Star Wars - Episode 1 - Racer: Erscheint für Switch und Playstation 4

PC Switch PS4 MacOS andere
Bild von Drapondur
Drapondur 139270 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

26. März 2020 - 23:36 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Star Wars - Episode 1 - Racer ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem bereits die beiden Klassiker Star Wars - Jedi Knight 2 - Jedi Outcast und Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy letztes beziehungsweise Anfang des Jahres für die Playstation 4 und die Nintendo Switch erschienen sind (wir berichteten), wurde heute bereits die nächste Umsetzung eines Spiels aus dem Star-Wars-Franchise für die beiden Plattformen angekündigt. Es handelt sich um Star Wars - Episode 1 – Racer, welches sich um das berühmte Pod-Rennen aus dem ersten Film der Reihe dreht.

Das Spiel erschien erstmals 1999 zum Release des Films und lässt euch diverse Podracer auf mehreren Planeten auf den unterschiedlichsten Rennstrecken steuern. Entwickelt wird die Umsetzung abermals von Aspyr, welche sich auf Portierungen (Call of Duty, Tomb Raider) spezialisiert hat. Neben einer überarbeiteten Steuerung erwarten euch:

  • 25 spielbare Charaktere, darunter: Anakin Skywalker, Sebulba und Ratts Tyerell
  • Rennstrecken, die sich über 8 einzigartige Welten erstrecken. Unter anderem Tatooine, Baroonda und Malastare
  • Pit-Droiden, die euren Podracer für höhere Höchstgeschwindigkeiten und Beschleunigungen optimieren
  • Diverse Abkürzungen und Geheimnisse um eure Rundenzeiten zu verbessern
  • Mehrspieler-Modus mit geteiltem Bildschirm auf der Switch und Playstation 4 und WLAN-Mehrspieler-Modus auf der Switch

Wann die Umsetzung erscheinen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Sobald wir etwas erfahren, werden wir die News zeitnah aktualisieren.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 491296 - 26. März 2020 - 23:48 #

Hatte damals in die PC-Version reingespielt, spielte sich recht kurzweilig. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 55402 - 27. März 2020 - 2:19 #

Ja, war glaube ich das einzige annehmbare Spiel zu EP1. Aber man hat absolut nichts verpasst wenn man es nicht gespielt hat.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12665 - 27. März 2020 - 10:02 #

Jupp. Nett aber bedeutungslos.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 491296 - 27. März 2020 - 14:25 #

Klar, es war kein spielerisches Highlight. Aber zumindest unterhaltsamer als dieses schrottige Action-Adventure zum Film. ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 139270 - 27. März 2020 - 15:37 #

Warum hacken alle immer auf das Action-Adventure rum? Mir hat es damals gefallen. Ok, ich finde auch den Film gut das erklärt es eventuell. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 491296 - 27. März 2020 - 16:01 #

Daran wird es liegen. ^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 57849 - 27. März 2020 - 16:16 #

Zu dem gab es ja kürzlich ein "Legendär schlecht" von Heinrich Lenhardt in der Gamestar. :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 491296 - 27. März 2020 - 16:54 #

Honorable Mention der anderen Art. ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20675 - 27. März 2020 - 17:27 #

Das war legendär..habs durchgezockt...naja..war auch gehypet damals zu Episode 1 und 2 Zeiten. Dunkle Bedrohung - Das Game..war schon nice :p

Maverick 30 Pro-Gamer - - 491296 - 28. März 2020 - 8:06 #

Ok, das lasse ich bei dir unter Jugendsünde gelten. ^^

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20675 - 28. März 2020 - 12:09 #

Damals gehypet und nicht so von Spielezeitschriften korrumpiert ^^

msilver 10 Kommunikator - 520 - 29. März 2020 - 10:46 #

hab den titel, wo man die charaktere von oben sieht, auch sehr gerne auf der psx gespielt. ich war da denke bereits 24 jahre.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 491296 - 29. März 2020 - 11:27 #

Ok, dann vielleicht Hardcore Star-Wars-Fan? ^^

euph 27 Spiele-Experte - P - 86912 - 27. März 2020 - 7:34 #

Ich glaube, ich hab das auch mal als Demoversion auf einer Konsole gespielt, hatte mich damals aber nicht sonderlich begeistert.

reen 14 Komm-Experte - P - 1910 - 26. März 2020 - 23:49 #

Ich hatte echt verdammt viel Spaß mit dem Game, ich denke ich werde es mir nochmal zulegen.

direx 20 Gold-Gamer - - 24411 - 27. März 2020 - 0:44 #

Na da haben wir doch alle drauf gewartet, oder?

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23269 - 27. März 2020 - 11:21 #

Klar! Ich wusste bis gerade nicht einmal, dass dieses Machwerk überhaupt existiert und jetzt kommt es für zwei Systeme, die ich nicht habe! Wahnsinn! :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 6888 - 27. März 2020 - 11:23 #

gibts auch für den pc

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23269 - 27. März 2020 - 11:29 #

Hehe, danke für den Hinweis. :)
Da Rennspiele aber eh nicht mein Fall sind, war meine Antwort eher eine überspitzte Reaktion auf direx Kommentar.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 10664 - 27. März 2020 - 0:49 #

Oh yes, das hab ich damals geliebt. Im Gegensatz zum Film hat mir das wirklich was getaugt. Die Frage ist jetzt: Switch oder PS4... hmm

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20675 - 27. März 2020 - 7:21 #

Yes!Habs damals am PC gezockt...fands gut.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29036 - 27. März 2020 - 8:28 #

Hab ich damals zusammen mit einem Expansion Pak zu meinem 14. Geburtstag bekommen. Good old memories. War eines der besten N64-Spiele des Jahres und hat zurecht 90er-Wertungen kassiert.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7044 - 27. März 2020 - 10:15 #

Als Remake mit moderner Optik hätte ich da richtig Bock drauf. So sieht es schon etwas abschreckend aus.

Gorkon 16 Übertalent - - 4167 - 27. März 2020 - 10:40 #

Kenn ich noch von der PS2. Erinnere mich daran, wie bockschwer einige Level auf Grund der hohen Geschwindigkeit waren. Wenn der Preis stimmt, schau ich mir das gerne wieder an.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6888 - 27. März 2020 - 11:24 #

das ps2 spiel ist der nachfolger

Gorkon 16 Übertalent - - 4167 - 27. März 2020 - 11:33 #

Ups. Habe gerade extra noch mal nachgeschaut. Das war mir gar nicht bewusst. Dann freue ich mich noch mehr, wenn der Preis stimmt.

reveets 18 Doppel-Voter - P - 12696 - 27. März 2020 - 11:54 #

Sehr sehr schön. Was hatte ich damals für unzählige Stunden mit dem Spiel auf dem N64 verbracht. In Erinnerung für mich eines der besten Future-Racer.

Wird nur anscheinend nicht so gut aussehen wie das Fan-Remake:
https://www.youtube.com/watch?v=Q7aXHxqG3Hw

maddccat 19 Megatalent - F - 13190 - 27. März 2020 - 11:56 #

War damals schon nix.^^

advfreak 17 Shapeshifter - - 6224 - 27. März 2020 - 14:12 #

Also ich weiß ja nicht, ich spiel momentan mehr mit dem 2DS als wie mit der Switch Lite . So Sachen wie Mario 3D Land oder Yoshis Wooly World, Zelda Between Worlds oder Wario Ware und Diabolisches Gehirnjogging... das alles gibts nicht für die Switch, immer nur so Abklatsche, ich bin echt traurig. :'(

reveets 18 Doppel-Voter - P - 12696 - 27. März 2020 - 15:31 #

Hö?

Mario 3D Land -> Mario Odyssey
Yoshis Wolly World -> Yoshis Crafted World
Zelda Between Worlds -> Zelda Links Awakening
Gehinrjogging -> Gehirnjogging

All das gibt es doch auch für die Switch!? Und noch einiges mehr... ;)

advfreak 17 Shapeshifter - - 6224 - 27. März 2020 - 15:49 #

Mario 3D Land gefällt mir besser als Odysee, Yoshos Wolly World ist viel besser als Crafted, das Links Awakening hab ich schon am GB 10x durch, das Diabolische Gehirnjogging ist sogar 100x besser... also echt! Wenn man sich dazu noch die Preise anschaut das ein Toad
Treasure Tacker 25,- kostet und überhaupt fast alle 3DS Titel um die Hälfte zu haben sind dann ist das schon allerhand. Naja, ich besorg mir dann mal ein paar 3DS Games im Ausverkauf bevor ich mir ein Switch Yoshi für 60 € antu, das ist ja Wucher. :(

reveets 18 Doppel-Voter - P - 12696 - 27. März 2020 - 16:03 #

Achso, dir gefallen die Spiele nur persönlich auf dem 3DS besser, das ist ja ok, nur musst du das auch dazu schreiben. ;) Denn solche Spiele gibt es - wie gesagt - auch für die Switch. Dann geht es nur um den persönlichen Geschmack. Mir gefiel z.B. 3D Land nicht sonderlich, dafür Odyssey um ein vielfaches mehr. Aber da empfindet natürlich jeder anders.

advfreak 17 Shapeshifter - - 6224 - 27. März 2020 - 16:28 #

Ich empfinde auch den Pixellook und Grafikstil auf dem 3DS schöner z. B. bei Yoshi, das schaut auf der Switch irgendwie so künstlich aus. Aber auch vom Konzept her taugt mir das Wolly World mehr. Und ein Paper Mario gibts auch immer noch nicht, da bleibt mir nur Sticker Start oder Jam übrig. :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 80096 - 28. März 2020 - 11:31 #

Auch wenn du Links Awakening 10x am GB durchgespielt hast, hol dir die Switch Version. Ich hab es am GB auch gesuchtet, und bin trotzdem von der Neuauflage mehr als begeistert.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34426 - 27. März 2020 - 20:24 #

Fand ich damals ganz nett, aber den Port brauche ich nun wirklich nicht.

Mitarbeit