Games with Gold: Gratis-Spiele für April 2020 bekannt

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 135003 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

1. April 2020 - 10:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsoft hat wie jeden Monat die Gratis-Spiele bekannt gegeben, die ihr im Rahmen des Games-with-Gold-Programms als Gold-Nutzer von Xbox Live im April 2020 erhaltet. Vom 1. bis zum 30. April 2020 werdet ihr demnach Project Cars 2 (im Test, Note: 9.0) auf eure Xbox One herunterladen können. Vom 16. April bis zum 15. Mai 2020 habt ihr außerdem Zugriff auf das Knights of Pen & Paper-Bundle, das den ersten und zweiten Teil der Rollenspielreihe beinhaltet.

Auch Xbox-360-Spieler gehen nicht leer aus, vom 1. bis zum 15. April 2020 können sie sich Fable Anniversary (im Test, Note: 6.5) sichern. Das Rollenspiel ist dank Abwärtskompatibilität auch auf Xbox One spielbar. Selbiges gilt für das zweite Xbox-360-Gratisspiel, das vom 16. bis zum 30. April 2020 im Games-with-Gold-Programm verfügbar ist: der an Micro Machines angelehnte Funracer Toybox Turbos.

euph 28 Endgamer - P - 105202 - 1. April 2020 - 10:33 #

Nicht, was mich jetzt vom Hocker haut. Aber ich hab ja noch mehr als genug Sachen auf dem MoJ.

Cyd 19 Megatalent - - 17482 - 1. April 2020 - 11:12 #

Also auf Project Cars 2 freue ich mich mal sehr.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 1. April 2020 - 15:16 #

Das werde ich mir kostenlos auch mal anschauen. Teil 1 hat mir schon gut gefallen, auch wenn ich da gerne mehr Stunden reinversenkt hätte.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9198 - 1. April 2020 - 11:36 #

Fable ist doch bereits im Gamepass. Kapier die Logik dahinter nicht. Und dann noch der Preis 39,90 für Fable ?! LoL! Die biegen sich das auch alles so zurecht wie sie es wollen.

Cyd 19 Megatalent - - 17482 - 1. April 2020 - 11:36 #

nicht jeder der Gold hat, hat auch zwigend den GamePass. Außerdem behälst du das X360-Spiel, auch wenn dein Live und/oder Gamepass-Abo abläuft.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9198 - 1. April 2020 - 11:43 #

Wie kann ich das den nun "kaufen" wenn ich es bereits via Gamepass auf der Konsole habe?

Cyd 19 Megatalent - - 17482 - 1. April 2020 - 11:52 #

Dat weiß ich nicht. Eventuell deinstallieren?

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25499 - 1. April 2020 - 12:27 #

Da wo der Preis steht hat man eventuell die Option(Also beim Button) zwischen Installieren, Kaufen etc.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 59464 - 1. April 2020 - 13:05 #

Über "Preis anzeigen" geht's glaub ich, da sollte dann "kostenlos" erscheinen.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5851 - 1. April 2020 - 12:53 #

Die Spiele sind nicht "gratis", der Zugriff kostet regulär €60,- p.a.

TheRaffer 21 Motivator - - 29273 - 1. April 2020 - 13:08 #

Knights of Pen&Paper liegt mir noch auf der Platte. Da muss ich eh mal reinschauen „wenn Zeit ist“. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 1. April 2020 - 15:16 #

Den ersten Teil habe ich mir letztes Jahr im Sale auch mal mitgenommen und ein paar Stündchen reingespielt. Teil 2 wird daher auch mal eingesackt. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29273 - 1. April 2020 - 17:18 #

Ich habs halt nur angespielt und dann beschlossen, dass ich mich da richtig einfuchsen muss...dazu ist es einfach noch nicht gekommen :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 1. April 2020 - 17:37 #

Mhm, so viel reinzufuchsen gibt es vom meinem persönlichen Empfinden nicht, ist ja doch eher limitiert von den Optionen und einfach gehalten. Zumindest zieht es die Pen&Paper-Runden und das Rollenspiel-Genre im Allgemeinen manchmal richtig schön durch den Kakao und das Aufleveln und Ausrüsten der eigenen Heldengruppe motiviert schon ein wenig. Habe knapp an die 8 Stunden bisher reinversenkt. :)

TheRaffer 21 Motivator - - 29273 - 1. April 2020 - 18:25 #

Hab eine Zeit lang zuviel "quer" gespielt. Tief durchatmen, Geralt abschließen und dann ist auch wieder Zeit für so einen Zeitvertreib :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 2. April 2020 - 7:26 #

Kann man auch prima mal zwischendurch spielen. ;) Habe mich gestern übrigens vertan, ich habe Teil 2 auf Steam und nicht den ersten Teil. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29273 - 2. April 2020 - 11:49 #

Man kann schon mal den Überblick verlieren. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 2. April 2020 - 15:35 #

Absolut. :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84779 - 1. April 2020 - 13:17 #

Weiss jemand ob Knights ov Pen and Paper was taugt?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 1. April 2020 - 17:39 #

Kommt drauf an, was du von dem Spiel erwartest. Ich finde es ganz kurzweilig ausgefallen und es hat seine witzigen Momente, für lau kannst du ja mal reinschauen. Die meisten Erfolge sollten auch gut machbar sein.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197612 - 1. April 2020 - 15:14 #

Toybox Turbos klingt schon nach B-Ware. ;) Aber ich kann mich ja irren.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84779 - 1. April 2020 - 17:21 #

Toybox Turbo ist ein cooles Game für zwischendurch. Ich hab es letztes Jahr gespielt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 2. April 2020 - 7:28 #

Erinnert mich dezent an Re-Volt, das war früher auf LAN-Partys ganz witzig. ;)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5166 - 2. April 2020 - 13:23 #

Diese Lan-Partys waren oft am Besten, alles durchgeplant und am Ende rockt etwas wie Re-Volt die ganze Nacht durch.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84779 - 2. April 2020 - 15:28 #

Toybox hat nen 4 Spieler Couch Coop!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 2. April 2020 - 15:39 #

Es war nicht die größte LAN-Party, aber die im urigen Weinkeller mit den alten Fässern war so richtig geil von der Location. Eine eher kleinere, aber feine Gamer-Runde, dazu CS und UT und viele andere MP-Games (sowie Pizza) bis zum Abwinken. *g*

Mitarbeit
— NameLabrador NelsonNoodles
News-Vorschlag: