Mortal Shell: Neues Soulslike-Action-RPG für diesen Herbst angekündigt

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 220132 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

1. April 2020 - 22:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das noch unbekannte Indie-Studio Cold Symmetry hat heute seinen Debüttitel Mortal Shell angekündigt. Mit dem düsteren Action-RPG will sich das Team nicht näher genannter AAA-Veteranen seine Lorbeeren im Soulslike-Genre verdienen.

Die Story des Spiels wird ebenso geheimnisvoll wie pathetisch umschrieben: Ihr erwacht als "leeres Gefäß", um in einer "zersplitterten und verworrenen Welt" die "Befehle des rätselhaften „Finsteren Vaters“" zu befolgen und letztendlich auf ebenbürtige Gegner zu treffen. Dabei bahnt ihr euch in einer nicht-linearen Kampagne den Weg durch Sumpflandschaften, eine riesige Kathedrale sowie eine uralte Krypta, die sich im ewigen Eis eines Bergkamms befindet.

Das Spiel, so wird geschrieben, bietet euch unterschiedliche Hüllen mit jeweils einzigartigen Fertigkeiten und Talenten. Den Körper eurer Wahl könnt ihr anschließend, samt Rüstung und Waffen, im Verlauf des Spiels ausbauen und aufwerten. Bei euren Auseinandersetzungen wird ein dumpfes Losstürmen und Einhacken auf den Gegner wenig erfolgversprechend sein. "Kämpfe mit Bedacht und Strategie" raten die Entwickler.

Die Umsetzung von Mortal Shell hatte, in kleiner Runde, bereits vor einigen Jahren unter dem Titel Dungeonhaven begonnen. Mittlerweile ist das Kernteam auf 15 "preisgekrönte Entwickler-Veteranen" angewachsen. In einem gemeinsamen Statement gaben Andrew McLennan-Murray, Anton Gonzalez und Vitaly Bulgarov, Gründer von Cold Symmetry, bekannt:

Für ein kleines Team wie das unsere war die Entwicklung eines solchen Titels ungefähr so, wie einen Ozean mit dem Paddelboot zu überqueren. Dass wir Mortal Shell nun endlich ankündigen können, ist sowohl das bisher aufregendste wie auch nervenaufreibendste Ereignis unserer Leben. Die letzten zwei Jahre haben wir uns ununterbrochen weiterentwickelt [...], um genau das Videospiel zu erschaffen, das wir auch selber liebend gerne spielen würden.

Mortal Shell soll bereits im dritten Quartal dieses Jahres für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 2. April 2020 - 4:57 #

Ooh, das gefällt mir aber gut! Hab in den Kampfszenen sogar einen roten Finish-Him Punkt à la Sekiro gesehen. Fein! :) Die Atmo und das Artdesign sind echt spitze.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 2. April 2020 - 8:04 #

Was soll ich sagen?! Ich schließe mich an! Hab das Video zwar nur im doppelten Briefmarkenformat gesehen, aber das sah schon echt gut aus. Vielleicht endlich mal ein Soullike, welches mich neben den Souls interessieren könnte.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4570 - 2. April 2020 - 11:27 #

Schönes düsteres Setting. Das gezeigte schaut auch gut aus.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17102 - 2. April 2020 - 11:40 #

Vorsicht, Rendertrailer.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 2. April 2020 - 17:16 #

Ansprechendes Setting und Grafik. Aber ohne Story- oder Easy-Mode leider nichts für mich.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12866 - 2. April 2020 - 21:29 #

Der Trailer hat mal einen Gruselfaktor, der bei mir durchaus zieht. Nicht unangenehm, aber sehr spannend!

sigug (unregistriert) 3. April 2020 - 5:16 #

Soullike. Schnarch, der schlimmste Hype im Spielebereich seit Jahren (br ist zum Glück ja schon wieder weg). Aufwecken, wenn es mal ein gutes Spiel mit gutem Kampfsystem gibt (was ein Souls ja hat, nur eben nichts weiter)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 3. April 2020 - 8:17 #

Keine Sorge, wenn Bloodborne 2 angekündigt wird, wirst du das auch auf gamersglobal lesen ;)

Mitarbeit
Action-RPG
16
Cold Symmetry
PlayStack
18.08.2020 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 04.03.2021 (Playstation 5, Xbox Series X (Enhanced Edition))
Link
8.0
8.3
PCPS4PS5XOneXbox X