Auch wenn durch die Veröffentlichung von Half-Life - Alyx Ressourcen bei Campo Santo frei geworden sein dürften, wird die Entwicklung des Ego-Adventures In the Valley of Gods erst einmal nicht wieder aufgenommen. Dies erzählte Chris Remo, Designer und Komponist bei Campo Santo, dem Magazin PCGamesN in einem Interview.
Nachdem das Studio 2018 von Valve gekauft wurde, hatten sich die Mitarbeiter des Firewatch-Entwicklers anderen Projekten des Mutterkonzerns angeschlossen, wie Jake Rodkin, Mitgründer des Studios, Anfang Dezember letzten Jahres dem Magazin Polygon verriet und damit den Stop der Entwicklung offiziell bekanntgab.
Laut Remo ist das Verlangen des Teams, die Arbeiten an dem Titel wieder aufzunehmen, derzeit nicht sehr groß:
Es gab nie einen bestimmten Moment, eine bestimmte Entscheidung oder etwas in der Art, die Leute haben hier im Unternehmen an anderen Dingen gearbeitet. [...] Wir kamen schließlich als Team zu dem Schluss: "Oh, es sieht so aus, als würden wir alle gerade an anderen Dingen arbeiten." Lasst uns das Ding ein wenig auf Eis legen und im Laufe der Zeit herausfinden, was das bedeutet.
Scheinen ja nicht so richtig Bock auf dieses Spiel zu haben, wenn es sie nicht reizt, weiter daran zu arbeiten. ;) Schade.
Mal abwarten, vielleicht haben sie in Zukunft ja mal wieder Lust drauf.
Ja, sehr schade, aber ist halt so. Man kanns nicht erzwingen. Kommt Zeit, kommt Rat.
Vielleicht haben Sie jetzt mehr Lust auf etwas VR basierte, was mit den Valley Konzept nicht so gut ging? Oder erst nach dem nächsten technologie Sprung?
Mal positiv gesehen, wenn die sich das leisten können sollen Sie es machen.
Schade. Ist eigentlich ein interessanter Titel.
Schade, aber wird sicherlich Gründe geben, warum man dafür keine Ressourcen frei macht.
Schade. Ich fand das Spiel interessant und hoffte auf eine spätere PS4-Umsetzung.