Playstation Store: Frühlings-Angebote mit bis zu 60 Prozent Rabatt

PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134842 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

1. April 2020 - 16:33 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Astro Bot - Rescue Mission ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist mal wieder soweit, ihr könnt beim Einkaufen im Playstation Store bares Geld sparen. Sony hat die Frühlingsangebote gestartet, bei denen zahlreiche Spiele um bis zu 60 Prozent im Preis reduziert sind. Die Aktion läuft ab sofort bis zum 30. April 2020, dürfte also allen Corona-Geschädigten zu Gute kommen. Allerdings sind nicht alle Rabatte die ganze Zeit über gültig.

Nachfolgend findet ihr die spannendsten Angebote, alle reduzierten Titel findet ihr in den Quellenlinks:

  • A Plague Tale - Innocence für 19,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • Ace Combat 7 - Skies Unknown für 24,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • Assassin's Creed Odyssey Deluxe Edition für 24,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • Astro Bot - Rescue Mission für 14,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • Batman - Arkham Collection für 24,99 Euro (bis 16.4.2020)
  • Borderlands 3 für 29,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • Control Digital Deluxe Edition für 47,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • Dark Souls 3 für 9,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • Death Stranding für 39,99 Euro (bis 16.4.2020)
  • Days Gone für 29,99 Euro (bis 16.4.2020)
  • Detroit - Become Human Digital Deluxe Edition für 12,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • God of War Digital Deluxe Edition für 19,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • Monster Hunter World -  Iceborne für 29,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • Mortal Kombat 11 für 24,99 Euro (bis 16.4.2020)
  • Need for Speed Heat Deluxe Edition für 39,99 Euro (bis 16.4.2020)
  • No Man's Sky für 17,99 Euro (bis 16.4.2020)
  • Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition für 34,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • Resident Evil 2 für 19,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • Shenmue 3 für 29,99 Euro (bis 16.4.2020)
  • Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition für 19,79 Euro (bis 30.4.2020)
  • Star Wars Jedi - Fallen Order Deluxe Edition für 44,99 Euro (16.4.2020)
  • The Last of Us Remastered für 9,99 Euro (bis 30.4.2020)
  • The Witcher 3 Game of the Year Edition für 14,99 Euro (bis 16.4.2020)
vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25418 - 1. April 2020 - 16:39 #

Na da werde ich sicher mal reinschauen. PoS/MoJ-Liste mal erweitern :-) Danke für die News.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 1. April 2020 - 17:00 #

Zum Glück nichts dabei diesmal. Hab eh noch genug.

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 1. April 2020 - 17:09 #

Das einzige, wo ich gerade grüble ist Control in der Standard-Version. Das ist allerdings nur "Angebot der Woche", also nur für ein paar Tage für 24€ zu haben. Allerdings komm ich ja jetzt schon nicht hinterher. Nioh 2 will fertig gespielt werden, FF7 steht vor der Tür und Persona 5 Royal will auch nicht zu lange aufgeschoben werden. Hmm. Ich überleg mir das noch mal.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61531 - 1. April 2020 - 17:12 #

Mir kaufet nix.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23477 - 1. April 2020 - 17:33 #

Eher schwach. Ausser Death Stranding reizt mich nix im Ansatz und selbst da grüble ich bei den 40€.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 2. April 2020 - 19:09 #

Warum nicht auf Disk über die Bucht kaufen, und danach wieder verkaufen? Ist viel günstiger.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23477 - 2. April 2020 - 21:43 #

Wäre eine Option, aber ich kaufe praktisch nur noch digital und selbst vorher hab ich nie Zeugs verscherbelt. Da könnte ich mir eher noch nen US-Account fürs PSN machen, denn im Ami-Sale kostet Death Stranding nur $30. Soo dringend isses aber auch nicht, also warte ich einfach.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23680 - 1. April 2020 - 17:35 #

Gbit es sowas auch wieder für GOG ?

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - 14232 - 1. April 2020 - 17:48 #

GOG hatte gerade erst einen Spring Sale, ist bis letzte Woche gelaufen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 1. April 2020 - 18:20 #

Da sind schon ein paar interessante Angebote dabei, aber ich werde wohl nichts kaufen. ;)

misc 18 Doppel-Voter - 9856 - 1. April 2020 - 19:31 #

Ich hadere damit AC Origins zu kaufen. Der Ur-Titel, zwei Ezios und Black Flag hatte mir viel Spass gemacht, aber bei Unity war dann die Luft so raus, dass ich es nach max. 1/3 der Handlung abgebrochen hatte.

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 1. April 2020 - 19:41 #

Das Spielsystem ist ab Origins ein deutlich anderes. Ich hab seit Origins wieder richtig Spaß mit der Reihe. Origin und vor allem Odyssey gehen mehr in Richtung Open World RPG.

misc 18 Doppel-Voter - 9856 - 1. April 2020 - 21:42 #

Es bleibt aber leider ein Zeitfresser. Mal sehen. Der nächste Sale kommt bestimmt. Wenn bis dahin ein Titel von POS verschwunden ist, schlage ich zu.

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 1. April 2020 - 21:45 #

Das definitiv. Die Teile sind riesig. Bei Origins hab ich hinterher mit allem zusammen ca. 130 Stunden gehabt, bei Odyssey 210.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64592 - 1. April 2020 - 22:01 #

Hast du jeden Ort komplettiert? Also ich hab für Origins mitsamt DLCs ca. 80 Stunden gebraucht. Hab jede Quest gemacht und die Fragezeichen zumindest alle aufgedeckt. Hatte aber keine Lust darauf, an jedem Ort die Checkliste abzuarbeiten (auch wenn ich es trotzdem bei recht vielen gemacht hab).

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 1. April 2020 - 22:04 #

Alle DLCs halt, alles gemacht, Platin, und den Discovery Modus zähl ich noch dazu. Bin aber eher der gemütliche Spieler.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64592 - 1. April 2020 - 22:10 #

Bin ich auch. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 1. April 2020 - 22:20 #

Was willst Du mir damit jetzt sagen?

Noodles 24 Trolljäger - P - 64592 - 1. April 2020 - 23:20 #

Dass ich nicht schneller war, weil ich gehetzt habe.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 1. April 2020 - 22:12 #

Ich bei Odyssey 116.
Wobei die dem Hauptspiel nachgetragen Quest fehlen. Die haben irgendeinen festen Namen, den ich vergessen habe.

Olphas 24 Trolljäger - - 61113 - 1. April 2020 - 22:19 #

Die Lost Tales of Greece. Die fand ich ganz nett. Immer wenn ich für DLCs wieder eingestiegen bin, hab ich die bis dahin neu erschienenen erstmal nachgeholt.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 1. April 2020 - 22:24 #

Genau. Ich hab mir den SP erst kaufen können als die alle schon raus waren.
War da dann so oder so aus dem Loop raus, so das mich die Lost Tales auch nicht mehr locken konnten.

Borin 16 Übertalent - P - 4255 - 1. April 2020 - 23:06 #

Ich bei Odyssee 162 Stunden und 10 Minuten für 100% inkl. DLC. Wenn man es echt drauf anlegt, kann man vielleicht um die 150 schaffen für all das, aber ich habe so ab Stunde 80 nicht wirklich viel getrödelt und bin eher selten gestorben oder in die falsche Richtung geritten (die waypoints liegen eher so, dass man für herumreiten eine Stunde rechnen kann).

Regenschirm 2014 15 Kenner - P - 2974 - 2. April 2020 - 5:50 #

Hallo, ich habe eine Frage zum RPG Greedfall. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe nun ca. 10 Stunden gespielt - kommt da noch was? Oder bleibt es so „steif“?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 2. April 2020 - 7:07 #

Drapondur hat es gespielt, der kann bestimmt dazu was sagen. Kannst ja vorab mal sein Spieleindrücke nachlesen, die er in der DU-Galerie 9/2019 auf Seite 12 mitgeteilt hat: https://www.gamersglobal.de/text-gallery/164647/du-92019-das-spielen-unsere-user

SupArai 23 Langzeituser - P - 39983 - 2. April 2020 - 7:27 #

Vampiro hat es "gechecked":
https://www.gamersglobal.de/news/163625/spiele-check-greedfall-semi-open-world-rpg-im-17-jahrhundert

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 2. April 2020 - 7:32 #

Stimmt ja, hatte ich übersehen. ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25418 - 2. April 2020 - 10:21 #

Tolles Spiel. Ich glaub wenn einem die ersten 10 Stunden nicht so gefallen dann sollte man es wieder ins Regal stellen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 2. April 2020 - 15:41 #

Manchmal lohnt es sich aber, dranzubleiben. :)

Auch wenn ich das im Falle von Greedfall nicht selbst beurteilen kann. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25418 - 2. April 2020 - 18:53 #

Kann schon sein. Aber wenige haben wohl die Geduld dazu :-) Ich habs ca. 20 Stunden gespielt und war noch nicht fertig. Habs pausiert..hat mir aber gut gefallen das Game. Warum pausiert?Weil andere Games dazwischen kamen :D Fifa damals...Gears 5...wobei Gears 5 auch nicht zu Ende gezockt..PoS/MoJ

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 3. April 2020 - 6:55 #

Games pausieren wegen anderen Spielen kommt mir doch bekannt vor. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 3. April 2020 - 8:45 #

Echt? Interessant. Dann finde ich mich in dem pausierten Spiel doch gar nicht mehr zurecht...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 3. April 2020 - 11:46 #

Dazu müsste man die pausierten Games auch irgendwann wieder aufgreifen ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 3. April 2020 - 12:05 #

Das meine ich ja. Wenn man eine Unterbrechung von 2 Monaten bei einem RPG macht, dann weiß man doch gar nicht mehr, wo man dran war...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 3. April 2020 - 13:33 #

Klar, bei einem RPG ist das natürlich das Problem, dass man hinsichtlich der Story und Quests schon rauskommt über einen längeren Zeitraum.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 3. April 2020 - 14:32 #

Verlierst du nicht auch bei einem Shooter das Gefühl für die Steuerung?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39159 - 3. April 2020 - 15:25 #

Mal kurz reingegrätscht: Shooter unterscheiden sich vom Gameplay her doch kaum noch voneinander, oder? Da sieht es bei RPGs schon noch deutlich diverser aus, würde ich sagen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 3. April 2020 - 20:47 #

Naja, ich finde schon, dass ich ein Doom Eternal dann doch von einem Deus Ex unterscheidet :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 3. April 2020 - 20:51 #

Deus Ex ist ja auch kein reiner Shooter. ^^

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 3. April 2020 - 20:56 #

Mir ist spontan kein größerer Gegensatz eingefallen. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64592 - 4. April 2020 - 0:48 #

Vielleicht Doom gegenüber Call of Duty.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 4. April 2020 - 7:58 #

Okay, so ginge es auch, danke :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39159 - 4. April 2020 - 9:35 #

Sind die Tastenbelegungen da tatsächlich so verschieden?

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 4. April 2020 - 14:34 #

Da ich beides nicht gespielt habe, kann ich dir dazu leider nichts sagen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64592 - 4. April 2020 - 15:14 #

Die grundlegenden Sachen wie Laufen und Schießen sicher nicht. Aber in Doom muss man ja rumspringen, dashen, hat Fähigkeiten etc. Ist dann schon anders als ein CoD. ;) Würde jedenfalls nicht sagen, alle Shooter spielen sich ungefähr gleich.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39159 - 4. April 2020 - 15:35 #

Okay, das sind dann sicherlich Dinge, bei denen die Übung verloren gehen kann.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64592 - 3. April 2020 - 15:28 #

Ich stell mir bei Spielen aus demselben Genre die Steuerung (soweit es natürlich möglich ist) immer gleich ein. Da gibts dann keine Probleme beim wieder reinfinden. Wobei ich aber extrem selten Spiele pausiere.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 3. April 2020 - 20:48 #

Okay, die Steuerungen angleichen versuche ich auch meistens. Alleine schon, weil die Finger darauf trainiert sind.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 3. April 2020 - 20:51 #

Nöö, nicht wirklich. Da bin ich (noch) schnell wieder drin. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 3. April 2020 - 13:23 #

Das kommt natürlich auf das jeweilige Spiel drauf an. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 3. April 2020 - 7:04 #

Wenn mir ein Spiel 10 Stunden keinen Spaß gemacht hat, dann tut es das zu 99% auch den Rest der Spielzeit nicht. Dann widme ich mich lieber einem Spiel, das mich wirklich packt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 3. April 2020 - 8:46 #

Dem möchte ich widersprechen: Mein aktuelles Beispiel Witcher 3. Die ersten 20 Stunden waren zum Kotzen und nach hinten raus wurde es wirklich passabel...

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 3. April 2020 - 9:10 #

Deswegen ja auch nur 99% :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 3. April 2020 - 9:16 #

Oh, entschuldige. Ich sollte mir abgewöhnen vor dem dritten Kaffee Kommentare zu schreiben. ;)
Dann bin ich das 1% :)

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 3. April 2020 - 9:31 #

Vielleicht gibt es da ja auch mehr, tatsächlich spiele ich mittlerweile keine Spiele mehr 20 Stunden lang, die mich in der Zeit nur genervt und nicht unterhalten haben. In der Masse dürfte ich damit nichts verpassen und im Einzelfall kann ich das dann wohl auch noch verschmerzen :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 3. April 2020 - 9:43 #

Wenn ich nicht 1 & 2 schon gespielt hätte und nicht die halbe Welt das Spiel für einen Meilenstein halten würde, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht weiter probiert.
Auf der anderen Seite kenne ich ja auch meine Tendenz Änderungen gegenüber vorhergehenden Teilen erstmal für schlecht zu halten. Insofern hat Witcher da den gleichen Ablauf gehabt wie Mass Effect:
Teil 1: Genial
Teil 2: Unterirdisch schlecht
Teil 3: Ganz passabel

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 3. April 2020 - 13:28 #

Er hat ja nicht geschrieben, dass es ihm keinen Spaß bereitet hat. Manche Spiele brauchen halt ein wenig länger, bis sie ihr volles Potenzial entfalten können.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 2. April 2020 - 17:20 #

Fand es am Anfang auch etwas langatmig. Kann aber auch sein, weil ich einen Tag zuvor Dragon Age - Inquisition beendet habe und Greedfall orientiert sich schon sehr daran, lässt aber den Sammelkram z.B. weg. Bleib dran, ich wollte es am Ende nicht mehr weglegen. Hab insgesamt ca. 50 Stunden gebraucht, hab aber auch jeden Stein umgedreht. Mir hat es gefallen. :)

Regenschirm 2014 15 Kenner - P - 2974 - 2. April 2020 - 19:10 #

Vielen Dank für all die Ratschläge! Ich glaube ich spiel es weiter.
Ich weiß ja, dass es kein AAA- Titel ist aber ständig dieses Armeverschrenken der Figuren bei jedem Gespräch. Das und ein zwei weitere "Kleinigkeiten" stören mich einfach. Allerdings ist die Geschichte echt interessant. Aber wie gesagt ich spiele es nun weiter.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 2. April 2020 - 19:15 #

Es ist halt kein AAA-Titel, man merkt schon, dass da kein großes Budget hinter steckt. Ich fand das Setting aber spannend und sehr abwechslungsreich. War mal was anderes und die ganze Spielmechanik erinnert an die großen Bioware-Titel.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39159 - 3. April 2020 - 8:19 #

Hmmm, vielleicht schaue ich es mir doch auch mal an. Das Setting finde ich nämlich auch klasse und unverbraucht.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 2. April 2020 - 9:41 #

Na mal sehen. Habe ich ja vorerst gegen das FF7 Remake entschieden. Das, die Angebote und der PoS/Hab-Ich-Bock-Drauf-Stapel werden quasi täglich anders abgewogen, so lange ich mit Persona 5 Royal nicht durch bin ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39159 - 2. April 2020 - 9:55 #

So fix, wie Du da die Trophäen bekommst, brauchst Du bestimmt nicht lange ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 2. April 2020 - 14:23 #

Brauch bestimmt noch anderthalb Wochen, aber ich geb mir Mühe ;-)

Mitarbeit
NoodlesMaverick
News-Vorschlag: