Hearthstone: Erweiterung "Ruinen der Scherbenwelt" in den Startlöchern

PC iOS MacOS Android
Bild von st4tic -ZG-
st4tic -ZG- 17375 EXP - 19 Megatalent,R3,S1,A3,J10
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 1 unterstützt.

31. März 2020 - 14:23 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit der nunmehr 14. Erweiterung zum Sammelkartenspiel Hearthstone will Blizzard das Spiel nicht nur um die üblichen 135 neuen Karten inklusive neuer Fähigkeiten ergänzen. Ab dem 7. April steht mit dem Dämonenjäger auch eine neue Heldenklasse zum Spielen bereit. Als Namensgeber steht für die neue Klasse niemand Geringeres als Illidan Sturmgrimm Pate. Jeder Spieler wird kostenfrei Zugriff auf Illidan bekommen. Neugierige können bereits ab dem 2. April eine kleine PvE-Kampagne spielen, die den Damönenjäger vorstellen wird.

Als neue Mechaniken werden zum Beispiel die Primes eingeführt. Das sind legendäre Diener, die normal ausgespielt werden können. Nachdem sie das Zeitliche gesegnet haben, wird eine verbesserte Version des Dieners ins Deck gemischt. Diese verfügt dann über starke Effekte, die das Blatt noch einmal wenden kann.

Mit der neuen Erweiterung wird auch ein neues Jahr eingeläutet, das "Jahr des Phönix". Dies hat zur Folge, dass die Karten der Sets Hexenwald, Dr. Bumms Geheimlabor und Rastakhans Rambazamba nur noch im wilden Format spielbar sind. Um auch Anreize für Wieder- (ab vier Monaten Inaktivität) und Neueinsteiger zu schaffen, wird solchen Spielern ein kostenloses Deck geschenkt. Alle weiteren Infos findet ihr in den verlinkten Patchnotes oder auf der offiziellen Website von Blizzard.

Video:

Funatic 19 Megatalent - - 13142 - 31. März 2020 - 14:49 #

Da bin ich echt gehypt drau!. Die neue Heldenklasse dürfte das Metagame ordentlich durcheinander wirbeln und durch das wegfallen der drei Erweiterungen kommt zusätzlich Bewegung rein. Dürften spannende Wochen für alle HS-Fans werden.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 17375 - 31. März 2020 - 14:52 #

Ich hab seit dem lichking nicht mehr reingeschaut. Das kostenlose Deck ist gut spielbar und auch sonst hat es wieder viel Spaß gemacht!
Freu mich auch auf den neuen Helden. Mal sehen, was der so kann. Zum allgemeinen Meta kann ich nix sagen, da ich so lang nicht gespielt hab ;-)

Funatic 19 Megatalent - - 13142 - 31. März 2020 - 16:26 #

Mich hat eine Zeitlang echt genervt, dass es so viele "Random" Effekte gab und dadurch viele Matches durch eine starke Glückskomponente entschieden wurden. Das haben sie aber wieder gut in den Griff bekommen und ich spiele aktuell wieder mit grosser Begeisterung.

TheRaffer 21 Motivator - - 28435 - 31. März 2020 - 18:04 #

Na toll, ich hab zuerst "Ruinen der Scheibenwelt" gelesen. :(

Mechanigo 13 Koop-Gamer - 1326 - 31. März 2020 - 18:42 #

Falls jemand neu wieder ins Spiel einsteigt, habe ich von Trump ein Video gesehen, dass alle freien Decks vorstellt. Also bei Bedarf mal reinschauen https://youtu.be/Mf10UNE-zeQ?t=509

Edit: Ich freue mich auch auf die Neue Dämonenjäger-Klasse :)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2064 - 1. April 2020 - 10:37 #

Trump ? Und ich habe an den Präsidenten statt dem Chinesen gedacht. Das wäre ja mal was gewesen :-)))))))

Mitarbeit