The Last Campfire soll in diesem Sommer erscheinen

PC Switch PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 195057 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat bei der Battle-Brothers Aktion einen lebenden CharakterDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.

20. März 2020 - 2:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der britische Entwickler Hello Games, der bislang für die Neuauflage der Joe Danger-Reihe und vor allem für den genauso ambitionierten wie kontroversen Titel No Man's Sky bekannt ist, hatte im Dezember vor zwei Jahren während der The Game Awards 2018 ein neues Spiel namens The Last Campfire angekündigt.

Nun wurde anhand eines neuen Trailers, den wir euch unten eingebunden haben, das Veröffentlichungsdatum mit "Sommer 2020" enger eingegrenzt und ein Release auf der PlayStation 4 in Aussicht gestellt. Ob damit auch die Veröffentlichungen der PC-Version und die Switch-Fassung stillschweigend mit gemeint sind oder ob die Sony-Konsole ganz bewusst zuerst bedient wird, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht genau sagen.

In The Last Campfire seid ihr, ganz anders als im letzten Titel des Entwicklers, nicht etwa in einer beinahe grenzenlosen prozedural generierten Welt unterwegs auf der Suche nach eurer eigenen Geschichte inmitten eines Sandbox-Universums, sondern begleitet die zuckersüße Spielfigur Ember durch handgemachte Level und kleinere Gebiete samt Rätsel, Erkundung und Interaktion mit anderen Wesen eines mystischen Waldes auf ihrem Weg, "das letzte Lagerfeuer", das metaphorisch für die Hoffnung in dunklen Zeiten steht, zu entzünden. Der Fokus soll laut Hello Games dabei auf der Erzählung einer starken Geschichte liegen, die den Protagonisten und die verlorene Glut aus der Gefangenschaft an einem verwirrenden Ort wieder nach Hause finden lässt.

Video:

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9694 - 20. März 2020 - 5:54 #

Schöne Grafik, toller Sound. Das ist was für meine Switch.

thatgui 16 Übertalent - P - 4071 - 20. März 2020 - 8:03 #

Ist Hello Games nicht auch irgendwie mit Sony geschäftlich verbandelt, oder war das nur für No Mans Sky ?
Zeitexklusiv kanns gerne sein (bin als gog'er auf dem PC eh gewöhnt) solange es nur auch auf gog erscheint (da es da auch NMS gibt, stehen die Karten ja nicht so schlecht.
Bin nur mal auf das Gameplay > nach dem Trailer hätte wahrscheinlich gleich den "Kaufen" -Knopf gedrückt, wenn er mir angeboten worden wäre, aber das liegt erstmal am verdammt gut gemachten Trailer.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 20. März 2020 - 15:54 #

Sony ist der Publisher der Playstation-Version von No Man's Sky. Aber Hello Games gehört Sony nicht oder so.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602964 - 20. März 2020 - 8:03 #

Der Titel wurde bereits auf der TGA 2018 angekündigt. ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195057 - 20. März 2020 - 13:00 #

*check

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 20. März 2020 - 8:50 #

In der Nintendo-Indie-Show vor ein paar Tagen hiess es ebenfalls „Summer 2020“ - also wahrscheinlich paralleler Release auf Switch und PS4. Ich freue mich auf den Titel!

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 20. März 2020 - 10:21 #

Abseits des Trailers nichts weiter von gehört - Und das ist auch gut so, wenn Sean Murray noch die PR machen sollte. Ist ja fast wie Molyneux, aber beide irgendwie charmant.

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 21. März 2020 - 23:13 #

Schon sehr drollig. Bin mal gespannt, ob das was für mich ist :)

Mitarbeit