Twitch Prime: Gratis-Spiele im April mit Turok & Kathy Rain

PC iOS MacOS Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. April 2020 - 9:45
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ein neuer Monat ist angebrochen und das bedeutet, dass sich auch das Angebot der Gratis-Spiele für Twitch-Prime-User erneuert hat. Ab sofort könnt ihr euch als Amazon-Prime-Nutzer (ihr müsst euren Account mit Twitch verknüpfen) die Neuauflage des Shooter-Klassikers Turok sichern. Außerdem erhaltet ihr den Puzzle-Plattformer Etherborn, das Pixel-Point-and-Click-Adventure Kathy Rain, das deutlich von den Final Fantasy-Teilen auf der PS1 inspirierte Japano-Rollenspiel Earthlock - Festival of Magic und den Puzzler Lightmatter. Gültig sind die Angebote bis zum 1. Mai 2020.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 2. April 2020 - 10:24 #

Kathy Rain fand ich wirklich spitze, sehr schöne Pixel-Optik und generell nettes Adventure. :-)

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 2. April 2020 - 10:24 #

Kathy Rain ist ganz nett. Nicht der Überflieger, aber für zwischendurch ganz ok.

vgamer85 (unregistriert) 2. April 2020 - 10:26 #

Bei Twitch Gratis Games denke ich immer an C Ware. Oder sind da auch Top Titel dabei?Ah, immerhin Turok.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. April 2020 - 11:42 #

Ab und zu sind schon ordentliche Sachen dabei, und am Anfang hatten sie auch ein paar echte Kracher, aber das meiste ist eher unbekanntes, nicht besonders gutes oder echter Ramsch.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 3. April 2020 - 10:08 #

Da waren früher auch gute Sachen dabei:

- Broken Age
- Day of the Tentacle
- Deadlight
- Devil may Cry HD
- Hotline Miami 1&2
- Pillars of Eternity
- Shadow Tactics - Blades of the Shogin
- Steamworld Dig 2
- Superhot
- Banner Saga 1 & 2
- This War of Mine
- Tyranny

Ich habe es nicht bereut, Twitch Prime dafür zu installieren. Ein Spiel gekauft habe ich da aber noch nie. Ok, ich muss auch noch eine Menge von den Gratisspielen spielen... ;-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 3. April 2020 - 10:59 #

Spiele darüber kaufen kann man auch gar nicht (mehr.) Der Twitch-Launcher ist vor allem ne Plattform, um die Titel dann auch installieren zu können, dient aber auch und insbesondere Spielern von World Of WarCraft. Denn der Launcher ist der ehemalige Curse Client, mit dem man WoW-Addons installieren konnte.

Das ist natürlich nur ne Auswahl an Titeln. Mir fällt da zum Beispiel auch sowas ein:
- Wonder Boy: The Dragon's Trap
- Yooka-Laylee
- Brütal Legend
- Dear Esther
- Gone Home
- Jotun
- Overload
- Orwell 1&2
- Oxenfree
- Sherlock Holmes: The Devils Daughter

und hatte auch schon vor Epic Titel wie
- >observer_
- Ape Out
- Darksiders 1&2 Remastered
- Enter The Gungeon
- Hyper Light Drifter
- Inner Space

Ist jetzt kein Game Pass, aber dafür darf man die Spiele behalten. Twitch Prime und seine Vorzüge ist aber für mich nur ein Bonus für das, was mir amazon Prime im Jahr für einen Mehrwert bietet.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 2. April 2020 - 10:35 #

Kathy Rain hat mir sehr gut gefallen. Da hätte ich gern einen Nachfolger :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 2. April 2020 - 14:39 #

Ich auch, am Ende wird ja auch angedeutet, dass es einen geben könnte. Zuletzt haben die Entwickler Whispers of a Machine gemacht, vielleicht haben sie sich ja danach an Kathy Rain 2 gesetzt. Auf der Website ist bisher aber nur von Project III die Rede.

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 2. April 2020 - 11:05 #

Jo, Kathy Rain ist ein schönes kleines Adventure. Das einzige Game, das ich jemals auf dem Smartphone (durch)gespielt habe.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 2. April 2020 - 11:14 #

Zwei Spiele aus dem aktuellen Humble Choice.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 2. April 2020 - 12:44 #

War in den letzten Monaten schon einmal so. Oder war das Epic? Die Spiele tauschen sich oft untereinander durch. Turok brauche ich mir damit jedenfalls nicht mehr eintüten, was ich einzig und allein wegen der Nostalgie gewählt hätte.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 2. April 2020 - 12:52 #

Etherborn ist das andere, was aktuell auch in der Trove ist.
Ist der erste Monat wo mir das auffällt, sonst hab ich nur GamePass/Choice Schnittmengen festgestellt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 3. April 2020 - 8:15 #

Fällt mir aber auch nur unmittelbar auf, wenn mal wieder Darksiders irgendwo verramscht wird. Ansonsten hoffe ich, gog 2.0 kommt bald aus der Beta, damit ich da mal wieder Überblick bekomme ;)

Edit: Oder die Entwickler wollen für diesen Service mit Release von Galaxy 2.0 dann plötzlich wieder alle etwas vom Kuchen ab haben. Wie bei GeForce Now 'schauder'

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 2. April 2020 - 11:45 #

Ich hole es mir zwar nicht bei Twitch, aber Kathy Rain ist soeben auf meiner Wunschliste gelandet :)

DavidPM 24 Trolljäger - - 46028 - 2. April 2020 - 12:16 #

Oh, cool Kathy Rain war bei mir auf der Wunschliste!!! :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 2. April 2020 - 12:49 #

Oh, 3 interessante Titel. Nett.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 2. April 2020 - 13:05 #

Ah, thx. Hätt ich fast vergessen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 2. April 2020 - 14:41 #

Lightmatter ist noch ziemlich neu, ist im Januar erschienen. Und laut Steam-Bewertungen ist es wohl nicht schlecht.

Mitarbeit
News-Vorschlag: