Neue Nintendo-IndieWorld-Folge am 17.03. um 18 Uhr

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 57672 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. März 2020 - 11:41 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Nintendo auf Twitter angekündigt hat, erscheint heute um 18 Uhr eine neue Ausgabe des Formats IndieWorld. Die rund 20-minütigen Videos ähneln von ihrer Präsentation den Nintendo Directs, doch wie der Name nahelegt, liegt der Fokus ganz auf Indie-Spielen. Diverse Indie-Entwickler richten kurz das Wort an die Zuschauer und anschließend werden ihre Spiele vorgestellt, die bald auf der Nintendo Switch erscheinen werden.

Im Zuge der IndieWorld-Episoden werden mithin auch gänzlich neue Titel angekündigt und einige der Indies sind gerne direkt im Anschluss an die Video-Präsentation im Nintendo eShop erhältlich. 

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 17. März 2020 - 12:22 #

Ich würde mich wahnsinnig über Ori2 auf Switch freuen. Außerdem hoffe ich auf Infos zum Cuphead-DLC und mehr zu Hollow Knight Silk Song. Nächste Woche dann bitte eeendlich die "richtige" Direct mit Switch-Futter für die nächsten Monate - da sieht es ja noch erstaunlich mau aus...

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 17. März 2020 - 12:29 #

Dann schauen wir mal heute Abend was mir Nintendo für die nächsten Tage als Alternativen fürs Homeoffice präsentiert.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9693 - 17. März 2020 - 13:26 #

Abgesehen davon, dass mich der Kommentar zum Lachen gebracht hat, ist der Zeitpunkt ja tatsächlich günstig. Wer jetzt ein heißes Games-Eisen im Feuer hat und rausbringt, trifft auf viele Leute mit massig Zeit.

Cyd 19 Megatalent - - 17384 - 17. März 2020 - 13:35 #

Viele sehen daher den Release von Animal Crossing als den absolut perfekten Zeitpunkt an. Ein feelgood Spiel, in das man hunderte von Stunden versinken kann und nun auch mit der Möglichkeit sich mit bis zu 7 Freunden auf der Insel zu verabreden.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 17. März 2020 - 14:03 #

Wobei ich an sich nicht Home-Office, sondern Elternzeit habe.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9693 - 17. März 2020 - 14:55 #

Das war bei mir regelmäßig ein Grund für gesteigertes Zocken. Die Betreuung der Kleinen war ja mitunter recht anstrengend, und sobald sie dann mal geschlafen haben, habe ich nicht wie wild ausgemalt endlich mal den Rasen gemäht, irgendwelche Schränke repariert oder den Keller ausgeräumt, sondern vielmehr zur Entspannung gezockt. Mehr war da einfach nicht mehr drin.

andreas1806 17 Shapeshifter - 7927 - 17. März 2020 - 18:52 #

Bin sehr gespannt. Freu mich, aber besonders würde mir eine Direct-Ankündigung gefallen... bitte nen kleinen Teaser :)

Cyd 19 Megatalent - - 17384 - 17. März 2020 - 19:14 #

Juhuuu, ein neues Spiel von Hello Games: "The Last Campfire". Sah schön aus.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 17. März 2020 - 19:18 #

Weiß man schon seit 2018.

Cyd 19 Megatalent - - 17384 - 17. März 2020 - 19:21 #

Ich mag Hello Games und habe 0,0 davon mitbekommen. :D Umso mehr freue ich mich jetzt.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 17. März 2020 - 20:02 #

Es gab auch 0,0 Info seitdem. Ich hab die Spiele nur teilweise in die Suche gehauen, daher wusste ich das. :D
https://www.gamersglobal.de/news/153585/tga-2018-the-last-campfire-hello-games-neues-adventure-angekuendigt

Cyd 19 Megatalent - - 17384 - 17. März 2020 - 20:07 #

Pffff... Cheater. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602758 - 18. März 2020 - 1:41 #

Ich vermute mal, dass No Man's Sky mit ein Grund ist, warum es noch nicht so viele Neuigkeiten zu The Last Campfire gab. ^^

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 17. März 2020 - 19:19 #

Ziemlich langweiliges Teil.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 6260 - 17. März 2020 - 22:05 #

Ich habe es nicht gesehen. Gab es was interessantes?

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 17. März 2020 - 22:28 #

Es gab keinen Wow-Titel, finde ich. Allerdings gabs nen Shadow Drop zu Exit the Gungeon. Ich werde The Last Campfire (sieht aus wie ein modernes 2,5D-Zelda) und Eldest Souls (2D-Pixel-Art-Bossfights) im Auge behalten. Überraschend fande ich, dass Blair Witch für die Switch kommt.

TheRaffer 21 Motivator - - 28437 - 18. März 2020 - 14:01 #

Danke für die Zusammenfassung :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9693 - 18. März 2020 - 23:45 #

Gibt es denn irgendwo eine Liste mit allen Ankündigungen?

TheRaffer 21 Motivator - - 28437 - 19. März 2020 - 11:35 #

Nicht, dass ich wüsste.

thatgui 16 Übertalent - P - 4070 - 19. März 2020 - 12:35 #

http://www.nintendolife.com/news/2020/03/round_up_all_the_games_from_the_nintendo_indie_world_showcase_-_march_2020

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9693 - 19. März 2020 - 23:36 #

Vielen Dank dafür!

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: