Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy für PS4 und Switch erschienen

Switch PS4
Bild von Necromanus
Necromanus 12987 EXP - 18 Doppel-Voter,R6,S1,A2,J10
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

29. März 2020 - 10:30 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy ab 8,19 € bei Green Man Gaming kaufen.
Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy ab 25,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das beim Autoren dieser News sehr beliebte Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy ist seit Kurzem auch für die PS4 und die Switch verfügbar. In dem Klassiker von 2003 schlüpft ihr in die Rolle eines jungen Padawans und nicht mehr in die Haut von Kyle Katarn. Dafür dürft ihr euch einen eigenen Charakter erstellen, indem ihr Spezies, Aussehen und Geschlecht festlegt. Im Folgenden werdet ihr in den Wegen der Macht und im Kampf mit dem Lichtschwert unterrichtet. Dabei begegnet ihr auch manchen Berühmtheiten aus dem Star-Wars-Universum und bereist viele bekannte Orte.

Im Laufe des Spiels dürft ihr nicht nur euer Lichtschwert individualisieren (ähnlich wie es später in Star Wars Jedi - Fallen Order gemacht werden kann), sondern auch wählen, ob ihr bei einem Lichtschwert bleibt, zwei Lichtschwerter gleichzeitig schwingt oder ein Doppellichtschwert wie Darth Maul führt.

Neben dem Erlernen der Lichtschwertkünste steht auch das Training in der Macht an. So könnt ihr vorhandene Fähigkeiten verbessern und neue erlernen. Neben aus den Filmen bekannten Fähigkeiten, wie der Geistestrick, kommen bei erfahrenen Jedis auch neue Anwendungen dazu, zum Beispiel die Möglichkeit mithilfe der Macht zu heilen.

Die jetzt veröffentlichte Fassung enthält wieder einen Online-Multiplayer mit einer neuen, modernen Steuerung, so die Entwickler. Es können jetzt bis zu 16 Spieler in sechs Multiplayer-Modi antreten. Mit dabei sind Belagerung, Power-Duell, Flaggeneroberung, Duell und Jeder-Gegen-Jeden (einzeln und in Teams).

msilver 10 Kommunikator - 522 - 29. März 2020 - 10:37 #

freu mich sehr darüber!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141076 - 29. März 2020 - 11:01 #

Hab das damals sehr gerne gespielt, würde ich mir bestimmt auch nochmal auf der PS4 anschauen aber nicht für 24 Euro!

LRod 17 Shapeshifter - - 8834 - 29. März 2020 - 11:06 #

Nein, zumal es auf GoG gerade nur 3 Euro kostet...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 506298 - 29. März 2020 - 11:08 #

Yupp, Jedi Academy habe ich mir auch auf GOG bereits mal in einem Sale eingetütet, aber bisher (noch) nicht reingeschaut.

LRod 17 Shapeshifter - - 8834 - 29. März 2020 - 11:43 #

Es passt jedenfalls gut in deine Retro-Shooter-Sammlung ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 506298 - 29. März 2020 - 11:46 #

Wo du Recht hast, hast du Recht! :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56428 - 29. März 2020 - 11:28 #

Das war tatsächlich eines meiner liebsten Star Wars Spiele damals.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 506298 - 29. März 2020 - 11:30 #

Gehört für mich auch zu den Top 5 der Star-Wars-Spielen. :)

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 12987 - 29. März 2020 - 11:48 #

Sieht bei mir genauso aus. Ich spechte auf einen Sale auf der PS4. Mich interessiert vor allem die optimierte Steuerung. Bin echt gespannt ob ich davon was merke^^

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56428 - 29. März 2020 - 11:50 #

Wenn, dann kommt es in die Steam-Bibliothek. ;)

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3028 - 29. März 2020 - 11:53 #

Hab es in der Regal-Bibliothek, einer der wenigen Titel, die einen Umzug überstanden haben.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 506298 - 29. März 2020 - 12:10 #

Als richtiges Retail-Boxed Spiel der Star-Wars-Reihe steht bei mir noch Rebel Assault 2 hier im Spieleregal. Die neueren Star Wars Battlefront 1+2-Teile für die Xbox One sind ja nur noch in der Plastik-Hülle erhältlich und die älteren Sachen wie die Jedi-Knight und die KoTOR-Teile habe ich auf GOG in der Bibliothek.

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3028 - 29. März 2020 - 12:13 #

Ich hab noch die Box von Dark Forces, leider die CD-Rom nicht mehr, keine Ahnung wo die versackt ist :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 506298 - 29. März 2020 - 12:22 #

Wenn ich alle Star-Wars-Spiele, die ich als Retail-Version gekauft hatte, noch hier hätte, wären das so einige. :) Habe die damals aber wieder verkauft nach dem Durchspielen, was ich mittlerweile bereue (Rebel Assault 2 habe ich seinerzeit nur behalten, weil es ein Weihnachtsgeschenk von der Freundin war). ;)

maddccat 19 Megatalent - F - 13308 - 29. März 2020 - 13:27 #

Saftiger Preis für so ein altes Brötchen!

Der Vorgänger kommt als Switchport bei der Shooter-Steuerung nicht gut weg. Wurde hier besser gearbeitet?

AlexCartman 19 Megatalent - - 15145 - 29. März 2020 - 14:01 #

Einen noch unpraktischeren Namen haben sie nicht finden können?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 506298 - 29. März 2020 - 14:04 #

Da bist du aber früh dran mit dem Motzen. ;-)

AlexCartman 19 Megatalent - - 15145 - 29. März 2020 - 14:15 #

Es ist nie zu spät, außerdem gab es 2003 GG noch gar nicht ...

Ganon 24 Trolljäger - P - 58099 - 30. März 2020 - 9:35 #

Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy ist der Nachfolger von Star Wars Jedi Knight 2 - Jedi Outcast ist der Nachfolger von Star Wars Jedi Knight - Dark Forces 2. :-)
Trotz blöder Namen alles tolle Spiele. ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - F - 22458 - 29. März 2020 - 19:29 #

Das Spiel nachholen, sofort!:p

Noodles 24 Trolljäger - P - 59709 - 29. März 2020 - 16:03 #

Jedi Academy fand ich damals auch als Nicht-Star-Wars-Fan super. :)

NickL 14 Komm-Experte - 2475 - 29. März 2020 - 18:20 #

Was die news nicht her gibt ist, dass auch STAR WARS Jedi Knight II: Jedi Outcast für die PS4 erschienen ist. Kostet warum auch immer nur 9.99€ was ich als besseren Preis empfinde.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 506298 - 29. März 2020 - 18:28 #

Hatten wir hier in der News aus 2019: https://www.gamersglobal.de/news/163666/star-wars-rueckkehr-zweier-jedi-knight-klassiker-fuer-switch-und-playstation-4

Otto 13 Koop-Gamer - 1709 - 30. März 2020 - 8:30 #

Habe den Vorgänger auf der ps4. Aber der ist für mich mit Controller nahezu unspielbar. Auf dem PC mit Maus und Tastatur habe ich dieses Spiel geliebt. Mit aktuellen shootern komme ich auf der Konsole schon gut klar, aber hier ist die Steuerung einfach nur schlecht adaptiert.

Mitarbeit
Action
3D-Action
12
Raven Software
Activision
19.09.2003 (PC, Xbox) • 01.12.2003 (MacOS) • 26.04.2018 (Xbox One (Xbox Backward Compatibility)) • 26.03.2020 (Playstation 4, Switch)
8.5
MacOSPCPS4SwitchandereXOne
Amazon (€): 47,94 (), 89,95 (), 25,00 (UK Import)
GMG (€): 8,19 (STEAM), 7,37 (Premium)