Outer Wilds: Steam-Version des Weltraumspiels hat einen Release-Termin

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 98172 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. März 2020 - 13:48 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Ende Mai 2019 erschien die PC-Fassung von Outer Wilds exklusiv im Epic Games Store. Wie der Publisher Annapurna Interactive nun mit einem Trailer bekannt gegeben hat, wird der Titel im Juni 2020 auch auf Steam erscheinen. Konkret ist der Release-Termin für Valves Vertriebsplattform auf den 18. Juni 2020 festgelegt.

In Outer Wilds müsst ihr diverse Planeten im Weltraum erkunden, besonders macht den Titel eine Mechanik, die an den Film Und täglich grüßt das Murmeltier erinnert. Nach 22 Minuten Spielzeit wird nämlich alles wieder auf Anfang gesetzt. Ihr müsst also euer Wissen nach und nach erweitern und euch erarbeiten, wie ihr in der sehr begrenzten Zeit ans Ende kommt.

Video:

thatgui 14 Komm-Experte - P - 2260 - 25. März 2020 - 14:13 #

Oh, wenns über Anapurna läuft hab ich ja Chancen, das es auch auf gog erscheint *freu*

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 9080 - 25. März 2020 - 16:17 #

Die Chancen stehen wirklich gar nicht so schlecht, von Annapurna sind eigentlich alle aktuellen Releases auch auf GOG.

Golmo 17 Shapeshifter - 8037 - 25. März 2020 - 16:22 #

Enttäuschendes Spiel. Macht 2-3 Stunden Spass aber dann wird’s auch ganz schnell nervig.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23269 - 25. März 2020 - 16:41 #

Habe ich nun viel von gehört, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Vielleicht probiere ich es nach einem Sale einfach mal aus...

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8349 - 25. März 2020 - 20:15 #

Des einen 16 Min sind des anderen 22.

Jim-West 10 Kommunikator - 507 - 25. März 2020 - 21:53 #

Mein persönliches Platz zwei Game, des Jahres 2019.Hätte nie gedacht das mir ein Walking Simulator mal Spaß machen würde.

Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: