Nier - Automata: Neu eingespielter Soundtrack erscheint auf Vinyl

PC XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 195131 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat bei der Battle-Brothers Aktion einen lebenden CharakterDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.

14. März 2020 - 23:39 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nier - Automata ab 94,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Amazon wurde ein neues Vinyl-Set des preisgekrönten Soundtracks von Nier - Automata (im Test, Note: 9.0) gesichtet. Das Schallplatten-Set, das aus zwei silbernen Vinylscheiben besteht, soll am 20. März 2020 in einer nicht näher genannten limitierten Anzahl als Sonderausgabe erscheinen, die bereits vorbestellt werden kann. Der aktuelle Preis wird mit 42,98 US-Dollar angegeben, wobei noch nicht klar ist, ob das auch der tatsächliche Endpreis bei Release sein wird.

Produziert wurden die Alben von Rozen+Reven und Sebastian Wolff. Das Design der Alben stammt von Diego Jimenez. Die Illustrationen wurden von LS Kuroyami beigesteuert. Alle 13 Tracks wurden von Rozen & Reven in einem Hybridarrangement von Orchestralem Pop eingespielt und in den Rozen Audio Studios in Los Angeles unter der Mitwirkung des Labels Materia Collective aufgenommen, die die Scheiben auch vertreiben wird. Gemastered wurden die Alben von Jett Galindo in The Bakery in Los Angeles. Die Platten umfassen folgende Titel:

  1. Become as Gods
  2. City Ruins
  3. Amusement Park
  4. A Beautiful Song
  5. Copied City
  6. Wretched Weaponry
  7. Emil (Despair)
  8. Eve
  9. Vague Hope
  10. Dark Colossus
  11. Song of Devola & Popola
  12. Grandma (Destruction)
  13. Weight of the World
sigug (unregistriert) 15. März 2020 - 7:58 #

Am meisten tut es immer weh, wenn ein Werk großartige Musik hat, aber sonst richtig ... ist. Gibt einige Beispiele, Nier - A ist auch so eines. Grandiose Melodien. Passt nur an keiner einzigen Stelle zum Gezeigten und/oder Spiel (Monkey Islands Maintheme ist übrigens auch so ein Beispiel).

falc410 15 Kenner - 3176 - 15. März 2020 - 10:45 #

Bitte? Das Spiel ist der Wahnsinn - auch vom Gameplay, vom Stil, von Allem. Fand die Musik sehr passend. Dass der Soundtrakc großartig ist, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber für mich war das ganze Spiel ein einziges Kunstwerk. Ja die Texturen hätten besser sein können, aber sonst habe ich keinen Kritikpunkt. Allein wie mit der Kamera "gespielt" worden ist, war großartig.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 15. März 2020 - 11:58 #

Und auf dem PC eine katastrophale Umsetzung. Überwiegend Negativ Bewertungen auf Steam usw. Schade.

Da ist Nioh auf Steam ein reines Positivbeispiel in Sachen Ports. Lob an die Entwickler.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24645 - 15. März 2020 - 13:26 #

Ich war davon nicht betroffen und hatte viel Freude mit dem Spiel.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 15. März 2020 - 16:26 #

Mein Bruder war betroffen. Und es bleibt für mich weiterhin ne Sauerei, dass nie ein Patch der Entwickler kam, sondern man den Fan-Patch nutzen muss. Dabei hat sich das Spiel auch auf PC super verkauft.

falc410 15 Kenner - 3176 - 15. März 2020 - 19:09 #

Dass der PC-Port Kacke ist, war aber nicht Teil der Kritk des ersten Posts. Ich habe es auf der PS4 Pro gespielt und keine Probleme. Auf dem PC mit Fan-Patch mal begonnen - den habe ich gebraucht damit 21:9 unterstützt wird und es lief auch ok. Aber habe es dort nicht durchgespielt. Zumindest war es nicht unspielbar. Aber ändert trotzdem nichts am Inhalt.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5760 - 15. März 2020 - 21:14 #

Blödsinn, die PC-Version ist einwandfrei. Das Spiel wird nur dem Nischen-Hype nicht gerecht, aber das ist eigentlich immer so, wenn Leute anfangen, von "Kunst-" oder "Meisterwerk" zu faseln.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 15. März 2020 - 21:15 #

Blödsinn, die PC-Version ist nicht einwandfrei, sonst bräuchte ja niemand den Fan-Patch und die Gamestar hätte auch nicht wegen technischer Probleme abgewertet. Nur weil du keine Probleme hattest, ist das nicht automatisch bei allen der Fall.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5760 - 15. März 2020 - 21:19 #

Bei mir lief's einwandfrei, und auf meinem Spiele-Desktop bin ich das Maß aller Dinge.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 15. März 2020 - 21:22 #

Lustig, Blödsinn schreien und dann kommt von dir auch nur Blödsinn. :D

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5760 - 15. März 2020 - 21:25 #

Was kann ich für Deinen Schrottrechner, auf dem offenbar Spiele nicht richtig laufen. Kauf Dir eben funktionierende Hardware, möchtest Du einen Screenshot der Systemsteuerung / eine Ausgabe von lshw zum Nachbauen?

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 15. März 2020 - 21:29 #

Haha, du machst sogar weiter. Naja, wenns dir Spaß macht. :D

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5760 - 16. März 2020 - 14:24 #

Du hast doch die schräge Behauptung mit aufgeworfen, das Spiel laufe nicht richtig. Dabei tut es das.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 16. März 2020 - 15:43 #

Okay, dir machts wohl wirklich Spaß. Mach ruhig weiter. :D

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 15. März 2020 - 23:03 #

Fake News.
Sie besitzen die illegale utorrent Version. Kaufen sie sich bitte die Steam Version :p

J.C. 12 Trollwächter - P - 1087 - 15. März 2020 - 12:43 #

Krass, sehe ich vollkommen anders. Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe + einfach grandioser Soundtrack der perfekt die Stimmung einfängt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 15. März 2020 - 14:13 #

Schon klar, sigug.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38603 - 15. März 2020 - 15:26 #

Zeigt eigentlich nur, dass Du wirklich keine Ahnung von Deinem Hobby hast.

J.C. 12 Trollwächter - P - 1087 - 15. März 2020 - 16:04 #

Oh, jetzt fällt mir erst auf, dass du nicht mehr Mod bist! Cheers! ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38603 - 15. März 2020 - 21:43 #

Cheers :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 15. März 2020 - 17:26 #

Das ist dein bisher härtester Kommentar zu sigug. Krass!Ihr liebt euch nicht mehr...corona ist schuld.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38603 - 15. März 2020 - 21:44 #

Nee, lieb gehabt habe ich den noch nie und der härteste Kommentar war das glaube ich auch nicht von mir :D

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 15. März 2020 - 23:04 #

Bitte ein link zu dem brutalsten Unterkommentar von dir zu sigug :p bisher war doch alles brav zwischen euch :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38603 - 16. März 2020 - 2:29 #

Haha, da führe ich doch kein Buch darüber ;)
Außerdem war ich hier doch auch brav. Hab ihm nur gesagt, dass er keine Ahnung hat, aber weder habe ich geschimpft noch ihn beleidigt.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 16. März 2020 - 9:53 #

Wir sind hier nicht im Gerichtssaal :p Alles gut.

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 16. März 2020 - 8:08 #

Es zuckt bei mir immer wieder bei seinen Kommentaren. Da ihm aber nur nach trollen und nicht nach diskutieren ist, spare ich mir das jetzt, darauf zu antworten.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 15. März 2020 - 9:44 #

Dachte schon...wtf ist vinyl. Chemie und so. Lach

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58438 - 15. März 2020 - 22:36 #

Du Jungspund. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 15. März 2020 - 16:29 #

Für Sammler wahrscheinlich interessant. Ich könnte das nicht mal abspielen ;)

Tidus 11 Forenversteher - 651 - 16. März 2020 - 10:39 #

Vielleicht sollte man korrekterweise sagen, das es sich hierbei offensichtlich um eine neue Einspielung handelt. Es gab vor 2-3 Jahren eine offizielle Vinyl-Veröffentlichung von Square Enix. (Boxset der Original-Soundtracks von NieR: Automata / NieR Gestalt & Replicant auf Vinyl)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60197 - 16. März 2020 - 12:09 #

So habe ich den zweiten Absatz verstanden. Also, dass das eine Neueinspielung ist. In der Überschrift wäre ein Hinweis noch nett, macht sie aber auch unglaublich lang.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195131 - 16. März 2020 - 18:39 #

Danke für den Hinweis. Wurde ergänzt. *check

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 16. März 2020 - 11:59 #

Nier Automata ist eines der wenigen Spiele, wo ich den Soundtrack positiv in Erinnerung behalten habe. Einfach toll!

Ich bin aber skeptisch, ob das auch ohne dazugehöriges Spiel noch so sein wird.

J.C. 12 Trollwächter - P - 1087 - 16. März 2020 - 15:34 #

Es ist der einzige Spielesoundtrack den ich mir gekauft habe, den ich regelmäßig höre.

Mitarbeit
ChrisL