Edle der Edlen

Elfenhof: Wann soll das Metagame des TW-Warhammer-Letsplays starten?

PC Linux MacOS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 423962 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

13. März 2020 - 23:25 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Die erste Frage, die Wir dem sich gerade bildenden Elfenhof der stimmberechtigten Adligen stellen: Wann sollen Wir den ersten richtigen Elfenhof einberufen, und damit den großen Krieg beginnen?
Aktion: Warhammer 2 LP
12105€
 
1500
1. Monat (1-10)
 
3000
2.Monat (11-20)
 
4500
3. Monat (21-30)
 
6000
4. Monat (31-40)
 
7500
5. Monat (41-50live)
 
9000
6. Monat (51-60)
 
10500
7. Monat (61-70)
 
12000
8. Monat (Endgame)
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Danke, dass du uns unterstützen möchtest! Klicke auf eine der Medaillen, um via PayPal (per Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) zu zahlen. Jede Medaille entspricht einem Spendenrang und bestimmten Leistungen, siehe diese Übersicht. Du willst als Nicht-GamersGlobal-User mitmachen? Extra für dich haben wir eine Schnellregistrierung.

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€

Alternativ könnt ihr uns auch eine Überweisung direkt auf unser Konto schicken; schreibt "Warhammer 2 LP" hinter eure Usernummer (siehe Profil):

Ihr könnt den Betrag auch via Lastschrift über GoCardless bezahlen:

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Total War - Warhammer 2 ab 42,38 € bei Amazon.de kaufen.

Update 15.3. 20:00 Uhr: Der erste Beschluss ist gefasst: 71% der Elfenadligen haben sich für Montag den 23.3. als Startzeitpunkt erschienen. Bereits am 16.3. startet die Status-Seite.

Beim Letsplay zu Total War - Warhammer 2 werden alle Crowdfunder automatisch stimmberechtigte Mitglieder am Elfenhof von Joregh Langorion (Abb. oben ähnlich). Die erste Frage ist: Sollen wir bereits am Montag, dem 16.3.,  starten – die Mindestsumme für den Start des Letsplays wurde bereits anderthalb Tage nach Start des Aufrufs erreicht – oder noch eine Woche zugeben, um den Elfenhof noch zu vergrößern und so die Kriegskasse noch besser aufzufüllen?

Die königliche Garde würde die zusätzliche Zeit nutzen, um den Zauberspruch "Spezielles Intro" auf die Bewegtbild-Depeschen anzuwenden, die euch erstmals am Tag sechs nach Einberufung des ersten Elfenhofs erwarten. Außerdem könnte es sein, dass sich dann auch der König höchstpersönlich noch ein wenig in Schale werfen würde...

Für Montag, 16.3., spräche hingegen, dass es dann bereits (und in noch nie erreichter Rekordzeit) losginge :-)
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Spender.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58766 - 13. März 2020 - 23:30 #

Ich bin ja immer für ein bisschen mehr Vorlauf. ;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23656 - 14. März 2020 - 9:31 #

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen +1. Vor allem wird über das WE sicher noch das ein oder andere reinkommen!!!! Und die leute will man ja auch nicht gleich ausschliessen bzw. vergraulen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147130 - 13. März 2020 - 23:37 #

Der Inhalt der Kriegskasse ist noch ausbaufähig. Wir sollten noch warten.

Player One 15 Kenner - P - 3519 - 14. März 2020 - 9:31 #

Jepp

Der Marian 21 Motivator - P - 26649 - 13. März 2020 - 23:41 #

Ich bin ungeduldig und hab echt bock auf das Let's Play und Abstimmung dazu. Daher gerne kommenden Montag.

Jörg Langer Chefredakteur - - 423962 - 13. März 2020 - 23:44 #

Möge die Mehrheit sich durchsetzen. Ich bin da emotional bei dir, übrigens, finde aber rational das Warten klüger.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113059 - 14. März 2020 - 9:39 #

So sieht es aus.

paschiang 28 Endgamer - - 145152 - 13. März 2020 - 23:46 #

Eile mit Weile, der 23. soll es sein.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 13. März 2020 - 23:55 #

Der zweite Absatz verpflichtet mich zum zweiten Termin.

Harry67 19 Megatalent - - 19423 - 13. März 2020 - 23:58 #

Jupp. So geht es mir auch :)

RoT 19 Megatalent - P - 18233 - 14. März 2020 - 0:27 #

erstmal die schul-corona-situation handlen und dann auf mehr freizeit in der zweiten woche hoffen ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 14. März 2020 - 8:03 #

Ich glaube, mehr Geld und Zeit haben noch nie geschadet..

Stefchen 14 Komm-Experte - P - 2416 - 14. März 2020 - 16:45 #

Ja sehe ich genauso

Maestro84 19 Megatalent - - 13604 - 14. März 2020 - 11:36 #

Ich könnte noch eine Woche warten und dann ab nach Westen zu Vauls Amboss.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10594 - 14. März 2020 - 13:42 #

Ich bin am überlegen. Die Rolle des Budgetverantwortlichen wäre schon interessant. Die könnte super ausfüllen. Beruflich betrachtet,

Danywilde 24 Trolljäger - - 113059 - 14. März 2020 - 13:44 #

Dann mal los! :)

Zeig mir mal die Liste der Rückzahlungsanforderungen. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 14. März 2020 - 19:17 #

Bitte noch eine Woche warten. Erstens gibt es dann ein Intro und zweitens weiß der Rest der Welt dann hoffentlich auch, wo die Reise hingeht. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 14. März 2020 - 22:46 #

Ich kann auch noch warten bis zum Start des LP und habe für den 23.3 gestimmt. ;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23656 - 15. März 2020 - 10:41 #

Kann man nicht wenigstens die beiden Fragen und den aktuellen Stand anzeigen lassen?
Das könnte ja auch den ein oder anderen noch motivieren mitzumachen ? So sitzt man auf heissen kohlen und hofft, dass man doch noch mitenscheiden darf, wenn man z.b. ne überweisung gemacht hat.

Jörg Langer Chefredakteur - - 423962 - 15. März 2020 - 11:33 #

Wie anderswo geschrieben, planen wir bereits für morgen (wenn alles klappt), die Status-Seite für das Letsplay freizuschalten. Das wird die aktuellen Anwärter auf die 13 Posten zeigen sowie alle bisherigen Elfenhof-Angehörigen. Die erste Elfenhof-Sitzung wird dann am folgenden Montag beginnen (kann mir nicht vorstellen, dass sich bis heute abend die 75% zu 25% Verteilung noch wesentlich ändert), und zu diesem Zeitpunkt mache ich auch den Spielstand zugänglich für den Kriegsrat und schalte die Abstimmungen live..

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23656 - 15. März 2020 - 18:34 #

Schöner Kommentar, nur hab ich nicht viel davon verstanden :)
Egal ggf. müsste das ja bis morgen passen, wenn du öfters das Konto checkts :)

Smurf79 (unregistriert) 15. März 2020 - 13:56 #

Ich halte die Idee eines Mitmach-Let's-Plays für klasse! Etwas zugänglicher gestaltet und mit einem größeren Konzept dahinter, könnte daraus etwas richtig spannendes werden (ja, ich weiß, dass es Twitch schon gibt).

smerte 17 Shapeshifter - - 8629 - 15. März 2020 - 14:16 #

Also ich bin für 16.03, schon alleine aus dem (egoistischen) Grund, dass bei uns bereits eine Ausgangssperre light herrscht und ich so schnell wie möglich neunen Video Content haben möchte :)

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 46035 - 15. März 2020 - 17:12 #

Sehe ich auch so. Hab diese Woche garantiert Zeit zum Schauen.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55373 - 16. März 2020 - 12:24 #

Bei mir ist es eher umkehrt: Hier gibt es eine Eingangssperre und egoistischerweise hätte ich es deswegen lieber eher später.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113059 - 16. März 2020 - 12:40 #

Können Gäste die Insel noch verlassen oder musst Du alle mit Rauchwaren zwangsversorgen?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55373 - 16. März 2020 - 13:51 #

1. Die Gäste können (und sollen) die Insel verlassen.
2. Ich handel mit Tabakwaren und nicht mit Pelzen.
3. Irgendwie muss ich mich ja vor Plünderern wie Blacksun82 schützen. Auch wenn es mir stark in die Einnahmen fährt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 16. März 2020 - 14:30 #

Und eine Woche später hilft dir bei Punkt 3?
Weil dann alle weg sind?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55373 - 16. März 2020 - 14:47 #

Bei Blacksun bin ich zuversichtlich, daß er noch nicht auf der Insel ist.
Bei den Einnahmen bin ich (und der Rest der Insel) etwa seid Januar in der sauren Gurkenzeit. Durch Corona und die Sperrung wird diese jetzt weiter gestreckt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 16. März 2020 - 14:52 #

Ich drücke Dir die Daumen!

Elfant 24 Trolljäger - P - 55373 - 16. März 2020 - 15:26 #

Ich danke. .... Du meinst doch dafür, daß die Welt in Chaos stürzt und ich wegen überlegener Ressourcen meinen rothaarigen Harem aufbauen kann?

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 16. März 2020 - 15:39 #

Exakt :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113059 - 16. März 2020 - 16:03 #

Mit grünen Augen?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55373 - 16. März 2020 - 16:10 #

Vorzugsweise, aber mit 2 Frauen ist es ja noch kein Harem.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113059 - 16. März 2020 - 15:09 #

Toi toi toi Dir und uns allen!

Elfant 24 Trolljäger - P - 55373 - 16. März 2020 - 16:09 #

Die Lage ist ernst und hoffnungsvoll, aber jetzt spuckst Du mich an! Und wir wissen alle das auch iPads Viren und somit Corona bekommen können.