Steam Game Festival: Über 40 Spieledemos der GDC anspielbar

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. März 2020 - 13:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der letztjährigen Game Awards hatte Geoff Keighley zusätzlich das sogenannte Game Festival organisiert, bei dem zahlreiche, teilweise auch auf der Preisverleihung präsentierte Titel als Demos auf Steam anspielbar waren. Im Zuge der Verschiebung der GDC 2020 wird es nun eine Frühlingsversion des Game Festivals geben, um vor allem Indie-Entwicklern eine Möglichkeit zu geben, ihre Spiele einer breiten Masse vorzustellen.

So sollen mehr als 40 Demos aus der Indie Megabooth, den Day of the Devs und The Mix verfügbar sein. Das Festival läuft vom 18. März, 18 Uhr europäischer Zeit, bis zum 23. März 2020 auf Steam. Erreichbar ist es über den folgenden Link, der aber erst bei Start des Festivals aktiv wird: store.steampowered.com/sale/steamgamefestival-spring

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 18. März 2020 - 13:55 #

Sehr coole Aktion! Gleich mal stöbern... :)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 18. März 2020 - 14:39 #

Ist das dann das moderne Equivalent zur Shareware CD?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 18. März 2020 - 14:40 #

Irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht. Naja, von Zuhause aus mal in Ruhe probieren. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 18. März 2020 - 15:32 #

Steht doch auch im Text, dass der Link erst bei Start des Festivals um 18 Uhr aktiv wird. :P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 18. März 2020 - 16:48 #

„Lesekompetenz“ 6, setzen! :(

Danke für den Hinweis. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 18. März 2020 - 15:03 #

Demo von Carrion wäre fein. Kotzt mich immer noch an das ich die limitierte Runde zu Helloween letztes Jahr verpasst hab.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 18. März 2020 - 23:46 #

Die fand ich super! Das kauf ich auf jeden Fall, wenn es rauskommt.

EDIT: Es gibt eine "Sneak Peek" im Rahmen des Festivals. Ich geh mal davon aus, dass das noch mal die Demo ist.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 19. März 2020 - 10:01 #

Gestern hatte ich nichts gesehen. Aber Ja, heute gibts eine Demo :)
https://store.steampowered.com/app/953490/CARRION/
Na dann wollen wir mal schauen ob das ganze so viel Spaß macht wie die Videos vermitteln.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. März 2020 - 11:13 #

Hab grad das Demolevel gespielt, fand ich unterhaltsam und hat den positiven Eindruck vom ersten Trailer damals bestätigt.

Sokar 24 Trolljäger - - 48150 - 18. März 2020 - 15:37 #

Finde ich ne schöne Aktion. So bekommen die Spiele doch noch etwas Aufmerksamkeit.
Nachdem Game Awards fand ich das auch toll, hab mir da zwei Spiele direkt auf die Wunschliste genommen. Ein Spiel selber anspielen lässt sich eben durch nichts ersetzten.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 18. März 2020 - 17:03 #

Cool, da bin ich doch auch mit am Start. :)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 18. März 2020 - 21:13 #

Da haben die wenigsten Spiele eine Demo, bei https://store.steampowered.com/app/1037020/ScourgeBringer/ sehe ich nichts.

Der aktuelle Football Manager ist auch kostenlos spielbar.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 18. März 2020 - 21:31 #

Die Demo zu Liberated werde ich mir anschauen, der Titel interessiert mich sehr. ;)

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: