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105519 - 6. April 2020 - 22:43 #

Absolut.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34746 - 7. April 2020 - 1:43 #

Danke für eure Antworten. Vielleicht werde ich beim Remaster schwach, bei den Originalen war ich immer kurz vorm Kauf.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24417 - 7. April 2020 - 8:57 #

Die Originale gibt es immer wieder mal für 5€. Derzeit spiele ich den vierten Teil, ohne einen der Vorgänger zu kennen und habe im Coop viel Spaß. Die Grafik fällt nicht negativ ins Gewicht und ist bei dem Spieltempo für mich eher sekundär.

Olphas 24 Trolljäger - - 59056 - 7. April 2020 - 9:24 #

Wenn man es auf dem PC spielen will, dann kann man denke ich wirklich einfach bei den alten bleiben. Das ist eher interessant für Leute wie mich, die mittlerweile einfach lieber Konsole spielen.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34746 - 7. April 2020 - 10:05 #

Danke für den Tipp :)
Die alte Grafik an sich würde mich auch nicht stören, aber ich zocke praktisch nur auf der Konsole und da steht aktuell nur die PS4 aufgebaut. Ob ich meine PS3 überhaupt noch habe, da bin ich tatsächlich überfragt, müsste ich dann erst einmal nachschauen :D

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2000 - 6. April 2020 - 21:59 #

No milk today.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 80598 - 6. April 2020 - 22:07 #

Noch so ein Remaster dass die Welt nicht braucht.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25384 - 7. April 2020 - 8:13 #

Wollte den Sinn auch grade in Frage stellen :-). Ob man das Ding heutzutage wirklich noch braucht? Ich zweifle.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 80598 - 7. April 2020 - 10:42 #

Selbst die Konsolen Versionen sind heute noch grafisch ok. Von daher....

MicBass 19 Megatalent - P - 16090 - 7. April 2020 - 9:20 #

Hatte mit dem Original damals sehr viel Spaß, und so schlecht sieht das auf den Vergleichsbildern jetzt gar nicht aus. Vielleicht pack ich den nochmal raus.. :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7438 - 8. April 2020 - 10:15 #

Wichtigste Frage: Internationale Fassung oder mit dem deutschen erweiterten Schwierigkeitsgrad? Sobald man einen Fußgänger übergerollt hat, ist man schon zur Fahndung ausgeschrieben. Passiert im Eifer des Gefechts dann leider viel zu häufig und man hat dann sowohl Gangster als auch die Polizei an der Backe.

Passanten als Schutzschilde verwenden, Nachtreten und Geld von ihnen aufsammeln ist mir im Vergleich aber beispielsweise vollkommen egal gewesen. Die schnelle Fahndung hat für mich aber das ganze Spiel ruiniert.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23945 - 8. April 2020 - 18:27 #

War das echt ein Special der deutschen Fassung?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7438 - 8. April 2020 - 21:17 #

War leider so. Man kann ja auch nicht ewig warten, bis der Zivilist sich mal aus der Raketeneinschlagstelle entfernt, wenn diese fetten Luchadores auf einen zustürmen ;)

Die Details zusammengefasst:
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=41196

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23945 - 9. April 2020 - 8:24 #

Unglaublich. Danke für die Erklärung :)