Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
22. März 2020 - 1:35
— vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
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Die Kampagnen-Fähigkeiten sind für ein schnelleres Vorankommen im Spiel (zumindest auf der Karte) wohl die beste Wahl.
Ja, das sehe ich auch so.
Ich spiele das immer genau umgekehrt. Die Haupthelden haben einge fantastische Kampfskills, bekommen die besten Waffen im Spiel, können nicht sterben und sind damit die absoluten Kampfmaschinen (Ausnahme ist Marschierer, das nehme ich auch immer mit)!
Bei mir sind es deshalb immer die anderen Generäle, die in den blauen Baum gehen, mindestens bis Blitzschlag.
Marschieren ist immer gut und der rest kommt von allein.
Ich bin ein Freund von Kampagnenfähigkeiten beim Haupthelden. Kampftalente sind eher Etwas für Zweithelden.
Ich habe mal für den Schlachtenlenker gestimmt.
Ich auch, jedoch so richtig gut begründen kann ich meine Wahl nicht.
Das kann ich auch nicht. ;)
Bei den Hochelfen würde ich am Anfang Kampagnenfähigkeiten wählen.
Grade "Blitzschlag" kann so schnell entscheidend werden in der Kampagne, bis dahin sollte unbedingt geskilled werden. Danach je nach Kommandant und Situation. So spiele ich zumeist.
Okay, ich hab mal abgestimmt, aber ich bin so gar nicht der Strategiespieler und bin schon mit solchen Dingen überfordert.
Ich werde mich wohl lieber zukünftig enthalten.
Wenn ich es recht verstanden habe, bringt das Letztere globale Vorteile. Finde ich gut :)
Eher Vorteile für diese spezielle Armee, z.B. schnelleres Auffüllen verlorener Einheiten, mehr geplündertes Gold etwas. Außer Marschierer und Blitzschlag (braucht aber nicht jeder) finde ich den Baum relativ witzlos.
Bin eigentlich für die Kampffertigkeiten, aber scheinbar ist hier die Messe schon gelesen...
Eine Frage an die Profis: Wenn seine Schlachtenlenkerfertigkeiten nur auf seine aktuelle Armee wirken, ist dann die Kampffertigkeit nicht direkter einsetzbar? Lieber mit dem Held in der Schlacht austeilen und die anderen Einheiten schonen und dafür nicht ständig auffüllen müssen. Kostet ja auch immer wieder.
Ich bin da ganz bei dir. Der Hauptheld kann zwei epische Questgegenstände bekommen und ist nebenbei von Haus aus unsterblich und kann so der beste Nahlämpfer im Spiel werden.
Den blauen Baum können dagegen alle anderen Helden exakt so bekommen, aber keiner hat die gleichen Sonderskills und Questitems.
Für mich ist alles außer Kampfskills (Ausnahme Marschierer, der erste blaue Skill) beim Hauptcharakter verschenktes Potential, aber das ist meine ganz persönliche Meinung und mangels Vetorecht beuge ich mich natürlich der Mehrheit des Elfenhofes ;-)
Das hängt natürlich stark von der Spielweise ab. Ich sage es mal so: Sinnlos ist sicher keiner der drei Hauptzweige, sonst wäre er nicht im Spiel. Dein Hinweis "den blauen Baum können alle Helden bekommen" gilt so auch für die beiden anderen, dein eigentliches Argument ist ja die Kombi mit den Unique-Vorteilen.
Ich sehe das so: Als Hauptheld hat Tyrion in der Regel auch die stärkste Armee, sodass er überproportional von den Schlachtboni sowie Kampagneneffekten profitiert. Und von den Questgegenständen profitiert er dennoch, er wird ja in der Schlacht nicht hinten-links versteckt. Er ist dann halt mehr ein Allrounder und nur ein guter Nahkämpfer statt einer der stärksten Nahkämpfer im Spiel. Außerdem wirkt sich das mit dem starken Nahkämpfer meiner (in WH2 begrenzten!) Erfahrung eher in der Verteidigung aus, die Helden sind halt schwer totzukriegen, machen jetzt aber -- als Nicht-Magier -- auch nicht so schnell ganze Feindeinheiten kaputt. Wir aber wollen doch vor allem angreifen, und da ist es wichtig, dass unsere Truppen insgesamt möglichst gut austeilen :-)
Und noch als "Hoffnungsschimmer" für dich: Zum einen heißt die Wahl ja nicht, dass ausschließlich der eine Pfad gesteigert werden darf. Und zum anderen kannst du bis nächsten Monat gerne versuchen, den Elfenhof auf deine Seite zu bringen.
Ja, genau, auf die Kombination mit den Questwaffen wollte ich hinaus. Aber wie gesagt, ich beuge mich der Entscheidung des Elfenhofes.
Ich bin gespannt, was nächsten Monat zur Abstimmung steht, bisher gefällt mir das Konzept sehr gut!
Die Entscheidung steht hier bereits jetzt fest: Die Mehrheit präferiert die Kampagnenfähigkeiten, die wir Tyrion bevorzugt steigern lassen werden. Im nächsten Monat werden wir die Frage erneut stellen.