Epic Games hat am heutigen Nachmittag eine neue plattformübergreifende Publishing-Initiative bekannt gegeben. Die nächsten Titel der drei Entwickler Remedy Entertainment (Control), Playdead (Inside, Limbo) und gen DESIGN (The Last Guardian) werden unter dem Label von Epic Games entwickelt und veröffentlicht. Dabei sollen die Hersteller laut Publishing-Leiter Hector Sanchez „vollständige Gestaltungsfreiheit haben, während Epic sich um die Projektfinanzierung und Dienstleistungen kümmert“. Und Epic-CEO Tim Sweeney ergänzt: „Wir entwickeln ein Publishing-Modell, das wir uns bei der Zusammenarbeit mit Publishern immer gewünscht haben.“
Das Publishing-Modell basiert auf den folgenden drei Grundsäulen:
Welches die ersten Spiele dieser „innovativsten und talentiertesten Studios der Branche“ sein werden, soll in naher Zukunft bekannt gegeben werden.
Auf jeden Fall gute Studios, deren Titel ich gern spiele. Zumindest Remedy und Playdead. gen DESIGN haben ja noch nix für PC gemacht.
Holy shit.
Nach Naughty Dog die zwei besten Studios aller Zeiten...
(Remedy ist auch ganz nett).
Und wenn damit gendesign jetzt auch nicht mehr Sonyexklusiv ist.. Meine Fresse, warum verlieren die alle.
Naja, beide Titel sind schon lange auf der Most Wanted, Platz 1 und 2, aber soweit möglich natürlich für Konsole und nicht dem sterilen Büro PC.
War es dir so wichtig, mal wieder zu betonen, wie doof der PC doch ist, dass du deinen Beitrag deswegen nochmal bearbeiten musstest? Du bist echt lächerlich. :D
Ich hab das eher so verstanden das _sein_ PC nur eine langsame Büro-Kröte ist..
Dann kennst du ihn schlecht. ;) Er betont oft genug, dass ja nur auf Konsolen spielen das einzig Wahre ist (am besten natürlich auf ner Playstation) und es sich auf dem PC ja so steril anfühlen würde blabla usw. Und dass er das jetzt unbedingt noch nachträglich in seinen Kommentar einbauen musste, obwohl es irrelevant ist, zeigt mal wieder, was für ein Troll er ist. ;)
Kommt doch trotzdem noch für Sonys Konsolen. Daher zucke ich mal mit den Achseln, weil mir Exklusivität nur soweit nicht egal ist, als dass ich mir für bestimmte Titel dann leider dennoch noch ne neue Konsole kaufen müsste.
Weil nicht alle Entwickler gerne auf je nach titel bis zu 70% der einnahmen verzichten ;) Kommt natürlich auch auf das eigene Publishingmodell drauf an...
Erst einmal sehen, wie es am Ende aussieht. Wir sind ja alt genug, um zu wissen wie EA damals Leute geködert hat.
Schöne Sache, bin gespannt auf das nächste Projekt von Remedy. :-)
Durchaus exquisite Kombi.
Zumindest gen Design hatte das nächste Projekt bereits angeteasert, bzw. Fumito Ueda tat es. Dann erfahren wir wohl hoffentlich bald mehr darüber.
Na immerhin muss man dann nicht befürchten, das gen Design ein Spiel raushaut, das auf dem Zielsystem mit 20 FPS läuft.
Hey, vollständige Gestaltungsfreiheit. Das hat so Tradition ;)
„Wir entwickeln ein Publishing-Modell, das wir uns bei der Zusammenarbeit mit Publishern immer gewünscht haben.“
Hat man sich da auch gewünscht EGS exklusiv zu sein, oder wollte man für alle Ökosysteme offen sein ?
Wäre schade, wenn ich zukünftig auf die Spiele von Playdead verzichten müsste...
Da die Entwickler „vollständige Eigentümer“ ihrer Entwicklungen bleiben, vermute ich, dass die Studios auch freie Wahl bei den unterstützten Plattformen behalten.
So schlecht ist der Epic Store nicht.
Diese Nachricht erinnert mich daran, dass ich auch in Control noch reinzuschauen wollte.
...nach Half Life Alyx und Doom. Es ist grad eine gute Zeit für schöne Shooter...
Mir erschließt sich die Faszination an „Control“ noch nicht. Aber vielleicht kannst du mich dann erhellen :)
Ich habe seit Max Payne nichts von denen gespielt, aber es tauchte halt doch sehr häufig in den Redaktionsjahreslisten auf. Irgendwas muss es dann ja haben ;-)
Ach diese Listen...ist doch eh alles gelogen :P
Kurzer Hinweis: da es nicht mehr als Zitat gekennzeichnet ist, würde ich bei einer News "fair" beim letzten Bulletpoint streichen.