World of Warcraft: Doppelte XP anlässlich der Corona-Pandemie

PC MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 28888 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. März 2020 - 15:40
World of Warcraft ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Noch bis zum 20. April 2020 erhaltet ihr in Blizzards MMORPG-Platzhirsch World of Warcraft die doppelte Menge an Erfahrungspunkten.  Das gilt sowohl für WoW-Abonnenten als auch Spieler der kostenlosen Starter Edition. Das sollte es euch auch erleichtern, eure Charaktere und Erbstücke für den Raid Ny'alotha, The  Waking City in Form zu bringen. Der frische Raid wurde erst Anfang diesen Jahres hinzugefügt.

"Wenn ihr drinnen bleibt und euch in Azeroth findet, bekommt ihr einen speziellen Bonus mit auf den Weg", heißt es in Blizzards Ankündigung. Damit gesellt sich World of Warcraft zu Titeln wie Borderland 3 Grand Theft Auto 5 Online, Halo - The Masterchief Collection, Halo 5 - Guardians und Read Dead Online, die euch mit XP-Buffs, kostenlosen Skins und anderen Goodies in Zeiten der Corona-Pandemia dazu animieren wollen, daheim zu bleiben und zu spielen.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4519 - 23. März 2020 - 13:45 #

Die aktuelle Erweiterung ist Battle for Azeroth, nicht Legion lieber Hagen. ^^

Hagen Gehritz Redakteur - 28888 - 23. März 2020 - 14:35 #

Uff, mea culpa! Das kam daher, dass Blizzard sich in der Ankündigung auf Legion Player bezieht.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4519 - 23. März 2020 - 15:29 #

Kein Thema. ^^

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 23. März 2020 - 13:47 #

Gilt das auch für Classic? Dann kann ich ja auch mal einsteigen... :P

AlexCartman 19 Megatalent - - 14497 - 23. März 2020 - 14:44 #

Das wäre dann aber nicht Classic. :) Aber da wollte ich tatsächlich mit meinem Eheweib auch mal wieder reinschauen.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 23. März 2020 - 15:09 #

Wie? Nicht Classic?
Ich bin verwirrt. :(

Wesker 15 Kenner - F - 3417 - 23. März 2020 - 15:13 #

Ich glaube er meint, dass es nicht Classic wäre, wenn man zu viel XP bekommt. :D

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 23. März 2020 - 15:27 #

Achso :)
Ich dachte mit „Classic“ eher an das Spiel ohne das ganze Zeug drumherum...

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 32757 - 23. März 2020 - 18:30 #

"viel XP bekommen" gehört doch zum ganzen Zeug drumherum ;P

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23164 - 23. März 2020 - 20:20 #

Wenn für dich Doppel-XP eine Art DLC sind... :P

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 23. März 2020 - 14:46 #

WoW!

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20601 - 23. März 2020 - 19:08 #

NoW available!

Elfant 24 Trolljäger - P - 47075 - 23. März 2020 - 15:14 #

Wir sollten mal eine Liste der Anzeichen des drohenden Weltuntergangs anlegen.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 11290 - 23. März 2020 - 15:24 #

Leider wird BfA auch schneller nicht besser. :/

AlexCartman 19 Megatalent - - 14497 - 23. März 2020 - 15:33 #

Kollege von mir spielt seit Classic und ist immer noch begeistert und meint, die Mythischen Dungeons wären die beste Erfindung überhaupt.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 32757 - 23. März 2020 - 18:31 #

Das hilft einem ja bloß irgendwie nicht, wenn alles andere furchtbar ist ;D

AlexCartman 19 Megatalent - - 14497 - 23. März 2020 - 20:26 #

Ihm reicht es offenbar.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 12596 - 23. März 2020 - 15:32 #

Hm, jetzt wäre doch der richtige Moment in Classic die Blutseuche zu wiederholen...

Elfant 24 Trolljäger - P - 47075 - 23. März 2020 - 15:37 #

Soziale Isolation in RL und WoW?! Ich warte doch jetzt schon darauf, daß die Leute den Verstand verlieren. Kein Grund es noch weiter zu beschleunigen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22584 - 23. März 2020 - 16:26 #

Blizzard soll mal die Zul-Gurub-Seuche wieder reinpatchen

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8347 - 23. März 2020 - 21:47 #

Allen viel Spaß.