Mit dem letzten Update wurde die Wertung von PC Games ergänzt.
In unserem Noten-Vergleich zu Doom Eternal führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.
Wertungs-Vergleich: Doom Eternal
Review von | Note/Link | Zitat aus dem Testbericht |
4Players | 91 v. 100 |
Der einmalige Flow im Kampf, die tollen vertikalen Arenen, die abwechslungsreichen Waffen, zahlreiche Feinde, eindrucksvollen Schauplätze und ein brachialer Soundtrack verbinden sich hier zu einem perfekten Sturm. |
Computer Bild Spiele | - | Nicht getestet* |
GameStar / GamePro |
90 v. 100 |
Doom Eternal baut auf den Stärken des Vorgängers auf und liefert blutige und actiongeladene Retro-Ballereien, die [...] zum Mitdenken auffordern. Wenn sich eine Horde verschiedenster Dämonen um uns schart, dann schlägt das Herz schneller und die grauen Zellen arbeiten auf Hochtouren. |
GIGA | 8.5 v. 10 |
Obwohl die Reihe den Ruf einer stumpfen Schießbude besitzt, sind die Gefechte in Doom Eternal so fordern wie eh und je. Im Sekundentakt müssen Entscheidungen getroffen, Waffen gewechselt, Ressourcen verwaltet und Situationen analysiert werden. |
PC Games / Videogameszone.de |
9.0 v. 10 |
Hat man sich erst mal an das hohe Tempo und die neuen „taktischeren“ Elemente gewöhnt, entsteht ein außergewöhnlicher Spielfluss [...] Das ist auch der tollen Performance, der knackigen Steuerung und natürlich dem saustarken Soundtrack zu verdanken. |
Spieletipps | 89 v. 100 |
Doom: Eternal macht für einen Nachfolger nahezu alles richtig: es bewahrt die Tugenden seines ebenfalls gelungenen Vorgängers und erweitert diese mit neuen, längst überfälligen Ideen. Ganz egal, ob Umgebungsrätsel, Charaktersystem oder Waffen-Mods. |
GamersGlobal | 9.0 v. 10 |
Durch den verstärkten Fokus auf Glory Kills, Flammenspeier und Kettensäge musste ich meinen antrainierten Spielstil komplett ändern, aber es macht einen Riesenspaß. In Kombination mit den Parcours-Elementen entwickelt Doom Eternal einen ganz eigenen Reiz. |
Durchschnittswertung | 9.0 | *Zuletzt überprüft: 18.3.2020, 18:35 Uhr |
Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.
Warum steht in der Überschrift "6/7" und dann sind aber nur vier Wertungen aufgeführt? :P
Ist natürlich ein Vertipper, sollte 66/6 heißen.
Richtig erkannt!
Außerdem muss er es rückwärts lesen.
Und ich dachte hören. ;-)
Dann hast du jetzt aber schon wieder einen Fehler gemacht. :P
Animal Doom Crossing Eternal... Freutag!
Jetzt bekomme ich garantiert Alpträume.
Von zerplatzenden süßen Häschen oder von Waschbären die mit der Kettensäge Dämonen schnetzeln?
Dämonen die friedlich im Garten Möhren anpflanzen, finde ich aber auch ein wenig verstörend.
Wenn man den Namen "Animal Crossing" so interpretiert wie Hagen in seiner Preview, kommt da was ganz anderes bei raus...
Da wird wohl ein super Spiel abgeliefert. Freue mich drauf
Yay, das wird dann wohl doch ein Kauf zu Release :D
Moment mal Giga! Seit wann hat Doom den Ruf einer stumpfen Schießbude?
"Ressourcen verwaltet und Situationen analysiert werden." Der Autor hat wohl im Leben den falschen Job erwischt, wenn er da schon die termenie benutzt.
Holla, da purzeln die hohen Wertungen nur so. :) Wird mal Zeit, den GG-Test + das Video nachzuholen.
Da ist er doch...da ist er wieder...
Der supergeile Actionkracher.
Doom ist halt einfach nicht totzukriegen. ;-)
Die Fachpresse scheint sich da ja erstmal einig.
Erstaunlich oft in letzter Zeit. Gleich erstmal den Test zum Abendessen schauen - gibt, passenderweise, Kartoffelauflauf :D
Kein Geschnetzeltes? ;)
Stimmt, das wäre passender ;)
Mit Hackfleisch :)=)
Halb und Halb?
Natürlich nicht! Bestand zu 100% aus Rindviechern ;)
Auf die Viecher ist halt Verlass!
Na wehe jemand bewertet schlechter..dann gibt's Ansturm von Fanboys und Hates
Auch sowas bringt Klicks... ;)
Aber stimmt!Das hat auch was..stell dir vor jemand tanzt aus der Reihe ung vergibt Doom Eternal nur eine 69 oder so...mein Gott wäre was los...
100K Klicks garantiert.
Denke es gibt Magazine, die so arbeiten...
Schön stupide herum holzen kann man halt nur noch selten in Singleplayer-Shootern. Dennoch bin ich kein Fan der "Arena-Phasen." Wenn erst eine Tür aufgeht, sobald Gegnerwellen besiegt worden sind, ist das für mich kein gutes Spieldesign. Sowas sollte man mindestens noch mit Schalterrätseln kombinieren, damit das für mich auch nur ansatzweise einen Sinn ergibt.
Mir wäre die Gefahr zu groß, dass dadurch zu viel Tempo verloren geht (vor allem für gedanklich ungelenke Spieler wie mich).
Die Sinnfrage stellt sich für mich in einem Doom aber eh nicht... ;-)