Rocket League stellt Spielerrekord auf

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266509 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

27. März 2020 - 17:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rocket League ab 81,95 € bei Amazon.de kaufen.

Corey Davis, Co-Studio Leiter und führender Entwickler bei Psyonix, hat über Twitter die Erfolgsmeldung verkündet, Rocket League (User-Artikel) hätte in den letzten Tagen einen neuen Rekord gleichzeitiger Spieler von über 485.000 und mit einem Peak von gar 548.000 über alle Plattformen hinweg aufgestellt. Laut Steamcharts entfielen am 25. März 2020 allein knapp 120.000 gleichzeitig aktive Spieler auf die PC-Version bei Steam.

Genauere Angaben anderer Plattformen liegen aktuell nicht vor. Auch wenn Davis dies nicht direkt erwähnt, ist dennoch davon auszugehen, dass diese Zahlen nicht von ungefähr, sondern ziemlich wahrscheinlich auf Umstände während der aktuellen Covid-19-Pandemie zurückzuführen sind, da weitaus mehr Menschen sich zuhause aufhalten und sich verstärkt auch mit Computerspielen beschäftigen.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 27. März 2020 - 21:22 #

Also wenn der User-Artikel nicht von dir selbst wäre, läge es mir auf den Lippen, die falsche Verlinkung als unverschämt zu bezeichnenen. Aber ich habe das mal korrigiert – und noch mal angeklickt. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 28. März 2020 - 0:04 #

Ups, echt? Danke. Was hatte ich denn verlinkt?

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 28. März 2020 - 11:23 #

Ich glaube die Artikelübersichtsseite zu Rocket League. Ich wollte aber eh nur auch mal im Gegenzug was an einer deiner News korrigieren können. Sonst ist ja eigentlich immer umgekehrt. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 28. März 2020 - 15:37 #

Hehe, sehr gerne. thx nochmal. :)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 27. März 2020 - 23:01 #

Ich finde die Zahlen eher niedrig, wenn man bedenkt, wie gut man die aktuelle soziale Isolation in der realen Welt durch virtuelle Welten und Spiele ersetzen kann. Vermutlich überschätze ich aber einfach, wie viel geeignete Hardware da draussen in "normalen" Haushalten überhaupt noch vorhanden ist.

Mitarbeit