Schnäppchen KW 14/2020: Kostenlose Spiele und Spiele-Apps

PC iOS Android
Bild von Sisko
Sisko 56819 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. April 2020 - 11:36 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Rayman Legends ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Rayman Legends ab 28,95 € bei Amazon.de kaufen.

Pünktlich zum Wochenende präsentieren wir euch wieder eine Übersicht von Spielen und Spiele-Apps, die ihr aktuell gratis bei Steam, Epic Games Store und Co. sowie in Apples Appstore und Googles Playstore herunterladen könnt.

Ubisoft hat diese Woche eine einmonatige Aktion mit Gratisspielen angekündigt, bei der ihr euch zum Start den Jump-and-Run-Hit Rayman Legends (GG-Test mit Testnote 9.5) sichern könnt (allerdings nur noch bis heute 15 Uhr!). Im Epic Games Store gibt es aktuell unter anderem den "Walking-Simulator" Gone Home (GG-Test mit Testnote 6.5), der im Rahmen einer sehr persönlichen Geschichte zum Erkunden eines verlassenen Hauses einlädt. Außerdem erhalten Flipper-Freunde mit dem Care Package für Pinball FX3 insgesamt neun Tische (Star Wars Pinball, Aliens vs. Pinball, Marvel Pinball - Heavy Hitters), die ihr dauerhaft behalten dürft. Für unseren mobilen Spieler lohnt sich ein Blick auf das Puzzle-Spiel Homo Machina, in dem der Körper als Fabrik dargestellt wird, die von Arbeitern betrieben werden muss (News).

Im Folgenden haben wir für euch eine Auswahl von interessanten Gratistiteln zusammengestellt. Wie lange die Spiele kostenlos angeboten werden, ist nicht immer bekannt, weshalb ihr bei Interesse schnell zuschlagen solltet.

PC

Spiele-Apps

Falls ihr weitere Spiele findet, könnt ihr gerne in den Kommentaren darauf hinweisen und wir aktualisieren die Liste.

CaptainKidd 21 Motivator - - 28016 - 3. April 2020 - 11:38 #

Top! Danke für den Super-Service!

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56819 - 3. April 2020 - 11:39 #

Wer Pinball FX3 schon in seiner Steam-Bibliothek hat, nutzt am besten den alternativ angegebenen DLC-Link, um sich das Care-Package dauerhaft zu sichern. Im Browser sollte dann nach Klicken auf "Herunterladen" die Meldung "ERFOLG! Pinball FX3 Care Package ist jetzt in Ihrem Steam-Account registriert." kommen.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11375 - 3. April 2020 - 13:24 #

Danke :) 9 Tische reichen für mich bis zum Ende der Quarantäne. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57152 - 3. April 2020 - 18:12 #

Das habe ich auch gleich mal eingepackt. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558928 - 3. April 2020 - 12:13 #

Danke für die Liste. :)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22481 - 3. April 2020 - 12:24 #

Thx :)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56819 - 3. April 2020 - 12:25 #

Habe noch ein paar Titel wie Monument Valley 2 und Drawful 2 von letzter Woche ergänzt, die aktuell noch gratis sind. Außerdem gibt es einen Link zur letzten Woche in den Quellen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558928 - 3. April 2020 - 13:05 #

Top! :)

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 3. April 2020 - 13:02 #

Cool. Für virtuelle Pinball-Tische bin ich seit Pinball Arcade zu geizig. Da schau ich gerne mal rein.

TheRaffer 21 Motivator - P - 26071 - 3. April 2020 - 13:28 #

Vielen Dank für den coolen Service :)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56819 - 3. April 2020 - 15:21 #

Update: Symmetry (Survival-Management) aktuell bei GOG kostenlos ist hinzugefügt

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558928 - 3. April 2020 - 17:11 #

Und schon eingetütet. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143494 - 3. April 2020 - 16:34 #

Schöne Aufstellung. Danke!

Francis 16 Übertalent - P - 4480 - 3. April 2020 - 17:52 #

Danke!

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11375 - 3. April 2020 - 20:47 #

Vielen Dank! :D

SupArai 21 Motivator - P - 29032 - 3. April 2020 - 22:28 #

O Gottogottogott, ein paar der Steam-Titel will ich nichma geschenkt! ;-)

Edit:
Um den hier nicht zu vergessen
https://store.steampowered.com/app/348510/Autobahn_Police_Simulator/

Edit 2:
Die heldenhafte Steffi W. hat ja den Nachfolger in einem User-Artikel gespielt und Eindrücke für die Nachwelt festgehalten:
https://www.gamersglobal.de/user-artikel/miese-machwerke-teil-3

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10190 - 3. April 2020 - 22:50 #

Autobahnraser war ganz unterhaltsam oder waren das die Nachfolger?

Wobei ich ja das Problem mit 1st Person Spielen habe und nicht im 3rd Personen Spielen.

SupArai 21 Motivator - P - 29032 - 4. April 2020 - 0:13 #

Es geht um den Autobahnpolizei-Simulator und ich glaube, ob First- oder Third-Person-Sicht iss hier dass geringste Problem... ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 60560 - 4. April 2020 - 10:08 #

Den hat Harald mal in der GS getestet und dazu hatten sie ein Video mit den lustigsten Bugs. Das war echt unterhaltsam. :D

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10190 - 4. April 2020 - 10:13 #

Es geht um Steffi Ws Text. ;)

SupArai 21 Motivator - P - 29032 - 4. April 2020 - 12:13 #

Ah ok, sorry, geistige Vernebelung...

CaptainKidd 21 Motivator - - 28016 - 4. April 2020 - 14:41 #

Regions of Ruin ist auch kostenlos zu haben.
https://store.steampowered.com/app/680360/Regions_Of_Ruin/

TheRaffer 21 Motivator - P - 26071 - 4. April 2020 - 15:03 #

Sieht ja witzig aus. Aber ist das auch spielbar?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8017 - 6. April 2020 - 11:29 #

Tipp für diejenigen, die es aus dem Humble Choice haben - Es gibt auch noch einen DLC, den man sich aktuell gratis dazu packen kann.

CaptainKidd 21 Motivator - - 28016 - 4. April 2020 - 14:42 #

Knightfall (Google Play)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gamesbynoe.knightfall

CaptainKidd 21 Motivator - - 28016 - 4. April 2020 - 14:43 #

Devolution - The Beginning
https://schuler.itch.io/devolution-the-beginning

CaptainKidd 21 Motivator - - 28016 - 4. April 2020 - 14:46 #

Night Rider (iOS)
https://apps.apple.com/de/app/night-rider-cyberpunk-racer/id1492647233

Xalloc 15 Kenner - 3746 - 4. April 2020 - 22:33 #

Oh cool, vielen Dank für den Hinweis auf Homo Machina.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 10624 - 5. April 2020 - 16:40 #

Coole Liste, Pinball FX3 und Hob hatte ich noch nicht. Danke!

Mitarbeit