Moons of Madness: Konsolen-Version des Horror-Titels erhältlich

XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 490346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. März 2020 - 21:05 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Nach einer im Januar dieses Jahres erfolgten Release-Verschiebung steht nunmehr seit heute die Konsolen-Version des Science-Fiction-Horror-Titels Moons of Madness (im Oktober 2019 für PC erschienen) zum Download für die PS4- und Xbox-One-Konsole bereit.

Anlässlich der Veröffentlichung hat Publisher Funcom den obligatorischen Launch-Trailer präsentiert, den wir für euch unter diesen Newszeilen zum Abruf bereitgestellt haben. Während der knapp anderthalb minütigen Laufzeit bekommt ihr nochmals einen optischen Eindruck aus dem Spiel und kurze Gameplay-Szenen aus dem First-Person-Titel zu sehen, hinter dem der Entwickler Rock Pocket Games steht.

Das während der wissenschaftlichen Erforschung des Mars angesiedelte und von den Werken H.P. Lovecrafts inspirierte Ego-Adventure versetzt euch in die Rolle des Chef-Ingenieurs Shane Newehart, der sich innerhalb der erbauten Mars-Station plötzlich mit grausigen Szenerien konfrontiert sieht und von erschütternden Visionen geplagt wird. Neben der zunehmend verwüsteten Station werdet ihr im Verlauf des Abenteuers auch die lebensfeindliche Umgebung des roten Planeten mittels diverser Fahrzeuge erkunden. Könnt ihr lange genug am Leben zu bleiben, bis Verstärkung beziehungsweise eure Ablösung eintrifft?

Moons of Madness ist ab sofort im Microsoft Store sowie im Sony Playstation Store zum Preis von 29,99 Euro erhältlich.

Video:

rammmses 19 Megatalent - P - 19549 - 24. März 2020 - 21:09 #

Das werde ich kaufen, habe ich schon lange auf der Wishlist.

euph 27 Spiele-Experte - P - 86703 - 24. März 2020 - 22:28 #

Das will ich auch unbedingt spielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 24. März 2020 - 23:02 #

Ja, das sieht von der Sci-Fi-Atmosphäre und dem Mars-Szenario schon vielversprechend aus. ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 19549 - 24. März 2020 - 23:28 #

Hab die ersten 2 Stunden gespielt und bin sehr angetan, ist ziemlich genau das, was ich mir versprochen habe :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 86703 - 25. März 2020 - 7:25 #

Das freut mich zu hören.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 25. März 2020 - 7:44 #

Vielleicht hast du ja Lust und Zeit, deine Spieleindrücke in der kommenden DU-Galerie für den März zu verwursten? ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 19549 - 25. März 2020 - 13:21 #

Ja warum nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 25. März 2020 - 16:16 #

Klasse, da bin ich mal auf deinen Beitrag gespannt. :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 86703 - 25. März 2020 - 16:27 #

Und ich erst.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 166579 - 24. März 2020 - 22:53 #

Is mir zu gruslig. ;)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 25. März 2020 - 10:16 #

Hast du es ausprobiert oder lehnst du es generell ab? :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 166579 - 27. März 2020 - 15:43 #

Ich lehne es nicht ab. Es ist mir einfach nur zu gruselig. :)

rammmses 19 Megatalent - P - 19549 - 27. März 2020 - 17:22 #

Also wirklich gruselig ist es eigentlich nicht. Ist natürlich immer subjektiv, aber im Genrevergleich ist Moons of Madness sehr harmlos.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 27. März 2020 - 18:53 #

Okay, danke :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 24. März 2020 - 23:01 #

Insgeheim hatte ich mir gewünscht, dass es im Game Pass für die Xbox One aufschlägt. Dann hätte ich heute wohl schon mal reingeschaut. :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 86703 - 25. März 2020 - 7:26 #

Kommt ja vielleicht noch, auch wenn ich hier dem Entwickler gerne noch einen extra Beitrag zukommen lassen möchte.

paschalis 25 Platin-Gamer - - 57251 - 25. März 2020 - 14:25 #

Darauf warte ich auch, ich bin in der Hinsicht von Microsoft in kürzester Zeit verzogen worden ;-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 25. März 2020 - 10:17 #

Ich glaube ich hab es für PC auf der Wunschliste. :)
Viel Spaß euch Konsoleros :)

Sermon 15 Kenner - - 3802 - 25. März 2020 - 10:32 #

Hab's grad mal für die PS4 geladen und wird abends am Wochenende bei Kerzenschein, Weisswein und Cashews (geröstet und gesalzen) gezockt...

euph 27 Spiele-Experte - P - 86703 - 25. März 2020 - 10:45 #

Nicht, dass du das Weinglas umkippst vor Schreck.....

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 25. März 2020 - 10:50 #

Denke deswegen ist es Weißwein. Weniger Flecken :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 86703 - 25. März 2020 - 10:59 #

Strohrum wäre wegen der Kerzen auch keine Option :-)

SupArai 19 Megatalent - - 18505 - 25. März 2020 - 11:29 #

Hahaha :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 25. März 2020 - 16:17 #

Horror@Home statt Horror@Mars. ;-)

Sermon 15 Kenner - - 3802 - 25. März 2020 - 23:02 #

Jetzt wo du's sagst... so hab' ich das noch gar nicht betrachtet. :-) Möglicherweise eine Entscheidung des Unterbewusstseins. Und ich dachte immer, es wär' wegen dem perfekten geschmacklichen Zusammenspiels zwischen den Cashews und dem Weisswein...

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 26. März 2020 - 12:31 #

Dein Gedankengang muss falsch sein, denn Cashews schmecken nicht, ob mit Weißwein, Strohrum oder solo... *schauder* ;)

Sermon 15 Kenner - - 3802 - 26. März 2020 - 15:06 #

Also, die ungerösteten und ungesalzenen mag ich auch nicht, aber in der veredelten Form sind die schon ein absoluter Genuß... zumindest für mich.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 26. März 2020 - 18:22 #

Es sei dir gegönnt ;)

Sermon 15 Kenner - - 3802 - 26. März 2020 - 18:38 #

Es sei dir gedankt ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 55366 - 27. März 2020 - 2:34 #

Doch, doch, mir schmecken Cashews in jedweder Form sehr gut. ;)

Sermon 15 Kenner - - 3802 - 25. März 2020 - 22:58 #

Bei der Rettung umkippender Weingläser entwickle ich übermenschliche Reflexe....

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 26. März 2020 - 12:30 #

Man will ja nichts verschwenden. ;)

FreundHein 15 Kenner - P - 3259 - 25. März 2020 - 13:21 #

Das wollte ich mir doch für den PC holen, hab's aber aus den Augen verloren. Insofern danke für die Erinnerung, sieht nämlich nach einem Spiel genau für mich aus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 25. März 2020 - 16:17 #

Gerne doch. :)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9509 - 25. März 2020 - 15:56 #

Habe es vor kurzem am PC durchgespielt (mit Kopfhörer im Dunkeln) und fand es sehr gut.

Da ich einige Szenen 2x gespielt habe ist mir aufgefallen, dass man einige gruselige Ereignisse gar nicht immer sieht. Beispielsweise läuft an einer Stelle mal etwas draußen geräuschlos am Fenster vorbei. Wenn man da nicht im richtigen Moment hinsieht verpasst man es.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9513 - 25. März 2020 - 17:03 #

Irreführende Überschrift, da es keine Switchversion gibt.
Korrekt wäre (Xbox) One/PS4 Version.

rammmses 19 Megatalent - P - 19549 - 25. März 2020 - 17:19 #

"Konsolen" impliziert doch nicht "alle Konsolen"? Für Sega Mega Drive und Virtual Boy kommt es übrigens auch vorerst nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 25. März 2020 - 17:27 #

Dafür haben wir ja auch die entsprechenden Plattform-Tags zur (bzw. in der) News, die sieht man leider nicht auf der GG-Startseite in der rechten News-Spalte. Dazu muss man "Alle News" aufrufen, dort sind diese dann gelistet. ;)

https://www.gamersglobal.de/allnews

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9513 - 25. März 2020 - 20:38 #

Sieht man halt nicht wenn man normal auf der Seite ist.
So ist das imho Clickbait.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 26. März 2020 - 0:00 #

Clickbait? Meinst du das bei so einem Spiele-Titel und bei der Überschrift, um den bzw. die es hier geht, wirklich ernsthaft?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9513 - 26. März 2020 - 0:16 #

Ja.
Und was hat das mit dem Spieletitel zu tun?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 26. März 2020 - 0:35 #

Dann hast du einfach eine andere Ansicht, was Clickbait angeht. Für mich stehen etwa extra reißerische News-Headlines oder heiße Gerüchte-News zu Blockbuster-Games als Beispiel für Clickbait-News. Da kann ich dir also bei einem normalen News-Titel zum Release der Konsolen-Version von Moons of Madness nicht zustimmen.

Ich sehe jetzt auch keinen Grund, die jeweiligen Konsolen unbedingt und immer im News-Titel nennen zu müssen, wenn eine Switch-Version zumindest bis jetzt überhaupt nicht geplant ist. Wäre dem so und diese würde später erscheinen, hätte ich das im Newstext auch erwähnt. Im übrigen glaube ich auch nicht, dass Denis bei seiner News die Headline angepasst hätte, wenn du bei ihm so einen Kommentar in der News hinterlassen hättest. ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9513 - 26. März 2020 - 0:38 #

Man soll also zu jedem Titel im Kopf haben für welche Konsolen er geplant ist?
In Zeiten wo selbst Doom Eternal auf die Switch kommt gehe ich halt davon aus das der Normalzustand bei Konsolenversion inkl. Switch ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 26. März 2020 - 1:02 #

Tja, bloß weil du davon ausgehst, bedeutet das noch lange nicht, dass du dem Newsschreiber (ob ich das jetzt bin oder ein anderer ist dabei nebensächlich) vorschreiben kannst, wie der Newstitel deiner Meinung nach auszusehen hat.

Ich habe die beiden Plattform-Tags in der News entsprechend gesetzt. Dass die nicht explizit auf der Startseite von GG zu sehen sind, darauf habe ich keinen Einfluss. Bis jetzt hat auch kein anderer User (auch in Denis vorheriger News nicht) so einen "Aufriss" veranstaltet. ;-)

Wenn du das Ganze als Clickbait ansieht, dann kann ich damit auch leben. Wir haben unsere Standpunkte und Meinungen dargebracht und ich sehe keinen Sinn mehr darin, diese Diskussion weiter fortzuführen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 86703 - 26. März 2020 - 7:49 #

Da gehst du dann wohl von falschen Voraussetzungen aus.

euph 27 Spiele-Experte - P - 86703 - 26. März 2020 - 7:48 #

LOL, wenn das schon Clickbait sein soll, dann solltest du deine Latte mal überprüfen, die du da anlegst.

euph 27 Spiele-Experte - P - 86703 - 25. März 2020 - 19:00 #

Du nimmst es aber ein bisschen zu genau

Maverick 30 Pro-Gamer - - 490346 - 26. März 2020 - 0:11 #

Die frühere und von mir verlinkte News zu Moons of Madness vom Denis muss ihm wohl entgangen sein. ;-)

https://www.gamersglobal.de/news/169353/moons-of-madness-release-fuer-konsolen-verschoben

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9509 - 26. März 2020 - 11:45 #

Wieso irreführend?
Xbox und PS4 sind Konsolen und für die gibt es eine Version.

Und die Switch ist ja genaugenommen nur ein Tablet und keine richtige Konsole.
;)

Mitarbeit