Star Wars - Episode 1 - Racer: Erscheint für Switch und Playstation 4

PC Switch PS4 MacOS andere
Bild von Drapondur
Drapondur 161777 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

26. März 2020 - 23:36 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Episode 1 - Racer ab 59,98 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem bereits die beiden Klassiker Star Wars - Jedi Knight 2 - Jedi Outcast und Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy letztes beziehungsweise Anfang des Jahres für die Playstation 4 und die Nintendo Switch erschienen sind (wir berichteten), wurde heute bereits die nächste Umsetzung eines Spiels aus dem Star-Wars-Franchise für die beiden Plattformen angekündigt. Es handelt sich um Star Wars - Episode 1 – Racer, welches sich um das berühmte Pod-Rennen aus dem ersten Film der Reihe dreht.

Das Spiel erschien erstmals 1999 zum Release des Films und lässt euch diverse Podracer auf mehreren Planeten auf den unterschiedlichsten Rennstrecken steuern. Entwickelt wird die Umsetzung abermals von Aspyr, welche sich auf Portierungen (Call of Duty, Tomb Raider) spezialisiert hat. Neben einer überarbeiteten Steuerung erwarten euch:

  • 25 spielbare Charaktere, darunter: Anakin Skywalker, Sebulba und Ratts Tyerell
  • Rennstrecken, die sich über 8 einzigartige Welten erstrecken. Unter anderem Tatooine, Baroonda und Malastare
  • Pit-Droiden, die euren Podracer für höhere Höchstgeschwindigkeiten und Beschleunigungen optimieren
  • Diverse Abkürzungen und Geheimnisse um eure Rundenzeiten zu verbessern
  • Mehrspieler-Modus mit geteiltem Bildschirm auf der Switch und Playstation 4 und WLAN-Mehrspieler-Modus auf der Switch

Wann die Umsetzung erscheinen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Sobald wir etwas erfahren, werden wir die News zeitnah aktualisieren.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 26. März 2020 - 23:48 #

Hatte damals in die PC-Version reingespielt, spielte sich recht kurzweilig. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 27. März 2020 - 2:19 #

Ja, war glaube ich das einzige annehmbare Spiel zu EP1. Aber man hat absolut nichts verpasst wenn man es nicht gespielt hat.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 27. März 2020 - 10:02 #

Jupp. Nett aber bedeutungslos.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 27. März 2020 - 14:25 #

Klar, es war kein spielerisches Highlight. Aber zumindest unterhaltsamer als dieses schrottige Action-Adventure zum Film. ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 27. März 2020 - 15:37 #

Warum hacken alle immer auf das Action-Adventure rum? Mir hat es damals gefallen. Ok, ich finde auch den Film gut das erklärt es eventuell. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 27. März 2020 - 16:01 #

Daran wird es liegen. ^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 27. März 2020 - 16:16 #

Zu dem gab es ja kürzlich ein "Legendär schlecht" von Heinrich Lenhardt in der Gamestar. :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 27. März 2020 - 16:54 #

Honorable Mention der anderen Art. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 27. März 2020 - 17:27 #

Das war legendär..habs durchgezockt...naja..war auch gehypet damals zu Episode 1 und 2 Zeiten. Dunkle Bedrohung - Das Game..war schon nice :p

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 28. März 2020 - 8:06 #

Ok, das lasse ich bei dir unter Jugendsünde gelten. ^^

vgamer85 (unregistriert) 28. März 2020 - 12:09 #

Damals gehypet und nicht so von Spielezeitschriften korrumpiert ^^

msilver 11 Forenversteher - 672 - 29. März 2020 - 10:46 #

hab den titel, wo man die charaktere von oben sieht, auch sehr gerne auf der psx gespielt. ich war da denke bereits 24 jahre.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 29. März 2020 - 11:27 #

Ok, dann vielleicht Hardcore Star-Wars-Fan? ^^

marpieters84 15 Kenner - 2838 - 30. April 2020 - 10:27 #

Hab mir das gerade nochmal für PSX zugelegt :D
Fand das auch damals super. Steuerung ist echt mies, macht trotzdem noch Laune. Muss man aber einfach Star Wars Nerd für sein.

Das Action Spiel zu Episode 3 fand ich damals auch gelungen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. März 2020 - 7:34 #

Ich glaube, ich hab das auch mal als Demoversion auf einer Konsole gespielt, hatte mich damals aber nicht sonderlich begeistert.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 26. März 2020 - 23:49 #

Ich hatte echt verdammt viel Spaß mit dem Game, ich denke ich werde es mir nochmal zulegen.

direx 22 Motivator - - 37042 - 27. März 2020 - 0:44 #

Na da haben wir doch alle drauf gewartet, oder?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 27. März 2020 - 11:21 #

Klar! Ich wusste bis gerade nicht einmal, dass dieses Machwerk überhaupt existiert und jetzt kommt es für zwei Systeme, die ich nicht habe! Wahnsinn! :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 27. März 2020 - 11:23 #

gibts auch für den pc

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 27. März 2020 - 11:29 #

Hehe, danke für den Hinweis. :)
Da Rennspiele aber eh nicht mein Fall sind, war meine Antwort eher eine überspitzte Reaktion auf direx Kommentar.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 27. März 2020 - 0:49 #

Oh yes, das hab ich damals geliebt. Im Gegensatz zum Film hat mir das wirklich was getaugt. Die Frage ist jetzt: Switch oder PS4... hmm

vgamer85 (unregistriert) 27. März 2020 - 7:21 #

Yes!Habs damals am PC gezockt...fands gut.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 27. März 2020 - 8:28 #

Hab ich damals zusammen mit einem Expansion Pak zu meinem 14. Geburtstag bekommen. Good old memories. War eines der besten N64-Spiele des Jahres und hat zurecht 90er-Wertungen kassiert.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 27. März 2020 - 10:15 #

Als Remake mit moderner Optik hätte ich da richtig Bock drauf. So sieht es schon etwas abschreckend aus.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 27. März 2020 - 10:40 #

Kenn ich noch von der PS2. Erinnere mich daran, wie bockschwer einige Level auf Grund der hohen Geschwindigkeit waren. Wenn der Preis stimmt, schau ich mir das gerne wieder an.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 27. März 2020 - 11:24 #

das ps2 spiel ist der nachfolger

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 27. März 2020 - 11:33 #

Ups. Habe gerade extra noch mal nachgeschaut. Das war mir gar nicht bewusst. Dann freue ich mich noch mehr, wenn der Preis stimmt.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 27. März 2020 - 11:54 #

Sehr sehr schön. Was hatte ich damals für unzählige Stunden mit dem Spiel auf dem N64 verbracht. In Erinnerung für mich eines der besten Future-Racer.

Wird nur anscheinend nicht so gut aussehen wie das Fan-Remake:
https://www.youtube.com/watch?v=Q7aXHxqG3Hw

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 27. März 2020 - 11:56 #

War damals schon nix.^^

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 27. März 2020 - 14:12 #

Also ich weiß ja nicht, ich spiel momentan mehr mit dem 2DS als wie mit der Switch Lite . So Sachen wie Mario 3D Land oder Yoshis Wooly World, Zelda Between Worlds oder Wario Ware und Diabolisches Gehirnjogging... das alles gibts nicht für die Switch, immer nur so Abklatsche, ich bin echt traurig. :'(

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 27. März 2020 - 15:31 #

Hö?

Mario 3D Land -> Mario Odyssey
Yoshis Wolly World -> Yoshis Crafted World
Zelda Between Worlds -> Zelda Links Awakening
Gehinrjogging -> Gehirnjogging

All das gibt es doch auch für die Switch!? Und noch einiges mehr... ;)

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 27. März 2020 - 15:49 #

Mario 3D Land gefällt mir besser als Odysee, Yoshos Wolly World ist viel besser als Crafted, das Links Awakening hab ich schon am GB 10x durch, das Diabolische Gehirnjogging ist sogar 100x besser... also echt! Wenn man sich dazu noch die Preise anschaut das ein Toad
Treasure Tacker 25,- kostet und überhaupt fast alle 3DS Titel um die Hälfte zu haben sind dann ist das schon allerhand. Naja, ich besorg mir dann mal ein paar 3DS Games im Ausverkauf bevor ich mir ein Switch Yoshi für 60 € antu, das ist ja Wucher. :(

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 27. März 2020 - 16:03 #

Achso, dir gefallen die Spiele nur persönlich auf dem 3DS besser, das ist ja ok, nur musst du das auch dazu schreiben. ;) Denn solche Spiele gibt es - wie gesagt - auch für die Switch. Dann geht es nur um den persönlichen Geschmack. Mir gefiel z.B. 3D Land nicht sonderlich, dafür Odyssey um ein vielfaches mehr. Aber da empfindet natürlich jeder anders.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 27. März 2020 - 16:28 #

Ich empfinde auch den Pixellook und Grafikstil auf dem 3DS schöner z. B. bei Yoshi, das schaut auf der Switch irgendwie so künstlich aus. Aber auch vom Konzept her taugt mir das Wolly World mehr. Und ein Paper Mario gibts auch immer noch nicht, da bleibt mir nur Sticker Start oder Jam übrig. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 28. März 2020 - 11:31 #

Auch wenn du Links Awakening 10x am GB durchgespielt hast, hol dir die Switch Version. Ich hab es am GB auch gesuchtet, und bin trotzdem von der Neuauflage mehr als begeistert.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 27. März 2020 - 20:24 #

Fand ich damals ganz nett, aber den Port brauche ich nun wirklich nicht.

Mitarbeit