Steam Topseller KW 14/2020: Bannerlord vor Resi 3 // Gesellschaftsspiele wieder in

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

5. April 2020 - 18:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mount & Blade 2 - Bannerlord ab 13,90 € bei Amazon.de kaufen.

Jeden Sonntag veröffentlicht Valve die Top Ten der erfolgreichsten Steam-Spiele der zurückliegenden Woche, sortiert nach dem generierten Umsatz.

In der vergangenen Woche (30. März bis 5. April 2020) wurde der Spitzenreiter der beiden letzten Charts vom Platz an der Sonne verdrängt: Doom Eternal (zum Test), id Softwares neuester Shooter-Streich, muss sich diesmal mit Platz fünf begnügen. Während Valves VR Headset Index seinen vierten Platz behaupten kann, werden die Treppchenplätze von zwei Neueinsteigern besetzt: Auf dem Silber- und Bronze-Platz landet jeweils - in unterschiedlichen Regions-Versionen - Resident Evil 3 (zum Test). Der absolute Topseller der Woche ist jedoch ein Early-Access-Titel, nämlich die seit einer gefühlten Ewigkeit in Entwicklung befindliche Mittelalter-Sandbox Mount & Blade 2 - Bannerlord (in der Viertelstunde).

Ansonsten ist noch der fast fünf Jahre alte Tabletop Simulator auf Platz acht zu erwähnen, der sein Comeback sicherlich der Corona-Krise zu verdanken hat. Mit ihm ist es möglich, klassische Gesellschaftsspiele wie Schach, Poker, Domino oder Mahjong über Steam Remote Play mit Freunden zu spielen. Dazu kommen haufenweise zusätzliche Spiele aus dem Steam Workshop, also Mods aus der Community, zu deren beliebtesten Vertretern Uno, Fallout Monopoly oder Die Siedler von Catan gehören.

Hier die komplette Top Ten im Überblick:

Platz Spiel Vorwoche
1 Mount & Blade 2 - Bannerlord -
2 Resident Evil 3 10
3 Resident Evil 3 10
4 Valve Index VR Kit 4
5 Doom Eternal 1
6 Football Manager 2020 -
7 Halo - The Master Chief Collection -
8 Tabletop Simulator -
9 Half-Life - Alyx 2
10 Grand Theft Auto 5 3

Anmerkung:
Mehrfachnennungen von Spielen resultieren aus verschiedenen Editionen, die auf Steam angeboten werden.

Abschließend möchten wir euch wieder die Titel mit den meisten Wunschlisten-Einträgen vorstellen. Hier also die Top Five der meist gewünschten Spiele der Steam-User:

Platz Spiel Geplanter Steam-Release
1 Cyberpunk 2077 17.09.2020
2 Dying Light 2 2020
3 The Outer Worlds Oktober 2020 (*)
4 Death Stranding 02.06.2020
5 Baldur's Gate 3 2020 (zunächst als EA)

Erläuterungen:
*: bislang Epic- und Microsoft-exklusiv
EA: Early Access

Vielen Dank an ChrisL für die Unterstützung bei der Neugestaltung des Teaserbilds!

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 5. April 2020 - 19:41 #

Bei den Wunschtiteln bin ich mit dreien dabei.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 5. April 2020 - 20:01 #

Mit zwei bin ich dabei. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40198 - 7. April 2020 - 10:19 #

Ich ebenfalls mit zwei :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 7. April 2020 - 20:52 #

Verrätst du mir die Titel? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40198 - 8. April 2020 - 7:28 #

Cyberpunk und The Outer Worlds. :)
An Baldurs Gate und Dying Light habe ich überlegt, aber die springen mich vielleicht so einfach mal an. ;)

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 6. April 2020 - 8:11 #

Bei mir sind es BG3 und The Outer Worlds, was ich unbedingt auch auf Steam haben möchte. Bei Cyberpunk hingegen reicht mir meine GoG-Vorbestellung ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 6. April 2020 - 11:17 #

Genau die drei sind es bei mir auch. Hab lieber alles in Steam. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 6. April 2020 - 14:35 #

Hätte ich Outer Worlds nicht schon auf der Xbox One, wären es bei mir auch die 3 Titel. So halt nur 2. ;)

vgamer85 (unregistriert) 5. April 2020 - 19:51 #

Mount & Blade 2 Bannerlord ist echt ein tolles Spiel. Jedenfalls für Mount and Blade Spieler...derzeit nur auf der Map unterwegs und Looter, Banditen jagen..Hideouts finden..Geld einsammeln :-) Noch zwei Könige finden (derzeit 8 von 10) und mal schaun welche Quest sich dann eröffnet...

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 6. April 2020 - 5:22 #

Ist schon fein. Es fehlen jedoch noch etliche Inhalte, wobei ich schätze, das schon 80-85% drin sind.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 5. April 2020 - 20:01 #

Da ist ja das neue Steam-Wochen-Roundup. :-)

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 6. April 2020 - 6:25 #

Nettes Detail zu den Brettspielen. Bitte noch "Workhop" fixen.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 6. April 2020 - 10:02 #

Ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Tabletop Simulator. Interessant, was man das alles machen kann.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40198 - 7. April 2020 - 10:20 #

Der Tabletop Simulator ist mir neu, aber ich glaube da riskiere ich mal einen zweiten Blick :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121223 - 7. April 2020 - 18:50 #

Schöner Überblick und toller Teaser. Danke.