Minecraft Dungeons: Release auf Ende Mai verschoben

PC Switch XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 26349 EXP - 21 Motivator,R10,S3,A10,J9
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. April 2020 - 9:38 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Minecraft - Dungeons ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Mojang und Publisher Microsoft haben den Release des 3D-Actionadventures Minecraft - Dungeons (im Angeschaut-Bericht) um knapp einen Monat verschoben. Der neu geplante Veröffentlichungstermin ist der 26. Mai 2020. Grund ist - wenig überraschend - die aktuelle Weltlage aufgrund der Corona-Pandemie. 

Ab sofort kann das Klötzchen-RPG auch vorbestellt werden, allerdings erst einmal nur für Xbox One und Windows-10-PCs. Die Wahl habt ihr dabei zwischen einer Standard- und einer Hero Edition. Letztere umfasst neben dem eigentlichen Spiel zwei Spieler-Skins, ein Huhn als Haustier, ein Hero Cape und zwei DLCs, sobald diese erscheinen. Für die Hero Edition werdet ihr mit 29,99 Euro zur Kasse gebeten, die normale Variante kostet euch zehn Euro weniger. Wenn ihr das Spiel vorbestellt, profitiert ihr auch von der Preload-Möglichkeit, so dass ihr am 26. Mai direkt losspielen könnt. Ob es auch für die Switch und die PS4 eine Pre-Order-Option geben wird, steht aktuell noch nicht fest. Im übrigen wird Minecraft Dungeons direkt ab dem Release auch im Xbox Game Pass (PC und Konsole) enthalten sein.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 68278 - 1. April 2020 - 11:43 #

Da es für den Game Pass kommt, werde ich wahrscheinlich mal reinschauen. Kann aber noch nicht wirklich abschätzen, ob das was für mich ist.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7319 - 1. April 2020 - 11:59 #

Exakt mein Gedanke..

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 170815 - 1. April 2020 - 14:58 #

Naja, Warten liegt ja zur Zeit im Trend. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 498693 - 1. April 2020 - 15:18 #

Naja, das reizt mich selbst kostenlos über den GamePass nicht wirklich, aber man muss ja auch nicht alles spielen. ;)

SupArai 20 Gold-Gamer - - 21738 - 2. April 2020 - 0:06 #

Ich habe gerade die Möglichkeit der Vorab-Installation genutzt. Die 16,1 Mb waren ratzfatz installiert, eigentlich kann es nun losgehen...

Ganon 24 Trolljäger - P - 57579 - 2. April 2020 - 8:50 #

Pech für Benjamin...

Patorikku 16 Übertalent - P - 4051 - 5. April 2020 - 7:16 #

Mhm habe mir neulich eingebildet es im Gamepass schon on gesehen zu haben, aber Erinnerungen können täuschen.

Mitarbeit
— Nameschlammonster
News-Vorschlag: