Ubisoft startet Gratis-Spiele-Serie mit Rayman Legends für PC

PC Switch 360 XOne PS3 PS4 WiiU PSVita
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 28016 EXP - 21 Motivator,R10,S3,C8,A10,J9
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

1. April 2020 - 8:20 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert
Rayman Legends ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Rayman Legends ab 28,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft startet eine Serie an Gratis-Spiele-Angeboten, die einen Monat lang andauern soll. Mit dieser Initiative will der französische Publisher in der aktuellen, weltweiten Corona-Krise den Menschen ermöglichen, Spaß mit Familie und Freunden zu haben, und gleichzeitig das so wichtige "Social Distancing" zu praktizieren.

Von der Aktion umfasst sollen neben Gratis-Spielen auch Testversionen und Rabatte sein. Auch zu bekannten Ubisoft-Marken wie Assassin's Creed oder Just Dance wird es laut der Pressemitteilung entsprechende Angebote geben. Den Anfang macht Rayman Legends. Das im Jahr 2013 erschienene Jump-and-run gibt es noch bis zum 3. April kostenlos für den PC zum Download. Wer das Spiel bis zu diesem Datum mit seinem UPlay-Account herunterlädt, darf es dauerhaft behalten. Alle Infos zu kommenden Angeboten können jederzeit auf einer entsprechenden Website eingesehen werden. Die Adresse findet ihr unterhalb dieser News. 

Scripper 09 Triple-Talent - 243 - 1. April 2020 - 8:59 #

Mh, also ich sehe das Spiel noch im Store für 19,99..

CaptainKidd 21 Motivator - - 28016 - 1. April 2020 - 9:01 #

Geh mal über die verlinkte Seite bitte.

Scripper 09 Triple-Talent - 243 - 1. April 2020 - 9:10 #

Japp, sorry, war im falschen Store.. ^^

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 1. April 2020 - 9:11 #

Legends hab ich bereits. Aber: muss ich den Titel wirklich runterladen, damit der in meine Bibliothek verbleibt?

CaptainKidd 21 Motivator - - 28016 - 1. April 2020 - 9:16 #

Ich glaube nicht, aber so steht es in der PM. Wollte da auf Nummer sicher gehen ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - 55125 - 1. April 2020 - 9:31 #

Verständlich :) Ich werde es mal bei einem anderen Spiel testen :)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12352 - 1. April 2020 - 9:16 #

Es wird an deinen Uplay Account gebunden, du solltest es nicht auch noch runterladen müssen. Die Registrierung sollte reichen.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5282 - 2. April 2020 - 23:30 #

Nein, ein Klick auf den einen Knopf genügt. Das Spiel wird dann zum Bestand hinzugefügt.

Olipool 17 Shapeshifter - - 6329 - 1. April 2020 - 9:21 #

Bestes Jump'n'Run, was ich je gespielt habe. (Ori zähle ich mal nicht in diese Kategorie)

maddccat 19 Megatalent - F - 13358 - 1. April 2020 - 9:46 #

Wie ist Origins im Vergleich zu Legends?

Olipool 17 Shapeshifter - - 6329 - 1. April 2020 - 11:33 #

Das kann ich nicht mit sicherheit beantworten. In Legends gibt es 40 Level aus Origins, die "remastered" wurden und die man durch lucky tickets freischalten kann. Ich habe davon dann so zwei, drei gespielt, fand es aber etwas "lahmer" und weniger gepolished? Aber daher kann ich nicht so viel zu den Unterschieden im Gameplay sagen.

zuendy 15 Kenner - 3858 - 1. April 2020 - 11:41 #

Du hast alle Level von Origins in Legends drin.
Ist etwas kürzer und hat keine Musiklevel. Dennoch genial, an der Mechanik hatten sie null geändert.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61631 - 1. April 2020 - 14:30 #

Vom Gameplay her sind beide gleich. Aber ich fand beim Leveldesign Legends besser. Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, gibt es die Origins-Level ja eh in Legends, gibt also keinen Grund, Origins vorher zu spielen. ;)

maddccat 19 Megatalent - F - 13358 - 1. April 2020 - 15:45 #

Origins liegt halt schon auf der Platte.^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 61631 - 1. April 2020 - 15:47 #

Dann spiel ein paar Level, um zu schauen, ob es dir Spaß macht und falls ja, lad dir Legends runter. So groß ist der Download eh nicht. ;)

maddccat 19 Megatalent - F - 13358 - 1. April 2020 - 18:05 #

Wird in Erwägung gezogen. :)

Wunderheiler 21 Motivator - 28680 - 1. April 2020 - 10:02 #

Ich fand mit DKCR: Tropical Freeze konnte es nicht ganz mithalten (außer den Musikleveln, die waren grandios).

euph 27 Spiele-Experte - P - 93370 - 1. April 2020 - 9:34 #

Schade, dass sie das nicht auch für Konsolen machen.

funrox 14 Komm-Experte - P - 2385 - 1. April 2020 - 9:41 #

Dasselbe habe ich auch gedacht. Auf PC habe ich es mir schon bei Epic gratis gesichert.

maddccat 19 Megatalent - F - 13358 - 1. April 2020 - 10:22 #

"Den Anfang macht Rayman Legends."

Eigentlich wurde bei Ubi der Anfang schon vor ein paar Tagen mit Child of Light gemacht. :)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22481 - 1. April 2020 - 11:10 #

Es wird Zeit dass Ubisoft die Spielereihe auch auf GOG mal erweitert. Da geht seit Jahren leider nicht viel.

TheRaffer 21 Motivator - P - 26071 - 1. April 2020 - 12:12 #

Da bin ich mal gespannt, was da in Zukunft noch so kommt. Rayman haut mich da erstmal nicht vom Hocker, da es nicht mein Genre ist. ;)
Generell ist so eine Aktion aber schön :

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 183853 - 1. April 2020 - 13:53 #

Danke für den Tipp.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61631 - 1. April 2020 - 14:28 #

Wer Rayman Legends immer noch nicht hat und Jump&Runs mag, unbedingt zuschlagen! Tolles Spiel und ich hätte gern endlich einen neuen Teil.

euph 27 Spiele-Experte - P - 93370 - 2. April 2020 - 5:59 #

Ein neuer Teil ist eigentlich überfällig.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60560 - 1. April 2020 - 21:26 #

Ich musste erst mal in meinem Uplay-Acount nachgucken: Bisher hatte ich nur Rayman Origins (auch von einer Gratisaktion), aber nicht Legends. Nun habe ich beides. :-)
Außerdem gibt es ein Spiel namens Rabbids Coding! gratis. Offenbar etwas, mit dem Kinder die Grundzüge von Programmiersprachen lernen können, aber wenn die Rabbids dabei sind, gucke ich mir das an. ;-)

Lord Lava 19 Megatalent - 13153 - 7. April 2020 - 19:29 #

Seit heute ist "The Crew 2 - Inner Drive" als Free Weekend neu dabei.

Mitarbeit
schlammonster— Name
News-Vorschlag:
Action
Jump-and-run
7
Ubisoft
30.08.2013 (PC, Playstation 3, Xbox 360, WiiU) • 13.09.2013 (PSVita) • 21.02.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 12.09.2017 (Switch)
Link
9.5
8.9
PCPS3PS4PSVitaSwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 29,99 (Nintendo Wii U), 69,99 (Xbox 360), 44,44 (PlayStation 3), 59,95 (PlayStation Vita), 28,95 (Nintendo Switch)
GMG (€): 19,99 (UPLAY)